Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jens sei nicht bös, die Scheibe erinnert mich an Mars Attacks. Altvordere werden sich erinnern...
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Jens sei nicht bös, die Scheibe erinnert mich an Mars Attacks.
Altvordere werden sich erinnern...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bissel zu weiblich, positives kann ich auch nicht unbedingt vermelden, na mal sehen ob sie bleibt😉. Wird sich zeigen wenn ich sie wieder umbaue .

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich wäre traditionell und auch optisch ja auch eher bei einer kürzeren Scheibe, aber das die höhere so gar nichts bringt, ist schon schade. :fragezeichen:

Aber mal was anderes: Wie seid Ihr denn so mit dem Quickshifter zufrieden? Nutzt Ihr den und falls ja, wie gut funktioniert der bei Euch? Ich habs nur kurz und ein paar Mal beim hochschalten ausprobiert und das Teil dann wieder deaktiviert. Das knallte mir die Gänge doch sehr ruppig rein.

Kann auch an den neuen Stiefeln gelegen haben, da hat das mit der Vorspannung noch nicht so gefühlvoll funktioniert. Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ich bin mit dem Fein Multimaster sogar an die kürzere Scheibe von WRS herangetreten.
Jetzt noch 2-3 cm über dem Dash.
Sieht krass dynamisch aus.
Kommt jetzt Bitteschön nicht mit ABE ..
Grund waren die immer noch störenden Windgeräusche bei meiner Bayerwaldtour mit Autobahnanreise.
Bis 100 gings, darüber laut.
Hab den Helm gern im Wind, möchte nicht durch eine Scheibe gucken. Schneller als 150 fahr ich selten auf der Bahn. Der Winddruck ist da nicht so schlimm.
Testfahrt mit maximal verkürzter Scheibe steht noch aus.
Die Sitzbank hab ich nach den 500 km Tagesfahrt gleich zum Märkl nach Karlshuld gebracht, der fertigt die Wundermilchbänke. Ist von mir 20 Kilometer entfernt.
Er meint, keinen anderen Schaum, nur die Kanten etwas wegnehmen und eine leichte Mulde ausfräsen.
Kommt nächste Woche.
Schaltautomat braucht Zuwendung.
Raufschalten konsequent unter Last.
Runter Hand weg vom Gas.
Dann gehts nicht schlecht, zwar keineswegs butterweich, aber das ist vielleicht auch der geringen Laufleistung geschuldet.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich wäre traditionell und auch optisch ja auch eher bei einer kürzeren Scheibe, aber das die höhere so gar nichts bringt, ist schon schade. :fragezeichen:

Aber mal was anderes: Wie seid Ihr denn so mit dem Quickshifter zufrieden? Nutzt Ihr den und falls ja, wie gut funktioniert der bei Euch? Ich habs nur kurz und ein paar Mal beim hochschalten ausprobiert und das Teil dann wieder deaktiviert. Das knallte mir die Gänge doch sehr ruppig rein.

Kann auch an den neuen Stiefeln gelegen haben, da hat das mit der Vorspannung noch nicht so gefühlvoll funktioniert. Wie sind da so Eure Erahrungen?
Hin und wieder nutze ich es beim Hochschalten,und es geht halt flotter voran, kann die erste Zeit ruckvoller sein was sich aber später gibt. RUNTERSCHALTEN damit verstehe ich irgendwie nichtganz,also noch zu unbekannt für mich ,und keinen vergleich zu anderen Qsiftern.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich bin mit dem Fein Multimaster sogar an die kürzere Scheibe von WRS herangetreten.
Jetzt noch 2-3 cm über dem Dash.
Sieht krass dynamisch aus.
Kommt jetzt Bitteschön nicht mit ABE ..
Grund waren die immer noch störenden Windgeräusche bei meiner Bayerwaldtour mit Autobahnanreise.
Bis 100 gings, darüber laut.
Hab den Helm gern im Wind, möchte nicht durch eine Scheibe gucken. Schneller als 150 fahr ich selten auf der Bahn. Der Winddruck ist da nicht so schlimm.
Testfahrt mit maximal verkürzter Scheibe steht noch aus.
Die Sitzbank hab ich nach den 500 km Tagesfahrt gleich zum Märkl nach Karlshuld gebracht, der fertigt die Wundermilchbänke. Ist von mir 20 Kilometer entfernt.
Er meint, keinen anderen Schaum, nur die Kanten etwas wegnehmen und eine leichte Mulde ausfräsen.
Kommt nächste Woche.
Schaltautomat braucht Zuwendung.
Raufschalten konsequent unter Last.
Runter Hand weg vom Gas.
Dann gehts nicht schlecht, zwar keineswegs butterweich, aber das ist vielleicht auch der geringen Laufleistung geschuldet.
Zur Hohen Scheibe muss ich auch noch sagen, das der Wind super nach oben abge leitet wird und erst 10cm darüber es Lauter wird.(Buffering). Und ich sagte ja auch schon das kleinere Fahrer,davon provitieren könnten ,wenn sie Jethelme mit Schirm fahren .Ob das jetzt offroad konform ist ,bleibt jedem selbst überlassen und sooo teuer ist sie nun auch wieder nicht. Z.Z. 190€ ich habe 240 bezahlt beim Kauf:(

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Da nich für!
Bilder kann ich morgen im Stall machen, für Freilauf fehlt mir zur Zeit die Zeit.

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Kann auch an den neuen Stiefeln gelegen haben, da hat das mit der Vorspannung noch nicht so gefühlvoll funktioniert. Wie sind da so Eure Erfahrungen?
Moin ,ähm,was hast Du da denn deaktiviert? Beim Anfahren ,wie gewohnt mit Kupplungshebel,und dann je nach bedarf ohne Kupplung hochschalten . Ist halt ne Gefühlssache damit es nicht ruckt ,oder kracht.. und bei der hohen Scheibe schaue ich auch nicht durch sie durch. Aber alles noch zu frisch da etwas konkretes zu sagen . Werde es mal mit dem Nishua Carbon mit Schirm probieren

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Moin ,ähm,was hast Du da denn deaktiviert?
Den DQS im Fahrmodus deaktiviert. Oder in einen Fahrmodi gewechselt, wo gerade kein DQS aktiviert ist. Das lässt sich ja je Fahrmodi separat einstellen. Die habe ich aber auch noch nicht alle bis ins letzte Detail durch konfiguriert. Das wird sich wohl auf 2-3 beschränken, falls überhaupt.

Das grundsätzliche Handling des DQS ist mir schon klar. Es arbeitet mir aber noch zu stark im Getriebe. Das wird sich wohl noch ändern. Der Hopfranz hat ja schon Hinweise gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Den DQS im Fahrmodus deaktiviert. Oder den Fahrmodi gewechselt, wo gerade kein DQS aktiviert ist. Das lässt sich ja je Fahrmodi separat einstellen. Die habe ich aber noch noch nicht alle bis ins letzte Detail durch konfiguriert.

Das grundsätzliche Handling ist mir schon klar. Es arbeitet mir aber noch zu stark im Getriebe. Das wird sich wohl noch ändern. Der Hopfranz hat ja schon Hinweise gegeben.
A,ja das war mir entgangen ,sorry

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Geschmäcker sind halt verschieden ,so könnte ich auch sagen das Deine 338€ teuren Handguards genau das machen ,was die Orginalen machen ,beim Sturz nämlich so ziemlich alles kaputt hauen ,was da so schön kombiniert ist. Darum habe ich die H&B genommen ,die einerseits entschieden günstiger sind ,und nicht gleich den Kupplungspott ,Spiegelklemmung ,Hebel und Hebelanschluss mit zerkloppen ,wenn es denn mal passiert . Es muss nicht, aber kann so 600€uronen kosten .:wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich habe mir heute mal nen Liter Getriebe-Öl besorgt für den Ketten-öler ,der mit dem Scotti Öl ständig leer war ,obwohl ich nie gedreht habe an meinem Cobra Nachbau. Das Öl ist zu dünn und pladdert unbemerkt weg . Jetzt mal mit 80er Öl probieren ,obs dann besser ist

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Na, ja aber das gleiche Problem .

Heute ist meine Auflageverbreiterung 23,70€ von Amaz. gekomnen ,und passt nur an den 1. OEM Seitenständer am kürzeren passt er nicht ,weil die Auflage 3-4mm breiter wurde. Entweder passig schleifen ,oder den langen wieder verwenden. Ganz schön gross das Teil:conffuused:

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben