Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Poste doch lieber mal den Trick. Ob es etwas taugt musst du selbst herausfinden. Habe aktuell das erste 702er. Das taugt.
C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Das Problem bei der China Ware ist deren Wegwerfkultur. Selten wird die Software gepflegt bzw weiter entwickelt.

Habe auch das 702w ...

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Mal ne ganz blöde Frage: Wie komme ich zu einem Software Update für das Carpuride? Wobei "Never touch a running system"

Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Ich weiß ihr werdet mich gleich steinigen…

Aaaaaaber, ich verstehe nicht wieso ich mir den Bildschirm an den Lenker klatschen sollte. Ich finde es ja geil, Aber ich kann doch genauso gut mein Handy hinhängen, oder nicht?

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich weiß ihr werdet mich gleich steinigen…

Aaaaaaber, ich verstehe nicht wieso ich mir den Bildschirm an den Lenker klatschen sollte. Ich finde es ja geil, Aber ich kann doch genauso gut mein Handy hinhängen, oder nicht?
Ich habe mich mittlerweile von den ganzen Navilösungen verabschiedet. Ich navigiere mit einem Handy und Kurviger, macht das was ich will.
Suche jetzt nur noch ein Wasserdichtes Zweithandy.
Habe einige Navilösungen gehabt: TomTom, BMW Navigator V, BMW Cradle, CRN Und mit allen Lösungen war ich nicht zufrieden. Ich muss nicht während der Fahrt alles über das WW bedienen können.
Schade, dass Google Maps keine Routing Option für Motorradfahrer bietet. Das wäre für mich die beste Lösung. Bis dahin nutze ich mein Handy mit Kurviger

Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Ich frage nur, weil an Ende spiegelt ja Apple Car Play nur mein Handy auf das Capuride. Das Smartphone hab ich ja dann im Rucksack und es ist mir BT gekoppelt und dann saugt es den Akku leer.

Oder ich mach das Phone direkt an den Lenker und kann es genauso benutzen und gleichzeitig laden…

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Für mich der größte Nachteil bei "Smartphone-only":

Display des iPhone verdunkelt sich schnell bei hohen Aussentemperaturen. Navi-App ist dann nahezu nicht mehr ablesbar und nicht mehr zu gebrauchen 👎🏼.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Jedes Samsung Gerät der "S" Klasse ich wasserdicht und im Bereich Bieten wird eines auch (von mir) angeboten.
Grade die Samsung "S" Phones sind ungeeignet zur dauerhaften Navigation.
Durch die OLED-Displays brennen die Inhalte nach kurzer Zeit heftig ein.
Ich habe auf meiner zurückliegenden Georgien-Reise mein S21 Display auf diese Weise ruiniert...

hgd

hgd

Aus einem aktuellen FAZ-Artikel:

Vibrations-Schäden am Smartphone

In vielen Smartphonemodellen sind sehr sensible Mechanikbauteile oder Sensoren etwa zur Bildstabilisierung integriert. Die können unter bestimmten Umständen und in bestimmten Fahrtzuständen durch Vibrationen beschädigt werden.

Apple schreibt dazu beispielsweise recht allgemein: „Motorradmotoren mit hoher Leistung und großem Hubraum erzeugen intensive Vibrationen mit hoher Amplitude, die über das Fahrgestell und den Lenker übertragen werden. Es wird nicht empfohlen, das iPhone an Motorrädern mit Motoren mit hoher Leistung und großem Hubraum zu befestigen, da die Vibrationen in bestimmten Frequenzbereichen, die sie erzeugen, eine hohe Amplitude aufweisen.“

Es kann also zu Schäden kommen, muss aber nicht. Letztlich bleibt ein gewisses Risiko. Und die Entscheidung, ob das Smartphone am Lenker montiert wird oder nicht, muss jeder für sich treffen. Garantien für unbedenklichen Einsatz geben weder die Smartphonehersteller noch die Produzenten von Smartphone-Halterungen fürs Motorrad.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für mich der größte Nachteil bei "Smartphone-only":

Display des iPhone verdunkelt sich schnell bei hohen Aussentemperaturen. Navi-App ist dann nahezu nicht mehr ablesbar und nicht mehr zu gebrauchen 👎🏼.
War zumindest bei meinem iPhone8 auch so. Die Nachfolgemodelle, 11er und 12er (aktuell), nutze ich nur im Tankrucksack und dort auch nur im Ausnahmefall für eine Navigation mit GoogleMaps. Z. B. um kurz vor dem Ziel zu einem gerade ausgesuchten Hotel zu gelangen. In diesem Fall reicht mir die Sprachausgabe in den Helm. Mein iPhone ist im Tankrucksack immer permanent an den Strom angeschlossen.

NilsP_83

NilsP_83

Ich habe auch lange Zeit nur mit dem Smartphone navigiert und bevorzuge diese Lösung weiterhin gegenüber "richtigen" Navigationsgeräten. Diese sind mir teilweise, vor allem in der Suche, zu unflexibel.

Bis ich vor zwei Jahren mein iPhone 14 Pro bekommen habe, hatte ich meine Smartphones auch direkt an den Lenker getackert. Da ich das 14er aber wirklich mag möchte ich das Risiko eines Problems mit der Bildstabilisierung, die sich dann vielleicht noch mitten im Urlaub oder auf Tour ergibt, nicht eingehen.

Einige Zeit lang hatte ich ein iPhone SE 2022 meines Arbeitgebers als Navi genutzt. Klappte gut aber das Display war mir zu klein und vor allem das Problem mit der Displayhelligkeit unter direkter Sonneneinstrahlung hat mich dazu bewegt ein Carpuride zu kaufen. Das nutze ich zum Spiegeln meines privaten Handys und kann es in meiner Jacke / Tankrucksack etc. lassen.

Das Carpuride ist auch abgeschlossen im Cradle, so dass ich es unterwegs immer am Moped lassen kann. Gefällt mir so viel besser.

Letzter Nachteil: Das Handy welches mit dem Carpuride verbunden ist muss öfters mal nachgeladen werden...

Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Ok, das mit den Bildstabis hab ich schon öfters gehört. Habe mir dagegen aber den Dämpfer von Quadlock gekauft und das funktioniert mit dem IPhone 13 seit Jahren Problemlos.

Aber ok, ich verstehe die vor und die Nachteile…

Danke Euch 🙏🏽

Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

• Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera) - Ähnliche Themen

• Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Oben