Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskutiere Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schauen wir mal ... habe hier im Forum aber auch schon vieles positives über die Moteabügel gelesen. Ich lass mich mal überraschen. Für 125,- €...
MaJa24

MaJa24

Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
70
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
meine Motea Bügel haben auch keine 24 Stunden auf meiner 1250 „überlebt“, Der Anbau ging noch irgendwie, die Optik war mangelhaft….
Schauen wir mal ... habe hier im Forum aber auch schon vieles positives über die Moteabügel gelesen. Ich lass mich mal überraschen. Für 125,- € kann ich sonst auch noch etwas nacharbeiten, wenn es nicht ganz so schlimm ist. Ansonsten gehen die zurück!
 
apetri

apetri

Dabei seit
05.11.2023
Beiträge
15
Modell
R1300GS TB
Ich kann meine TB am Mittwoch abholen, allerdings OHNE Topcase, das z.Zt. nicht lieferbar ist. Lt. NL ist kein Liefertermin bekannt.

:hot:
Mein Händler hat mir gesagt das BMW Probleme mit dem Topcase festgestellt hat und deshalb zur Zeit keine ausliefert. Soll wohl was modifiziert werden.
 
SiLEnZeR

SiLEnZeR

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
45
Modell
M1XR
Mein Händler hat mir gesagt das BMW Probleme mit dem Topcase festgestellt hat und deshalb zur Zeit keine ausliefert. Soll wohl was modifiziert werden.
Das wird der nächste Rückruf.
Topcase kann sich während der Fahrt vom Motorrad lösen und verloren gehen.

Gruß
Sile
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
252
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Die Hebel sind doch alle in der Weite zum Griff einstellbar - beim Vergleich also auch auf gleiche Einstellung achten
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
71
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Darum habe ich diesen gleich mitbestellt.
ca. EUR 20,-
Servus Inot,

kannst du bitte die Bestellnummer zu dem Ersatzschlüssel mitteilen. Leider konnte der freundliche Mitarbeiter in der NL diese Nummer für den 1300er Ersatzschlüssel nicht finden.
Ich dachte zwar ich hätte beim mitlesen mal einen Post gesehen, in dem die Nummer zu lesen war, aber den kann ich nicht mehr finden.

Vielen Dank schon mal.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
177
Modell
R1300GS Trophy
Wurde doch ein paar Seiten vorher schon verlinkt?!

Für alle die noch suchen: Zusatzschlüssel ohne Transponder 51257688674
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
834
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i
Die Schlüssel gibt's beim "Ali" für 4.-€
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
288
Wurde doch ein paar Seiten vorher schon verlinkt?!

Für alle die noch suchen: Zusatzschlüssel ohne Transponder 51257688674
Diese Schlüssel sind doch nur Rohlinge, oder?
Wie soll der auf die jeweiligen Koffer angepasst werden??
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.449
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann/macht das jeder Schlüsseldienst?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Kann/macht das jeder Schlüsseldienst?
Das kommt auf den Betreiber des Schlüsseldienstes an, aber es gibt schon welche, wenn du mit dem Moped vorfährst und den Fahrzeugschein vorlegst, dann sollte das kein Problem sein
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.449
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für ein Duplikat meines originalen Ducatischlüssels habe ich keinen geeigneten Schlüsseldienst in der Nähe gefunden. Die alten, normalen Haustürschlüssel sind kein Problem.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.063
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Für ein Duplikat meines originalen Ducatischlüssels habe ich keinen geeigneten Schlüsseldienst in der Nähe gefunden. Die alten, normalen Haustürschlüssel sind kein Problem.
Das liegt aber im Normalfall nur daran, das der dann keinen passenden Rohling hat.
War bei meiner Haustür auch so.
Hab mir dann über meinen Bruder passende Rohlinge besorgt, dann no Problem.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.449
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nein, nein, den Rohling hatte ich dabei. Die 0815-Schlüsseldienste, u. a. in Einkaufscentren, bekommen das nicht hin. Ca. zehn habe ich hier in der Nähe angerufen.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
565
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Kurze Frage, hat denn schon Jemand bestelltes Zubehör von eShop BMW Motorrad Senger bekommen, z.B. Option 719 Fußrasten, getö. Windschild, Zylinderschutzbügel usw.?

z.B. BMW R1300GS Schutz Kühler Kühlerschutzgitter Gitter Guard Protect
Ja, ich. Fussrasten und Windschild ACC hoch getönt habe ich schon länger. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine die Motorschutzbügel sollten ende Märze kommen, sind aber jetzt Donnerstag schon geliefert worden. Sogar die Koffer Innentaschen kamen, obwohl der Liefertermin auf Mai verschoben wurde.

Edit: Hinzufügen muss ich noch, Liefertermine können sich natürlich auch verschieben, da kann der Händler nichts dazu, wenn mir das zu lange dauert, schreibe ich eine Mail und bekomme mein Geld zurück.

Das gemaule des ein oder anderen hier, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
565
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich bin mit "ihm" auf die Nachfrage, ob denn die angebotenen Artikel auch wirklich verfügbar sind, im Disput gelandet. 🤷‍♂️
Ach was… sowas aber auch… als ich hier schon vor Tagen darauf aufmerksam gemacht habe das da was nicht stimmt, wurde mir mit erhobenen Finger gesagt, ich soll vorsichtig sein, mit dem was ich hier behaupte…
Wenn ein Händler, in eBay Kleinanzeige, ein Original BMW Teil anbietet, dass BMW selber zur Zeit gar nicht liefern kann und das noch zu 33 % unterm Normalpreis und dann nur eine Abholung im Geschäft nach vorab Bezahlung anbietet, da klingeln bei mir alle Alarmglocken….
Aber macht ihr nur…
Wer ein Produkt im Internet anbietet, welches er nicht liefern kann und dafür auch noch Vorauskasse verlangt nenne ich unseriös… Händler hin oder her…
Aber dann sollte er keine Vorauskasse verlangen.
Wäre ja auch möglich, die Kohle erst zu fordern, sobald die Teile vorrätig sind.
Ich kaufe dort seit Jahren meine Motorräder, wie auch vor Ort und online BMW Zubehör und Oldtimerteile, mal mit Abholung und mal mit Versand. An der Abwicklung und Beratung, können sich manche BMW Händler eine Scheibe abschneiden. Der BMW Händler ist auch fachlich hervorragend aufgestellt. Kennt einer Handschützer für die R1250R von BMW? Ich schon! Nur durch Senger kam ich an die und jeder andere BMW Händler meinte es gibt keine. Auf die GS stecke ich auch mein Topcase von der R1250R! Auf die K53/K54 passt auch das Variotopcase der GS. Weis ich nur durch Senger.

Vorkasse Abholung/Versand: Über Email/EK Nachrichtenfunktion Ware bestellt (werde online noch beraten, gerade bei Oldtimerteilen), bezahlt und hole mit einem Abholschein die "für mich" kommissioniert Ware vor Ort ab. Vor Ort keine Wartezeiten, keine Bezahlvorgänge und muss nicht zweimal kommen. Besser geht nicht.

Das gleiche bei Versand, Nachricht schreiben, sehr gute Onlineberatung, bezahlen und Paket in Empfang nehmen, fertig.

Ich bestelle dort auch Teil die nicht inseriert sind, auch jegliche Rückabwicklung ist problemlos.

Vorkasse, vorab bezahlen von aktuell nicht lieferbarer Ware: Klappt hervorragend. Wenn ein unverbindlicher Liefertermin ende Mai wäre, Du die Ware schon bezahlte hast, prüft der Händler für diesen Artikel täglich den Bestand, da die Ware früher oder partiell eintreffen kann und Du kommst früher zu Deiner Ware wie alle anderen, da Du die Vorkasse geleistet hast. DAS NENNE ICH SERVICE! Bezüglich der neuen R1300GS, Windschild getönt, Motorschutzbügel, Verlängerung Schnabel, Innentaschen Varioffer habe ich mich über Vorkasse eingereit und schon alles bekommen. Am Donnerstag kam das letzte Paket, obwohl Liefertermin erst im Mai angegeben war. Die Innentaschen habe ich übrigens schon im Dez. 2023 bezahlt und habe die jetzt bekommen, obwohl die bei anderen Händler nicht lieferbar sind und sollen erst im Mai kommen. Ich muss mich um nichts kümmern, ausser Warten!!!! Kommt die Ware nicht wie erhofft, das Liefertermine sich verschieben passiert natürlich auch, schreibst Du eine Mail und bekommst Dein Geld zurück.

Reservieren von "unbezahlter" Ware vor Ort Abholung: Warum sollte ein Händler unbezahlte Ware reservieren und dem Kunden vorhalten müssen, die dann doch nicht abgeholt und bezahlt wird? Die Internet User sind wie die Fahne im Wind halten Zusagen nicht ein. Wenn der Händler unbezahlt reservieren würde, müsste er ja völligst bescheuert sein!

Wenn ich das von Euch hier lese, gehen "bei mir" alle Alarmklocken an, im Bezug auf windige Ebay Kleinanzeigenuser die meinen Ihr Problem zum Problem Ihres Gegenüber machen zu müssen, Ihre schlechten Erfahrungen auf jeden weiteren Verkäufer projizieren, somit unter diesem Vorsatz hier, Ihren Gegenüber als Betrüger zu bezeichnen und dessen Seriösität öffentlich in frage zu stellen. Das steht Euch nicht zu, wenn Ihr dem nicht vertraut, müsste "Ihr" Euch von Ebay Kleinanzeigen fernhalten anstatt anderen Vorwürfe zu machen und diese schlecht zu machen.

Ich kann mir gut vorstellen wie der ein oder andere typische BMW Fahrer mit seiner überheblichen Art in den Wald reinruft, dann muss dieser aber auch mit einer Antwort rechnen!!! Egal ob Kunde hin oder her, Service hat auch seine Grenzen und mann muss sich nichts vorwerfen lassen was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
565
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Bei vielen anderen Angeboten hat Senger wohl Lieferschwierigkeiten !!!!
Was wären denn das für Teile mit Lieferschwierigkeiten die andere BMW Händler liefern können?
 
Thema:

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Oben