Roadbasti04
Da braucht‘s ein ABO ,dann klappst auch mit den Offlinekarten
Die Bordspannung bricht beim Anlassen nicht zusammen. Vielmehr schaltet die ZFE den Stromkreis kurzfristig ab.Das ist ein Verhalten, das auch Nutzer externer Navis kennen und ist auch nicht weiter verwunderlich (oder doch? ). Einfache? Erklärung: Beim betätigen des Anlassers bricht die Bordspannunng so weit ein, daß sie die für das Carpuride (Gerät allgemein) erforderliche Betriebsspannung unterschreitet => Gerät geht aus. Wenn die Bordspannung wieder ihren normalen Wert erreicht (die mindestens für das angeschlossene Gerät erforderliche Betriebsspannung überschreitet), bootet das Gerät neu und nimmt dann erst wieder seine erwartete Tätigkeit auf. Ganz einfach, kein Gerätefehler .
Abhilfe gegen dererlei Ungemach findet man z.B. hier.
Weit runter scrollen, kommt hinter Spannungsüberwachungen und Steckern.
Uli
Bei meinem Setting habe ich das iPhone weiterhin mit dem BMW Display verbunden und zusätzlich mit dem 702, damit zeichnet die BMW App auch ganz normal alles auf. Wie sich das mit anderen Handys verhält, kann ich nicht sagen.Guten Morgen, bin am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Möchte aber nicht auf die Aufzeichnung von der Bmw Connected App verzichten. Funktioniert das? Hab nichts gefunden dazu. Passt das Teil überhaupt bei der 1300Gs?
Danke.
Gersil
Per Schalter ein Dauerplus zuschalten wenn es benötigt wird wäre einfacher.Einfach mal hier gucken, eine bessere Lösung für das Problem kann es eigentlich kaum geben (Beitrag 5):
Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen (gs-forum.eu)
Gestern angeklemmt und bin maßlos begeistert. Mehr Aufwand, Pufferung durch Akkus oder Kondensatoren sind im Normalfall nicht nötig.
Grüße
Ich war im September (siehe vor einigen Posts) mit dem 702er total konform und begeistert. Meine Audioprobleme konnte ich übrigens auch lösen.Jetzt gibt es zusätzlich diese Modelle, alle für direkte Anbindung an der BMW Navihalterung:
- W502B PRO
- W702B PRO
- W619B
- W603B