iMot München 21.02.25- 23.02.25

Diskutiere iMot München 21.02.25- 23.02.25 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Man sollte dabei aber auch bedenken, das mindestens im selben Verhältnis wie die Eintrittspreise auch die Kosten für die Aussteller gestiegen...
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Man sollte dabei aber auch bedenken, das mindestens im selben Verhältnis wie die Eintrittspreise auch die Kosten für die Aussteller gestiegen sind. Und meiner Erfahrung nach haben die Besucher weit mehr von einer Messe als die Aussteller.
Ich sehe eine Messe primär als Serviceleistung am Konsumenten - und diese Leistungen werden ja bekanntlich zusammengestrichen - so gut wie überall ...

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Und, er ist mal nicht der kleine:bounce::bounce:.
Sorry, Ich konnte nicht anders.

Mügge, der Bonsai auch persöhnlich kennt

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wir waren mit unserem Reisestand da. Das Preis-Leistungsverhältnis wird schlechter, ob wir in 2026 wiederkommen, ist fraglich. In Dortmund sind wir nach vielen Jahren Abstinenz wieder dabei, aber mit Skepsis. Versuch macht kluch....
Ich werde dort jeden Tag einen Vortrag halten über geführte Georgienreisen und Kirgisistanreisen (im täglichen Wechsel). Bin gespannt, wie das ankommt. Die 4 Tage werden auf jeden Fall ordentlich in die Beine gehen :rolleyes:

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Wir waren auf der iMot und waren sehr zufrieden. Ich verstehe das jammern wegen der Abwesenheit von KTM und co. nicht. Das weiß man vorher, wenn man sich das Ausstellerverzeichnis anschaut.
Für mich fehlte Rukka, aber das wusste ich wie gesagt vorher schon.
Ansonsten war es schön, auch mal den Knirps Bonsai gesehen und ein paar Worte mit ihm auf Augenhöhe :wink: gewechselt zu haben.
Danach haben wir uns noch 1,5 Stunden durch die free treiben lassen und alles war gut.

Für mich hat die iMot gemeinsam mit der free ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis mit den 17€ Eintritt, Brotzeit haben wir im Rucksack selber dabei, und auch gleich Stauraum für diverse Prospekte.

Callet

Callet

Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
17 EUR für 2 Veranstaltungen ist recht wenig.
2 Veranstaltungen? Der Eintritt von 17€ (15€ ermäßigt) ist nur für die Motorrad...

Seit COVID explodieren die Messepreise, wir gehen als produzierendes Unternehmen in diesem Jahr auf keine Messe, da uns das zu teuer geworden ist und der Nutzen immer weniger wird.
Ich finde das sehr schade. Die Intermot in Köln war schon schlimm. Die Motorrad in Dortmund war eher Endkunden orientiert. Man konnte da auch mal ein "Schnäppchen" machen oder in den Hallen, in denen sich die Clubs präsentiert haben, schöne Benzingespräche führen. Das ist alles weg.

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
2 Veranstaltungen? Der Eintritt von 17€ (15€ ermäßigt) ist nur für die Motorrad...
Sorry, aber ob ich 17€ für beide Messen oder nur für eine bezahlt habe, werde ich sehr wohl selber wissen oder?
und meine Firma (auch produzierend) geht sehr wohl auf Messen, denn wir wollen das emotionale, was nur eine Messe bieten kann, für unsere Kunden aufrechterhalten.

Callet

Callet

Modell
Stimmt nicht! Mit der Eintrittskarte kann man IMOT und f.r.e.e gleichzeitig besuchen.
Ich spreche von der MOTORRAD Messe in Dortmund, nix free oder IMOT in München.
Hier sind die Preise in den letzten Jahren deutlich angestiegen, sowohl für die Aussteller als auch für die Besucher. Es zieht sich wie ein roter Faden durch alles, dass man immer weniger für sein Geld bekommt. Im Vergleich zu anderen Messen sind 17€ vielleicht wenig, aber man wird doch wenigstens mal sagen dürfen, dass einem diese Entwicklung Mehr-Geld-für-weniger-Service mißfällt
Ich werde nach Dortmund fahren, weil man sich dort halt einige Sachen (z.B. Gepäcklösungen, Zubehör, etc.) an einem Ort anschauen kann. Trotzdem vermisse ich das Flair der alten Tage, wo halt noch die Vereine dort waren, und Nein, früher war nicht alles besser, aber günstiger!
Was ist mit Euch los, dass ihr sofort angepisst reagiert? Wird Zeit, dass Eure Hintern wieder aufs 2-Rad kommen...wobei einige hier im Forum wohl besser das 3-Rad nehmen sollten!

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
Ich spreche von der MOTORRAD Messe in Dortmund, nix free oder IMOT in München.
Hier sind die Preise in den letzten Jahren deutlich angestiegen, sowohl für die Aussteller als auch für die Besucher. Es zieht sich wie ein roter Faden durch alles, dass man immer weniger für sein Geld bekommt. Im Vergleich zu anderen Messen sind 17€ vielleicht wenig, aber man wird doch wenigstens mal sagen dürfen, dass einem diese Entwicklung Mehr-Geld-für-weniger-Service mißfällt
Ich werde nach Dortmund fahren, weil man sich dort halt einige Sachen (z.B. Gepäcklösungen, Zubehör, etc.) an einem Ort anschauen kann. Trotzdem vermisse ich das Flair der alten Tage, wo halt noch die Vereine dort waren, und Nein, früher war nicht alles besser, aber günstiger!
Was ist mit Euch los, dass ihr sofort angepisst reagiert? Wird Zeit, dass Eure Hintern wieder aufs 2-Rad kommen...wobei einige hier im Forum wohl besser das 3-Rad nehmen sollten!
erstens geht’s in diesem Thread um die iMot in München und nicht um Dortmund.
zweitens brauche ich persönlich auf einer Messe keine Vereine die sich präsentieren, dafür gibt’s andere Möglichkeiten
drittens denke Ich mir bei deiner Bemerkung mit dem 3 Rad in deinem Post, dass deine Problemzone definitiv nicht dein Bauch ist.
und viertens geht mir persönlich dieses ständige Gejammere über die alten Tage und wieviel billiger früher alles war, auf den Senkel.

Callet

Callet

Modell
Ich bin nicht angepisst, aber Gedanken lesen kann ich noch nicht. Wenn Du Deine Aussage auf Dortmund beziehst, dann schreib doch das einfach dazu, dann hätten weder @Tischfussballer noch ich reagieren müssen. Der Thread heißt hier nun mal IMOT .....
Schau mal unter Kommentar #39, da habe ich geschrieben, dass die Messe in Dortmund auch kleiner aber teurer geworden ist...um nichts anderes ging es hier

Callet

Callet

Modell
erstens geht’s in diesem Thread um die iMot in München und nicht um Dortmund.
zweitens brauche ich persönlich auf einer Messe keine Vereine die sich präsentieren, dafür gibt’s andere Möglichkeiten
drittens denke Ich mir bei deiner Bemerkung mit dem 3 Rad in deinem Post, dass deine Problemzone definitiv nicht dein Bauch ist.
und viertens geht mir persönlich dieses ständige Gejammere über die alten Tage und wieviel billiger früher alles war, auf den Senkel.
Jung, fahr einfach Moped

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wir hatten am Wochenende eine Messe in Salzburg (Die Hohe Jagd) von Do-So. 45.000 Besucher, reguläreres Tagesticket 23 Euro mit etlichen Ermäßigungsmöglichkeiten. Kinder unter 15 sogar frei, ab 62 Jahren 18 Euro. Wir waren einer der größten Aussteller aber aus Sicht eines Besuchers wären für mich die Preise fair, zumal wirklich in etlichen Hallen was geboten wurde.

Callet

Callet

Modell
Machen wir doch längst
:bounce: Ok, damit habe ich jetzt im GS-Forum nicht gerechnet! Mit einer Niken hat sich mein Schrauber mal fürchterlich hingelegt, als er die Arretierung vergessen hat...aber das gehört in einen anderen Fred

Callet

Callet

Modell
Tischfußballer & Fanboy,

ich bin am Samstag auf der Messe in Dortmund, sollten wir uns sehen, gibts ein Freigetränk!

Thema:

iMot München 21.02.25- 23.02.25

iMot München 21.02.25- 23.02.25 - Ähnliche Themen

• iMot in München 16.02.-18.02.2024

iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 24.02.-26.02.

iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • Messepreise auf der imot in München ? - Ähnliche Themen

• iMot in München 16.02.-18.02.2024

iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 24.02.-26.02.

iMot in München 24.02.-26.02.: Hallo @ all ! So wie es aussieht (das Wetter wird wohl auch ganz passabel ), werden meine 1250er ADV (aktuell 460.000Km) und ich von Freitag bis...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • Oben