Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch Harald der Rally DX muss länger sein,geht gar nicht anders,denn ich habe den längeren der Vorgänger DX,der mindestens 20 mm kürzer ist,gesamt...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ab Werk unterschiede 🤷‍♂️
Eher marginal.
Eine Kupplung zu entlüften bzw. richtig einzustellen sollte jede besere Hinterhofwerkstatt für 2 Räder hinbekommen ..
Ev. Wurde da an der Hebelei gebastelt und kürzere Montiert ??
Dann liest mal ja oft das es hier und da Probleme gibt
Auch die Heiß geliebten 2FC bereiten oft Probleme ..

zu eurem Umkipp Problem
Wenn die Grundeinstellung mit Negativ Federweg richtig gemacht wurden ist das nicht nachzuvollziehen .
Der erste Seitenständer war zu lang und das wurde geändert.
Da gab es ja ” Umkipp Videos ” im Stand
Die Rallye hat mehr Federwege und ist auch höher , dann müßte da dann ja ein noch längerer Seitenständer verbaut worden sein .
Und das genau ist nicht verifizierbar .
Doch Harald der Rally DX muss länger sein,geht gar nicht anders,denn ich habe den längeren der Vorgänger DX,der mindestens 20 mm kürzer ist,gesamt ca.28 cm.😁

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hm 🤔
Dann müsste der dann in den E Teilen unterschiedliche Nummern für alle Varianten haben .
Bin aber der festen Meinung das bei richtigem Setup hinten das ” Problem ” behoben ist.
Bei den ganzen Crossern ist das nachweislich nichts anderes wenn hier zugunsten eines besseren Handlings für den Fahrtbeginn die Kiste zu tief steht …
Kann mir nicht vorstellen das Ducati dazu zu blöd ist einen Seitenständer hinzubekommen .
Bei den anderen Modellen passt es ja auch ..

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Servus Jens,

falls du mit "auf 5 am Heck stellen" die Vorspannung des Federbeins meinst:

Nein, härter im eigentlichen Sinne wird sie dadurch nicht. Das ist die alte Mär von "härter durch erhöhte Vorspannung (der selben Feder)". Vorspannungsänderung dient in erster Linie dazu, das Niveau des Mopeds an den Beladungszustand anzupassen . Also genau das, was du mit deinem leicht erhöhten Fahrergewicht brauchst.
Habe einen Fussbremshebel,samt F ussraste versehentlich bekommen für die 2022er Desert X ,die an die Rally wohl nicht passen.

Desert X wird nicht mehr gebaut,wie ich heute bei Ducati erfuhr. Der kürzere Seitenständer ( der Lange,der 2022er durch Rückruf )ist abgegeben,zum Probieren ob es dann besser steht.😬

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dann dürfte die Hyper Motard Sm auch rausfallen .
Jens dann hast Du jetzt schon ein Sammlerstück ..

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hm 🤔
Dann müsste der dann in den E Teilen unterschiedliche Nummern für alle Varianten haben .
Bin aber der festen Meinung das bei richtigem Setup hinten das ” Problem ” behoben ist.
Bei den ganzen Crossern ist das nachweislich nichts anderes wenn hier zugunsten eines besseren Handlings für den Fahrtbeginn die Kiste zu tief steht …
Kann mir nicht vorstellen das Ducati dazu zu blöd ist einen Seitenständer hinzubekommen .
Bei den anderen Modellen passt es ja auch ..
Ja - auch die Monster mit dem Motor nicht - erfüllt irgendeine EU Norm nicht.
Der BenLex Chef sagte auch in einem YouTube video das sie noch eine Sondergenehmigung für 2025 hätten . Aber die neuen Farben ,von Lila Gelb und Mint der Monster 2025 sehen bähh aus.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Habe einen Fussbremshebel,samt F ussraste versehentlich bekommen für die 2022er Desert X ,die an die Rally wohl nicht passen.
Fußbremshebel würd ich für kleines Geld nehmen....😉

Desert X wird nicht mehr gebaut...
Vermutlich dann ab 2026 mit dem neuen Motor, der jetzt auch schon in der Multi V2, Pani V2 und Monster verbaut wird. 6 kg leichter als der aktuelle Testastretta. Fänd ich gut.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Fußbremshebel würd ich für kleines Geld nehmen....😉

Vermutlich dann ab 2026 mit dem neuen Motor, der jetzt auch schon in der Multi V2, Pani V2 und Monster verbaut wird. 6 kg leichter als der aktuelle Testastretta. Fänd ich gut.
Können wir drüber reden .😁Ich wußte einer hat da grossen Verschleiß👍
Eigendlich hatte ich Kupplungs und Bremshebel zu kaufen gesucht ,aber heute kam das rechte gedöns,Fussbremshebel und OaEM Raste an.😳Habe dann gemeckert ,und bekomme jetzt die Hebel in ein paar Tagen. Wenn sie da sind,sag ich Dir bescheid,da sie an die DDXRally sowieso nicht passen😆.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Können wir drüber reden .😁Ich wußte einer hat da grossen Verschleiß👍
Eigendlich hatte ich Kupplungs und Bremshebel zu kaufen gesucht ,aber heute kam das rechte gedöns,Fussbremshebel und OaEM Raste an.😳Habe dann gemeckert ,und bekomme jetzt die Hebel in ein paar Tagen. Wenn sie da sind,sag ich Dir bescheid,da sie an die DDXRally sowieso nicht passen😆.
Apropos,was heißt kleines Geld?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
1 €50 .
Nee,Quatsch. Was magstn dafür haben? Okinal kostet er umadum 90€. Hab ich weiter oben schon mal geschrieben.
Nur den Bremshebel? kostet 105€ bei Ducati Ersatzsteile,Pos.Nr 2,Fussraste rechs 73€ . Muss erst mal abwarten ,was der Willi von mir haben will. 50% würde ich sagen .wenn es passt nächste Woche ,oder hast Du schon wieder einen H:giggle:inbekommen?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nur den Bremshebel? kostet 105€ bei Ducati Ersatzsteile,Pos.Nr 2,Fussraste rechs 73€ . Muss erst mal abwarten ,was der Willi von mir haben will. 50% würde ich sagen .wenn es passt nächste Woche ,oder hast Du schon wieder einen H:giggle:inbekommen?
Bolzen und Scheibe sind nicht dabei. Schicke Dir morgen mal ein Foto.

Anhänge

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Hallo Jens, ja warten wir mal ab.
Ich würd mir den Fußbremshebel einfach auf Lager legen. Dafür geb ich aber keine 100 € aus.
Wenn du ihn für lau bekommst und loswerden willst.... Lass uns feilschen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo Jens, ja warten wir mal ab.
Ich würd mir den Fußbremshebel einfach auf Lager legen. Dafür geb ich aber keine 100 € aus.
Wenn du ihn für lau bekommst und loswerden willst.... Lass uns feilschen.
50%45 -50€ je nach porto:wink:,billiger geht immer,oder nimmer.PS muss erst mal warten was der Willi dafür haben will. Wenn meine Kupplungs und Bremshebel da sind frage ich ihn was er für Dein Dauerteil haben will. :angel:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo ,Frohes Weihnachtsfest .

Ich frage mich wieviel unterschiedliche Seitenständer es wohl bei Ducati Desert X ,auch Rally wohl gibt.:gruebel:
Ich habe vor 2 Tagen einen "Langen Seitenständer der Standart Desert X bekommen der die Bezeichnung Lang = ,VPIC1 06 23 129.1C rückseitig trägt. Kurz=VPIC 1 129.B

Ich verspreche mir davon, das er etwas kürzer wie der Rally Seitenständer ist ,damit er gut ein und ausfährt ,was er nicht macht ,nur wenn mann die DDX Rally seitlich nach rechts lehnt ,was ein Kipprisiko darstellt,was der @Bunx auch schon erwähnte .
Da meine mit Seitenständer Fuss(Plateo) schon einmal umgefallen ist,möchte ich den Seitenständer so kürzen ,das er einwandfrei ein und ausklappbar wird ,damit er nicht auf halben Weg schon auf Grund liegt.
Durch die erhöhung der Feder Vorspannung müsste sich das Heck eigentlich erhöhen und die paar mm freigeben die sonst nicht da wären .
Evtl. gibt es auch hier einen Rückruf wie bei der Standart Desert X ,wo es einen kürzeren gab .

Aber der Kurze Seitenständer des Rückrufes 2022 ist wiederum zu kurz,was im Desert X Forum schon besprochen wurde.
Da ich erst im Frühjahr an meine Rally komme ,kann ich nicht messen ,und den 2.Ständer Lang Tauschen.
Eigendlich müsste der auch etwas kürzer sein
Die Rally steht auch ziemlich Wackelig auf ihren 25 cm Federn ,und mann muss echt schon eine gute Stelle zum abstellen finden.
Wie gesagt schneiden werde ich vorerst nicht ,bevor ich nicht weiss ,ob der Lange Seitenständer der DDX das Problem löst.
Nach meiner Vermutung müsste selbst der Lange Seitenständer der DDX wiederum ca.2cm kürzer sein als das der Rally,und dann das Plateo drunter das Problem lösen .

Ein Haupständer soll es vor Okt.2025 auch nicht geben .
Dazu müsste der linke Fussrastenträgr geändert werden da dort die 2. Schlaufe fehlt🙄.
Es wurde schon gemunkelt das selbst die Feder der DDX Rally zu weich ist. Zumindest für uns BIG Mans.😬. Derzeit nackig 116 kgAnhang anzeigen 741834Anhang anzeigen 741836
Hier nochmal für den Harald

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Oben