Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir seit 8 Wochen im Einsatz anstatt der CRN und es gab kein einzige Problem, tut alles was ich brauche und das ohne Fehler.
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
861
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Überlege mir das W502B zu holen. Nun plane ich gerne Touren mit kurviger.
Kurviger funktioniert jedoch nicht bei Android Auto und oder Apple Carolay.
Wie gut/schlecht funktionieren Scenic und Myrouteapp?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.140
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich bin mit Scenic auf CarPlay zufrieden.
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
53
Modell
R 1250 GS Adventure
Überlege mir das W502B zu holen. Nun plane ich gerne Touren mit kurviger.
Kurviger funktioniert jedoch nicht bei Android Auto und oder Apple Carolay.
Wie gut/schlecht funktionieren Scenic und Myrouteapp?
Scenic funktioniert mit Apple Carplay perfekt (mit den Einschränkungen, welche Carplay eben mit sich bringt)
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
861
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe mir heute ein Carpuride W502B bestellt. Wie lange wird es wohl dauern bis das Teil geliefert wird?
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
69
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Überlege mir das W502B zu holen. Nun plane ich gerne Touren mit kurviger.
Kurviger funktioniert jedoch nicht bei Android Auto und oder Apple Carolay.
Wie gut/schlecht funktionieren Scenic und Myrouteapp?
Laut Aussage von kurviger steht Android Auto ganz oben auf der todo Liste. Wenns funktioniert, überlege ich auch.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Habe mir heute ein Carpuride W502B bestellt. Wie lange wird es wohl dauern bis das Teil geliefert wird?
Kam bei mir aus China bestellt 25.05 Lieferung 06.06. also alles recht flott für den langen Weg.

Aktuell sind/waren dort aber irgendwelche Feiertage, hatte den Support wegen einem anderen Thema angeschrieben und sie haben sich entschuldigt das es etwas gedauert hat.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
427
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich habe jetzt im Urlaub in Oberbayern Kurviger auf dem Handy laufen gehabt. Auf dem Carpuride dann Waze passiv für die Geschwindigkeitswarnungen und Verkehrsstörungsmeldungen (Radar, etc). Das hat sich prima ergänzt. So hatte ich mit Waze die große Kartenübersicht, während Kurviger sehr eingezoomt arbeitet. Sogar die BMW-App hat noch ihre Info's ans TFT gebracht.
Ich dachte, dass ich diesen Import-/Export Quatsch machen muss, ist aber nicht nötig. Kurviger läuft auf iOS schon sehr stabil.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
486
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

habe jetzt mein Carpuride hier. Habe die BMW Variante bestellt.

Es sind aber ein paar viele Kabel dabei. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, einfach das CR in die Navihalterung und gut is? Irgendwie sieht das alles seltsam aus.

Werde mal ein Install Video dazu anschauen, und mich dann wieder melden.

grüße
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
853
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Mir war das zu "mächtig".
Hab die Navihalterung weggelassen und das CR direkt an die Stange montiert.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.382
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe regelmäßige Verbindungsprobleme mit Android Auto. Die Verbindung wird nach 2 Minuten unterbrochen. Dann muss ich die Bluetooth-Verbindung wieder aufrufen und das halt dann wieder 2 Minuten. Da passiert nicht immer, aber leider sehr oft. Ich habe keine Idee woran das liegt, bzw. wovon es abhängt. Ist OnePlus Nord mit aktuellem Android.
Mir einen iPhone/CarPlay funktioniert es problemlos.
Hat noch jemand so ein Problem?
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Es sind aber ein paar viele Kabel dabei.
Der Halter ist doch sicherlich schon vormontiert, war bei mir zumindest so.
Dann musst du lediglich den Stecker am Carpuride verbinden und danach in die BMW Navi Aufnahme klicken.

Die anderen Kabel sind für den direkten Anschluß ohne BMW Navi Vorbereitung oder für eine USB Verbindung.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
427
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Dann muss ich die Bluetooth-Verbindung wieder aufrufen und das halt dann wieder 2 Minuten.
Eigentlich dient BT nur zur Anmeldung. Danach wird mit WLAN weiter verbunden. So ist oben in der Statuszeile des Carpuride zunächst ein grüner Haken am BT-Symbol. Danach wechselt es auf WLAN und rechts daneben erscheint (bei CarPlay) ein grünes Icon und nach wenigen Sekunden dann auch das CarPlay-Menü.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
853
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Fahre mit Waze.
Zeigt im Splitscreen die zulässige Höchstgeschwindigkeit und die eigene Geschwindigkeit.
Macht meines Wissens keine andere App.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben