Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .
C

chisquare

@Kille
Vielen Dank für diesen Hinweis! Obwohl ich eine Scenic-Lizenz habe, habe ich mich noch kaum eingelesen. Werde das unbedingt ausprobieren.

Mit dazu beigetragen, dass ich bislang Calimoto (auf dem Handy, nicht über Carplay) vorgezogen habe, haben die Karten, die mir bei Scenic in der Voreinstellung weniger gut gefallen. Da habe ich in den letzten Wochen einige Anpassungen vorgenommen, mit denen die Karten für mich deutlich attraktiver wurden. Wenn das Überspringen von Wegpunkten ähnlich intuitiv wie bei Calimoto hinzubekommen ist, spricht für mich kaum mehr etwas gegen Scenic.

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Das Kartenmaterial in SCENIC ist von Here und gefällt mir recht gut. Da Apple die Apps über CarPlay stark beschränkt starte ich die Navigation immer über die HandyApp, Hintergrund ist auch, dass in der App viel mehr Routingoptionen eingestellt werden können. Sobald die Navigation gestartet wird, erscheint sie auch auf dem Carpuride.
Mit diesen Einstellungen steht SCENIC Calimoto in nichts nach, was Routing und den Fahrspaß angeht.
IMG_7350.jpeg

Dimdiax

Dimdiax

Modell
R 1250 GS Adventure
Mit diesen Einstellungen steht SCENIC Calimoto in nichts nach, was Routing und den Fahrspaß angeht.
Genau, das finde ich auch. Scenic ist wirklich einen Versuch wert, da vor allem der Power Planer auf einem Tablet wirklich komfortabel zu bedienen ist. Da braucht man keinen Desktop-PC mehr. Natürlich momentan nur auf Apple verfügbar, Android erst in der Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Dimdiax

Dimdiax

Modell
R 1250 GS Adventure
Noch 2 weitere Widgets wie „#569 70m Tannengrünweg“ und von der Karte sieht man nichts mehr.

Widgets auf dem Display sehen bei mir so aus:
Anhang anzeigen 686549

für mich ist die Umsetzung der Apps auf das W702 Display unzureichend.
Ich nehme an, das ist OsmAnd auf Android Auto. Unter Apple Carplay sieht das aber völlig anders (professioneller) aus. Einzig die Widgets rechts oben (Geschwindigjeit, Höhe, etc.) erscheinen bei mir unter Carplay nicht. Sollte jemand OsmAnd unter Apple Carplay in Betrieb haben und z.B die GPS-Höhe auf das Carplay bringen, bin ich um Tipps dankbar.
Grüsse Stephan

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe mir das Carpurdie 702 gestern mal an die F800GSA geschraubt. Ich habe dazu den Halter von Matt Adventure benutzt. Somit ist das Carpuride nicht mehr ohne grösseren Aufwand abnnehmbar. :zunge:

Angeschlossen habe ich es über den Navi-Anschluss (Can-Bus-Stecker). Das Carpuride schaltet automatisch ab und wieder ein. Es schaltet sich auch wieder ein, wenn ich das BMW Ladegerät über den Zigarettenstecker einstecke. :hot:
Wenn ich aber das Carpuride manuel aussschalte und dann die Zündung vom Motorrad ausmache, schaltet sich das Carpuride nicht mehr automatisch an, wenn ich die Zündung wieder einschalte oder das Ladegerät angesteckt wird. :bounce:

Das einzige was mich jetzt noch ein bisschen stört, ist die Lautstärke zwischen Musik und der Stimme vom Calimoto. Ich krieg es einfach nicht hin, dass die Lautstärke von Calimoto genug laut ist und die Musik (wenn Calimoto nicht mehr spricht) mir nicht einen Trommelfellschaden verursacht.

IMG_6720.JPEG

S

Slaine

Modell
R1200 GS 2017/18
Ich habe mir das Carpurdie 702 gestern mal an die F800GSA geschraubt. Ich habe dazu den Halter von Matt Adventure benutzt. Somit ist das Carpuride nicht mehr ohne grösseren Aufwand abnnehmbar. :zunge:

Angeschlossen habe ich es über den Navi-Anschluss (Can-Bus-Stecker). Das Carpuride schaltet automatisch ab und wieder ein. Es schaltet sich auch wieder ein, wenn ich das BMW Ladegerät über den Zigarettenstecker einstecke. :hot:
Wenn ich aber das Carpuride manuel aussschalte und dann die Zündung vom Motorrad ausmache, schaltet sich das Carpuride nicht mehr automatisch an, wenn ich die Zündung wieder einschalte oder das Ladegerät angesteckt wird. :bounce:

Das einzige was mich jetzt noch ein bisschen stört, ist die Lautstärke zwischen Musik und der Stimme vom Calimoto. Ich krieg es einfach nicht hin, dass die Lautstärke von Calimoto genug laut ist und die Musik (wenn Calimoto nicht mehr spricht) mir nicht einen Trommelfellschaden verursacht.

Anhang anzeigen 686864
Bestimmt Headset auch mit Carpuride verbunden? Wenn das so ist, trenne es und verbinde direkt mit das Handy, die Sound ist dadurch viel besser und es besteht nicht die Gefahr das es zu lautbwird.

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Ist so, Handy mit Headset verbunden und Carpuride auch mit Handy verbunden. Das war leider auch schon so, als ich nur das Handy hatte. Calimoto und Apple Musik. Man kann zwar bei Calimoto einstellen, wie laut die Stimme sein soll, aber dadurch wird auch die Lautstärke der Musik geregelt.

Klauseman

Klauseman

Aber man kann doch bei Calimoto die Lautstärke einstellen
Gruß Klaus
IMG_8628.png

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Wenn ich die Lautstärke auf dem Regler, wie abgebildet, verschiebe, wird auch die Musik lauter. Ich glaube ich muss mal dem Support schreiben.

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Ja, ist ja mit dem iPhone verbunden.

Anhang anzeigen 686864
Ja, ist ja mit dem iPhone verbunden.

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Was hat das denn für einen Einfluss? Mein Headset ist doch mit dem iPhone direkt verbunden. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was hat das denn für einen Einfluss? Mein Headset ist doch mit dem iPhone direkt verbunden. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Der Weg macht bei meiner Honda Probleme.
Bei mir muss das Headset mit dem Mopped (bei dir Carpuride) verbunden sein.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Nein. Bei seiner Konfiguration ist das Headset mit dem Handy verbunden. Wenn er nicht möchte, dass das Carpuride in die Audioverbindungen reinspuckt, muss es in den Audioeinstellungen auf iPlay/Auto stehen. Dann ist das Carpuride audiomäßig außen vor.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe auch mal den Bootscreen angepasst. Die o.g. Webseite für die Erstellung der .bin-Datei ist da sehr hilfreich. Hat problemlos funktioniert:

OK, das Logo ist nicht BMW-kompatibel...

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
So, hab mich jetzt doch auch entschieden mein Setting umzustellen, auch weil ich in unseren Autos immer zufrieden war mit Apple CarPlay.

Hatte letzte Woche direkt bei Carpuride bestellt, Chinesisches Tracking erhalten, heute habe ich ein DHL Tracking in meiner App was ich so nicht zuordnen kann, aber keine separate Mail dazu.

Habt ihr eine separate DHL Tracking Info erhalten?

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Bei mir ähnlich:
Bestellung am 20.05.
Seit gestern eine DHL Sendungsbenachrichtigung "Return DI RETURN ONLY, NOT ...."
Die zugrunde liegende Sendungsnummer passt zur Carpuride-Sendungsverfolgung.
Demnach ist mein bestelltes Teil derzeit im Flieger nach Deutschland.
Ml sehen, wann der Postmann klingelt :smoke:.

Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

• Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera) - Ähnliche Themen

• Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Oben