Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch Harald der Rally DX muss länger sein,geht gar nicht anders,denn ich habe den längeren der Vorgänger DX,der mindestens 20 mm kürzer ist,gesamt...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ab Werk unterschiede 🤷‍♂️
Eher marginal.
Eine Kupplung zu entlüften bzw. richtig einzustellen sollte jede besere Hinterhofwerkstatt für 2 Räder hinbekommen ..
Ev. Wurde da an der Hebelei gebastelt und kürzere Montiert ??
Dann liest mal ja oft das es hier und da Probleme gibt
Auch die Heiß geliebten 2FC bereiten oft Probleme ..

zu eurem Umkipp Problem
Wenn die Grundeinstellung mit Negativ Federweg richtig gemacht wurden ist das nicht nachzuvollziehen .
Der erste Seitenständer war zu lang und das wurde geändert.
Da gab es ja ” Umkipp Videos ” im Stand
Die Rallye hat mehr Federwege und ist auch höher , dann müßte da dann ja ein noch längerer Seitenständer verbaut worden sein .
Und das genau ist nicht verifizierbar .
Doch Harald der Rally DX muss länger sein,geht gar nicht anders,denn ich habe den längeren der Vorgänger DX,der mindestens 20 mm kürzer ist,gesamt ca.28 cm.😁

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hm 🤔
Dann müsste der dann in den E Teilen unterschiedliche Nummern für alle Varianten haben .
Bin aber der festen Meinung das bei richtigem Setup hinten das ” Problem ” behoben ist.
Bei den ganzen Crossern ist das nachweislich nichts anderes wenn hier zugunsten eines besseren Handlings für den Fahrtbeginn die Kiste zu tief steht …
Kann mir nicht vorstellen das Ducati dazu zu blöd ist einen Seitenständer hinzubekommen .
Bei den anderen Modellen passt es ja auch ..

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Servus Jens,

falls du mit "auf 5 am Heck stellen" die Vorspannung des Federbeins meinst:

Nein, härter im eigentlichen Sinne wird sie dadurch nicht. Das ist die alte Mär von "härter durch erhöhte Vorspannung (der selben Feder)". Vorspannungsänderung dient in erster Linie dazu, das Niveau des Mopeds an den Beladungszustand anzupassen . Also genau das, was du mit deinem leicht erhöhten Fahrergewicht brauchst.
Habe einen Fussbremshebel,samt F ussraste versehentlich bekommen für die 2022er Desert X ,die an die Rally wohl nicht passen.

Desert X wird nicht mehr gebaut,wie ich heute bei Ducati erfuhr. Der kürzere Seitenständer ( der Lange,der 2022er durch Rückruf )ist abgegeben,zum Probieren ob es dann besser steht.😬

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dann dürfte die Hyper Motard Sm auch rausfallen .
Jens dann hast Du jetzt schon ein Sammlerstück ..

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Oben