Ich bin mit "ihm" auf die Nachfrage, ob denn die angebotenen Artikel auch wirklich verfügbar sind, im Disput gelandet.
Ach was… sowas aber auch… als ich hier schon vor Tagen darauf aufmerksam gemacht habe das da was nicht stimmt, wurde mir mit erhobenen Finger gesagt, ich soll vorsichtig sein, mit dem was ich hier behaupte…
Wenn ein Händler, in eBay Kleinanzeige, ein Original BMW Teil anbietet, dass BMW selber zur Zeit gar nicht liefern kann und das noch zu 33 % unterm Normalpreis und dann nur eine Abholung im Geschäft nach vorab Bezahlung anbietet, da klingeln bei mir alle Alarmglocken….
Aber macht ihr nur…
Wer ein Produkt im Internet anbietet, welches er nicht liefern kann und dafür auch noch Vorauskasse verlangt nenne ich unseriös… Händler hin oder her…
Aber dann sollte er keine Vorauskasse verlangen.
Wäre ja auch möglich, die Kohle erst zu fordern, sobald die Teile vorrätig sind.
Ich kaufe dort seit Jahren meine Motorräder, wie auch vor Ort und online BMW Zubehör und Oldtimerteile, mal mit Abholung und mal mit Versand. An der Abwicklung und Beratung, können sich manche BMW Händler eine Scheibe abschneiden. Der BMW Händler ist auch fachlich hervorragend aufgestellt. Kennt einer Handschützer für die R1250R von BMW? Ich schon! Nur durch Senger kam ich an die und jeder andere BMW Händler meinte es gibt keine. Auf die GS stecke ich auch mein Topcase von der R1250R! Auf die K53/K54 passt auch das Variotopcase der GS. Weis ich nur durch Senger.
Vorkasse Abholung/Versand: Über Email/EK Nachrichtenfunktion Ware bestellt (werde online noch beraten, gerade bei Oldtimerteilen), bezahlt und hole mit einem Abholschein die "für mich" kommissioniert Ware vor Ort ab. Vor Ort keine Wartezeiten, keine Bezahlvorgänge und muss nicht zweimal kommen. Besser geht nicht.
Das gleiche bei Versand, Nachricht schreiben, sehr gute Onlineberatung, bezahlen und Paket in Empfang nehmen, fertig.
Ich bestelle dort auch Teil die nicht inseriert sind, auch jegliche Rückabwicklung ist problemlos.
Vorkasse, vorab bezahlen von aktuell nicht lieferbarer Ware: Klappt hervorragend. Wenn ein unverbindlicher Liefertermin ende Mai wäre, Du die Ware schon bezahlte hast, prüft der Händler für diesen Artikel täglich den Bestand, da die Ware früher oder partiell eintreffen kann und Du kommst früher zu Deiner Ware wie alle anderen, da Du die Vorkasse geleistet hast. DAS NENNE ICH SERVICE! Bezüglich der neuen R1300GS, Windschild getönt, Motorschutzbügel, Verlängerung Schnabel, Innentaschen Varioffer habe ich mich über Vorkasse eingereit und schon alles bekommen. Am Donnerstag kam das letzte Paket, obwohl Liefertermin erst im Mai angegeben war. Die Innentaschen habe ich übrigens schon im Dez. 2023 bezahlt und habe die jetzt bekommen, obwohl die bei anderen Händler nicht lieferbar sind und sollen erst im Mai kommen. Ich muss mich um nichts kümmern, ausser Warten!!!! Kommt die Ware nicht wie erhofft, das Liefertermine sich verschieben passiert natürlich auch, schreibst Du eine Mail und bekommst Dein Geld zurück.
Reservieren von "unbezahlter" Ware vor Ort Abholung: Warum sollte ein Händler unbezahlte Ware reservieren und dem Kunden vorhalten müssen, die dann doch nicht abgeholt und bezahlt wird? Die Internet User sind wie die Fahne im Wind halten Zusagen nicht ein. Wenn der Händler unbezahlt reservieren würde, müsste er ja völligst bescheuert sein!
Wenn ich das von Euch hier lese, gehen "bei mir" alle Alarmklocken an, im Bezug auf windige Ebay Kleinanzeigenuser die meinen Ihr Problem zum Problem Ihres Gegenüber machen zu müssen, Ihre schlechten Erfahrungen auf jeden weiteren Verkäufer projizieren, somit unter diesem Vorsatz hier, Ihren Gegenüber als Betrüger zu bezeichnen und dessen Seriösität öffentlich in frage zu stellen. Das steht Euch nicht zu, wenn Ihr dem nicht vertraut, müsste "Ihr" Euch von Ebay Kleinanzeigen fernhalten anstatt anderen Vorwürfe zu machen und diese schlecht zu machen.
Ich kann mir gut vorstellen wie der ein oder andere typische BMW Fahrer mit seiner überheblichen Art in den Wald reinruft, dann muss dieser aber auch mit einer Antwort rechnen!!! Egal ob Kunde hin oder her, Service hat auch seine Grenzen und mann muss sich nichts vorwerfen lassen was nicht stimmt.