Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ja richtig dazu muss man aber Premium abschließen. Die ersten 14 Tage sind dann kostenlos zur Probe, und man kann wieder stornieren.
Dirk-ac

Dirk-ac

Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
44
Ich habe die Vollversion.
Aber ich meine es gibt auch eine kostenfreie Testphase.
Moin, ja richtig dazu muss man aber Premium abschließen. Die ersten 14 Tage sind dann kostenlos zur Probe, und man kann wieder stornieren.
 
Holzapfel

Holzapfel

Dabei seit
24.03.2024
Beiträge
17
Ort
Frechen
Modell
R1200 GS 2008
Ich habe mir beim fliegenden Teppich auch ein Android auto 5 Zoll Display bestellt. Für unter 50 Euro incl. Halterung. Erster Funktionstest erfolgreich. Apfel Geräte werden auch unterstützt, kann ich aber nicht bestätigen, da ich keine Äpfel mag. Gleich noch ein Cartool-Stecker mit bestellt und angeschlossen. Läuft prima und reicht mir vollkommen aus für gelegentliche navigation.
 

Anhänge

alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
104
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Ich habe mir beim fliegenden Teppich auch ein Android auto 5 Zoll Display bestellt. Für unter 50 Euro incl. Halterung. Erster Funktionstest erfolgreich. Apfel Geräte werden auch unterstützt, kann ich aber nicht bestätigen, da ich keine Äpfel mag. Gleich noch ein Cartool-Stecker mit bestellt und angeschlossen. Läuft prima und reicht mir vollkommen aus für gelegentliche navigation.

Hab ich mir auch schon überlegt. Zwei Sachen die mich bis anhin davor abgehalten haben:
1. Ist der Bildschirm hell genug um bei vollem Sonnenschein noch etwas ablesen zu können? Oder ist dein Gerät mit 1000Nits angepriesen worden?
2. Egal ob Carpuride oder andere, wenn dann möchte ich automatische Helligkeitsanpassung. Insbesondere bei uns in den Bergen und Wälder mit Schatten, Sonne und Tunnel.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Mein 7er kam heute auch an, direkt mal getestet.

Hatte schon vorher die Naviverlegung von Thronebikeparts installiert, dadurch kommt das etwas höher.
Ich (190cm hohe Wunderlich Sitzbank auf hoher Einstellung) sehe in dem Setting alle Infos auf meinem normalen TFT, das Windschild kommt dem Carpuride in keiner Stellung in die Quere.

Spiegelt etwas auf den Bildern, aber es war noch die Schutzfolie drauf, da kommt jetzt noch eine Antiglare Folie drauf.

IMG_9919.JPG
IMG_9920.JPG
IMG_9922.JPG
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.588
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da sieht superblass aus... :eek:...und das ohne Sonne. Das TFT dagegen gestochen scharf und mit hohem Kontrast.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Da war volle Sonne von hinten, auch wenn man das auf den Bildern so vielleicht nicht direkt sehen kann, Carpuride war komplett runtergeregelt von der Helligkeit und wie gesagt noch die Schutzfolie drauf. Auf dem TFT ist zusätzlich eine Antiglare Folie aufgebracht.

Das Setting kann damit keine Referenz für ein Vergleich zwischen den beiden Displays sein.

Ich mache nochmal Bilder, wenn ich das Setting angepasst habe.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da sieht superblass aus... :eek:...und das ohne Sonne.
Das täuscht auch nicht. Das Display ist für mich einfach nicht gut auch wenn hier einige anderer Meinung sind.

Auch aus diesem Grund habe ich meins sofort wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
857
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Mein Display ist super scharf und klar.
Auch bei Sonne hell genug.

Ob es Qualitätsprobleme gibt?
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
56
Modell
R 1250 GS Adventure
Ja, meines ist auch sehr hell und super scharf. Dagegen war mein Zumo XT eher dunkel. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Im Vergleich zu einem aktuellen Smartphone ist das Display nicht super scharf, weil es überhaupt nicht die Auflösung dafür hat. Ja hell ist es ohne Lichtsensor leider.

Es ist auch ok, wenn es bei dem Anwender für diese eine Anwendung ausreichend bzw. als gut befunden wird.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hier nochmal zwei Bilder jetzt mit der Antiglare Folie auch auf dem Carpuride und angepasster Helligkeit. Was man auch noch sagen muss, das TFT sitzt deutlich tiefer und weiter hinten eher im Schatten, verfälscht die Darstellung von Größe und Farbe deutlich.

Vielleicht nochmal zur Einordnung. Ich für mich, habe und hatte nie die Erwartungshaltung, dass ein Display in diesem Preissegment auch nur annähernd Werte eines aktuellen Smartphones hat. Genau aus diesem Grund hänge ich mir auch nicht mein iPhone 15 Pro Max für ca. den achtfachen Preis an den Lenker. Ich wusste das vorher, auch die Sache mit dem fehlenden Lichtsensor.

Daher nochmal vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und Bilder geteilt haben, so konnte ich mir meine Meinung bilden und wurde weder überrascht, noch enttäuscht 👍

Wer natürlich auch auf dem Moped gerne die aktuell beste Auflösung incl. Navigation in 4K oder besser benötigt, muss hier sicherlich zu einem anderen Produkt greifen.

Das ist aber alles super individuell und daher m.E. alles gut und richtig wenn sich jeder Einzelne mit seiner individuellen Lösung wohlfühlt und klarkommt.

IMG_9923.JPG
IMG_9926.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
67
Irgendwie wirkt es noch immer etwas milchig? Habe ich so bei meinem Exemplar gar nicht (oder dann täuscht die Aufnahme).

Mein W702 hat für den aufgerufenen Preis eine sehr überzeugende Displayqualität. Vermisse nichts an Helligkeit, Kontrast und Farbdarstellung. Auch die Auflösung ist für den Zweck mehr als ausreichend. Ein Sensor für die Helligkeitsregelung ist das einzige - kleine - Manko.
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
87
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Servus zusammen,
ich hab eine 1200er K25 MÜ und finde das Thema sehr spannend. Ich hab mich jetzt durch 32 Seiten gepflügt und bin aber was die Benutzung an der MÜ angeht nicht wirklich schlauer.

Ich benutze meistens Google Maps am Handy und das Zumo ist zwar dabei, aber wirklich nutzen tu ich dieses nicht.

Ich würde das 502 an meinen GPS Bügel bauen. Aber wo greife ich am Besten den Saft ab? Ich hab ein Quadlock fürs Handy und einen USB Anschluss. Aber ich glaube der Vorbesitzer hat das direkt an die Batterie angeklemmt und ich hätte es gerne über Zündung.

Welche Halterung passt am besten zum Bügel und verdeckt mir nicht meinen DZM, weil das Zumo macht das nämlich 🙄
 
Holzapfel

Holzapfel

Dabei seit
24.03.2024
Beiträge
17
Ort
Frechen
Modell
R1200 GS 2008
Vorne unter den Ölkühler ist dieser Stecker. Sehr versteckt. Bestell dir den passendem Gegenstecker Cartool und Du hast Saft nur mit Zündung.
 

Anhänge

Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
20
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Am besten messen, wieviel Spannung an der Leitung hängt. Die meisten Smartphones o.ä. benötigen 5V, wenn aber 12V anliegt könnte das eine oder andere Gerät Rauchzeichen von sich geben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Cartool Stecker hat immer geschaltet 12 Volt drauf + LIN-Bus.
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
87
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Aber meine USB Buchse ist ja extra für 12 Volt. Ich sollte die ohne Probleme an den Stecker anschließen können. Passt das Y Kabel da eigentlich auch?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
WunderLINQ unterstützt nun auch Android Auto in der neusten Beta.

Zitat: "We have just released the initial support for Android Auto in the WunderLINQ Android beta."

Nutzt das jemand mit dem Display und kann etwas dazu sagen?
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben