Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Waze und Kurviger auf iPhone X.
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
864
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Fahre mit Waze.
Zeigt im Splitscreen die zulässige Höchstgeschwindigkeit und die eigene Geschwindigkeit.
Macht meines Wissens keine andere App.
Mit Waze kannst du keine vorher geplanten Routen abfahren. Meine Frage war: mit welcher Software plant ihr und Route gleichzeitig. Oder aber, welche Software zum planen und welche Software zum Routen?
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
110
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht vom Carpuride. Als Androidianer ist das Kommunikationsproblem leider zu groß. Die für mich wichtigsten Apps laufen nicht. Selbst Google Maps funktioniert auch nur eingeschränkt.
Die Apple-Fans haben es doch deutlich besser.
Nun sitze ich auf so einem Ding. Macht einen gute Preis, und es ist Euer.
Da ich bei den Carpuridianern freundlich nachgefragt hatte, gibt es auch ein USB-Kabel dazu,.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.383
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich bin auch genervt von dem Carpuride unter Android. Langsamer Verbindungsaufbau, Verbindungsabbrüche und kaum eine verfügbare App. Google Maps funktioniert OK, aber taugt nichts für das abfahren vorher geplanter Routen.
OSMAnd ist schlecht unter AA angepasst und stürzt gerne ab. Sobald man die Zündung ausschaltet ist die Route weg. Dann kann man unter Verlauf die letzte Route aufrufen, was bei mir gerne dazu führt, das man dann direkt zum Ziel geroutet wird, ohne dass die Zwischenpunkte angefahren werden. zudem ist der Akkuverbrauch extrem hoch. Ich habe die Konfiguration von OSMAnd angepasst und teste morgen weiter. Vielleicht treten die Abstürze durch die hohen Prozessorleistungen für das Rendering der Karte auf. Das kann man reduzieren.

Unter iOS/Carplay funktioniert alles etwas stabiler. Dort route ich mit Calimoto, aber auch Calimoto hat mit Carplay seine Macken. Ich bekomme meistens keine Tourlinie angezeigt. Die Abbiegehinweise stimmen aber. Und Tankstellen unterwegs suchen geht nur über die App und nicht über Carplay bei laufender Tour. So richtig zufrieden bin ich nicht.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
582
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Nun sitze ich auf so einem Ding. Macht einen gute Preis, und es ist Euer.
Da ich bei den Carpuridianern freundlich nachgefragt hatte, gibt es auch ein USB-Kabel dazu,.
Stell es doch mal in den Biete Bereich, wirst du bestimmt los.
Das USB Kabel und auch das normale Anschlusskabel waren bei mir in der BMW Version dabei, ohne Nachfrage, dachte das wäre Standard.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
431
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich lasse mich mal überraschen. Bisher bin ich mit der Lösung zufrieden und es ist deutlich preiswerter als fertige Navi's oder der Navigator. Letzterer macht ja auch häufig Probleme und das für das fast dreifache an Investition. Da Carpuride ja nur mit dem Handy funktioniert, bleibt ja immerhin das noch als Rückfallebene. Dass das mit Android nicht gut funktioniert ist natürlich schade, aber dann weiß man das jetzt auch.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
857
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Mit Waze kannst du keine vorher geplanten Routen abfahren. Meine Frage war: mit welcher Software plant ihr und Route gleichzeitig. Oder aber, welche Software zum planen und welche Software zum Routen?
Mit Waze kannst du am PC auch Routen planen.
Mach ich nur nicht.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
433
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ich bin auch genervt von dem Carpuride unter Android.
Unter iOS/Carplay funktioniert alles etwas stabiler. Dort route ich mit Calimoto, aber auch Calimoto hat mit Carplay seine Macken. Ich bekomme meistens keine Tourlinie angezeigt. Die Abbiegehinweise stimmen aber.
Am Handy (Iphone) einmal kurz Calimoto aufmachen und schon kommen die Linien.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.383
Modell
KTM 1090 Adenture R
Probiere ich mal aus, danke!
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
431
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Edit. Geht wohl nur von A nach B. Sorry.
Stimmt nicht ganz, man kann Zwischenziele einfügen, wenn man A nach B geplant hat. Dennoch ist Waze für eine Routenplanung suboptimal. Daher verwende ich es für die Anzeige von Verkehrsinformationen.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben