Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskutiere Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke das kann man im Vorfeld klären. Es ist aber Usus, dass du den Artikel vorher bezahlst und später geliefert bekommst. Aktuell bei Motea...
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Aber dann sollte er keine Vorauskasse verlangen.
Wäre ja auch möglich, die Kohle erst zu fordern, sobald die Teile vorrätig sind.
Ich denke das kann man im Vorfeld klären. Es ist aber Usus, dass du den Artikel vorher bezahlst und später geliefert bekommst. Aktuell bei Motea und Touratech bei Bestellung von Sturzbügeln der Fall.
 
G

Gast 61448

Gast
Ich denke das kann man im Vorfeld klären. Es ist aber Usus, dass du den Artikel vorher bezahlst und später geliefert bekommst. Aktuell bei Motea und Touratech bei Bestellung von Sturzbügeln der Fall.
Ich habe auch Teile bei Wunderlich bestellt und schon bezahlt, die erst ab Mitte März verfügbar sein werden. Finde ich nicht ungewöhnlich, siehe auch Deine Beispiele.
 
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
103
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
Ich habe auch Teile bei Wunderlich bestellt und schon bezahlt, die erst ab Mitte März verfügbar sein werden. Finde ich nicht ungewöhnlich, siehe auch Deine Beispiele.
Der Unterschied liegt vermutlich darin, dass Du weißt, das die Teile erst später lieferbar sind, dies aber bei dem genannten Händler eben nicht ersichtlich ist, zumindest habe ich es so verstanden.

Wenn ich weiß, dass es später kommt, kann ich mich bewusst dafür entscheiden, dass ich zahle und die Wartezeit in Kauf nehme. Wenn ich aber "lieferbar" lese und dann nach dem Bezahlen erst erfahre, dass es nicht lieferbar ist, dann finde ich das nicht fair.
 
MaJa24

MaJa24

Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
66
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
... also ich habe heute von Motea Bescheid bekommen, dass meine Sturzbügel unterwegs sind und mein SC soll nächste Woche versendet werden. Fehlt nur noch das Moped ... :crying: Mein Kollege der mit mir zusammen bestellt hat, hat seine schon :schulterzucken:
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
301
Weiß hier jemand warum die Schutzbügel nicht lieferbar sind? Hatte gestern mit meinem Händler gesprochen. Ich habe meine 1300 mit Schutzbügel bestellt und wurde ohne diese im Januar ausgeliefert. Bis dato kann der Händler nicht sagen wann die Dinger wieder lieferbar sind… irgendwie komisch :conffuused:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Weiß hier jemand warum die Schutzbügel nicht lieferbar sind? Hatte gestern mit meinem Händler gesprochen. Ich habe meine 1300 mit Schutzbügel bestellt und wurde ohne diese im Januar ausgeliefert. Bis dato kann der Händler nicht sagen wann die Dinger wieder lieferbar sind… irgendwie komisch :conffuused:
Die Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern. ich denke es liegt an der relativ neuen Einführung der GS und die Fertigung der Zubehörteile.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
In der Tat wurde BMW von der plötzlichen Markteinführung der GS komplett überrascht 😜
Du scheinst die Produktionskette von BMW nicht so ganz zu kennen, sonst wüsstest du wahrscheinlich, dass diese auch von Zuliefererketten abhängig sind:zwinkern:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Und er vergisst auch was in der Rohstoffbeschaffung los ist. Da wenn auf einmal Mehrmengen benötigt werden bei Stahl oder Kunststoffgranulat kannst dich in der Reihe anstellen und hoffen das du in ein paar Monaten dann mehr bekommst. Was da nicht in der Mengenplanung war ist schwierig. Also funzt es nicht auf die schnelle mal zu sagen, ich brauch jetzt keine 10 Tonnen, sondern 15.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Irgendwie ist meine Frage untergegangen:

"Weiss jemand ob die Handhebel Option 719 der 1250 GS auch an die 1300GS passen ??? "
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir die Hebel an meiner anschaue sind die ja komplett anders gestaltet.

Ich bin auch auf der Suche nach Zubehörhebeln, da mir die Originalhebel zu weit weg sind. Wie immer eigentlich......
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir die Hebel an meiner anschaue sind die ja komplett anders gestaltet.

Ich bin auch auf der Suche nach Zubehörhebeln, da mir die Originalhebel zu weit weg sind. Wie immer eigentlich......
Die 719 der 1300 Tranumata sind etwas näher am Lenker, gestern beim Dealer getestet. Kosten aber richtig Schotter..........
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ok, ich greife meist zu ABM Synto bzw habe ich jetzt noch einen anderen Anbieter gefunden.
Hab beide angeschrieben und die Antwort war fast identisch. ABM schrieb, dass es wohl August wird bis Freigaben und alles da sind. Der andere Anbieter schrieb das es auf jeden Fall noch 2-3 Monate dauert.

Dann lebe ich solange mit meinen die dran sind.

Was kosten die für die Tramu...
 
MaJa24

MaJa24

Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
66
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
20240229_180847.jpg


Motea hat geliefert :bounce:
Im Januar bestellt, vorläufiger war LT 15.03. aber heute schon angekommen!
Verarbeitung ist OK, schönes dickes Material, hier und da sind die Schweißnähte etwas lieblos, fällt aber kaum auf, im Großen und ganzen für den Kurs TOP. Denke nicht, dass die originalen BMW, Touratech oder Wunderlich einen sehr viel besseren Schutz bieten. Mir waren die 4 Befestigungspunkte wichtig.
Jetzt müssen die nur noch passen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Anhang anzeigen 659291

Motea hat geliefert :bounce:
Im Januar bestellt, vorläufiger war LT 15.03. aber heute schon angekommen!
Verarbeitung ist OK, schönes dickes Material, hier und da sind die Schweißnähte etwas lieblos, fällt aber kaum auf, im Großen und ganzen für den Kurs TOP. Denke nicht, dass die originalen BMW, Touratech oder Wunderlich einen sehr viel besseren Schutz bieten. Mir waren die 4 Befestigungspunkte wichtig.
Jetzt müssen die nur noch passen.
Sehen so sehr gut aus, jetzt bitte ein Foto vom angebauten Zustand. Mich würde interessieren, wie weit diese vom Zylinder entfernt sind.
 
Thema:

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Oben