Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein 702BS ist gestern ca. drei Wochen nach Bestellung bei mir angekommen. Positiv: Das TFT wird aufgrund des neuen Halters gar nicht mehr...
W

wzbhag

Mein 702BS ist gestern ca. drei Wochen nach Bestellung bei mir angekommen.
Positiv:
Das TFT wird aufgrund des neuen Halters gar nicht mehr verdeckt (186cm, hoher Sitz). Der Halter wirkt sehr hochwertig.

Die Einrichtung inkl. individuellem Startlogo war binnen 3 Minuten erledigt.

Negativ:
Der nunmehr vorhandene Kompass kann nicht wie vorgesehen kalibriert werden, da eine Stromversorgung nur mehr über den BMW Navihalter möglich ist. Man müsste also den Halter demontieren, um dann die notwendigen Bewegungen mit dem W702 vornehmen zu können. (Ob man den Kompass je nutzen wird, ist eine andere Frage)

Noch in der Forschungsphase:
Die Bedienung mit dem BMW Wonder Wheel hat bei meinem ersten Versuch nicht zufriedenstellend funktioniert. Sie ist vorallem im zusätzlichen Manual sehr bescheiden erklärt. Habe mal alles rausgeschrieben und werde in den nächsten Tagen die Funktionen erforschen/testen.
Falls jemand damit schon gut zurecht kommt, würde ich mich über eine Anleitung bzw. Tips freuen.

Gruss, Niko

W

wzbhag

702BS Fortsetzung:

Nachdem ich den Support wegen der Compass Thematik angeschrieben hatte, wurde mir taggleich eine neue MCU Firmware zugesandt (F030-V1.04B statt F030-V1.01E). Mit diesem Update funktioniert jetzt auch das Wonder Wheel (WW) wie gewünscht.

Tips:
1. Wie auch beim BMW Phone Cradle muss fürs WW immer zunächst durch 5 Sekunden drücken auf 'MENU oben' vom TFT auf NAV umgeschalten werden.

2. Im (nur auf englisch verfügbaren) 'Wonder Wheel Control Manual' wird vom 'Meter Interface' (K1) gesprochen. Damit ist der W702-Bildschirm mit U/min, km/h, Temp. etc. gemeint.

3. Nicht alle Angaben in diesem Manual zu den 'machine buttons' (Tabelle für K1 bis K5) sind korrekt. ich werde nach weiteren Tests hier meine eigene Tabelle einstellen.

Niko

Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

• Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera) - Ähnliche Themen

• Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Oben