Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskutiere Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Freut mich prinzipiell für Dich das es schnell ging. Bin gespannt wie der Anbau verläuft. Berichte bitte mal. Vielleicht sind die ja etwas besser...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.296
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Anhang anzeigen 659291

Motea hat geliefert :bounce:
Im Januar bestellt, vorläufiger war LT 15.03. aber heute schon angekommen!
Verarbeitung ist OK, schönes dickes Material, hier und da sind die Schweißnähte etwas lieblos, fällt aber kaum auf, im Großen und ganzen für den Kurs TOP. Denke nicht, dass die originalen BMW, Touratech oder Wunderlich einen sehr viel besseren Schutz bieten. Mir waren die 4 Befestigungspunkte wichtig.
Jetzt müssen die nur noch passen.
Freut mich prinzipiell für Dich das es schnell ging.

Bin gespannt wie der Anbau verläuft. Berichte bitte mal. Vielleicht sind die ja etwas besser passend als die für andere Bikes. Ich hatte für meine 1250er welche bei Motea bestellt. Hatte mich auch gefreut als ich sie auspackte. Die Freude war vorbei als ich sie anbauen wollte. Die Bohrungen waren mehr als daneben, sprich die Biegegenauigkeit sagen wir mal nicht so doll.
Ich hab sie dann wieder eingepackt und zurück geschickt. Bei Kleinanzeigen ein paar gebrauchte Original BMW geschossen. Welch Glück, da hat alles gepasst ohne das man irgendwo drücken oder ziehen musste.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Freut mich prinzipiell für Dich das es schnell ging.

Bin gespannt wie der Anbau verläuft. Berichte bitte mal. Vielleicht sind die ja etwas besser passend als die für andere Bikes. Ich hatte für meine 1250er welche bei Motea bestellt. Hatte mich auch gefreut als ich sie auspackte. Die Freude war vorbei als ich sie anbauen wollte. Die Bohrungen waren mehr als daneben, sprich die Biegegenauigkeit sagen wir mal nicht so doll.
Ich hab sie dann wieder eingepackt und zurück geschickt. Bei Kleinanzeigen ein paar gebrauchte Original BMW geschossen. Welch Glück, da hat alles gepasst ohne das man irgendwo drücken oder ziehen musste.
meine Motea Bügel haben auch keine 24 Stunden auf meiner 1250 „überlebt“, Der Anbau ging noch irgendwie, die Optik war mangelhaft….
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.296
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Die 719 der 1300 Tranumata sind etwas näher am Lenker, gestern beim Dealer getestet. Kosten aber richtig Schotter..........
hat jemand vielleicht die Bestellnummer für die beiden Hebel? Eigentlich würde mir der Kupplungshebel reichen. Mit dem Bremshebel komme ich komischerweise immer zurecht. Auch bei den Endurohebeln passt der Bremshebel sehr gut. Wahrscheinlich weil ich nur mit einem Finger bremse, bzw mit 2 Fingern wenn es etwas zügiger zugeht und später gebremst wird.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hat jemand vielleicht die Bestellnummer für die beiden Hebel? Eigentlich würde mir der Kupplungshebel reichen. Mit dem Bremshebel komme ich komischerweise immer zurecht. Auch bei den Endurohebeln passt der Bremshebel sehr gut. Wahrscheinlich weil ich nur mit einem Finger bremse, bzw mit 2 Fingern wenn es etwas zügiger zugeht und später gebremst wird.
vom Händler genannt bekommen.
Kupplungshebel 32727914882
Bremshebel 32725A76192

Ohne Gewähr!

Was stört dich am Enduro-Kupplungshebel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
hat jemand vielleicht die Bestellnummer für die beiden Hebel? Eigentlich würde mir der Kupplungshebel reichen. Mit dem Bremshebel komme ich komischerweise immer zurecht. Auch bei den Endurohebeln passt der Bremshebel sehr gut. Wahrscheinlich weil ich nur mit einem Finger bremse, bzw mit 2 Fingern wenn es etwas zügiger zugeht und später gebremst wird.
Ich hab mir ja die originalen langen Hebel nachbestellt (hatte durch das Enduro Paket auch die kurzen dran). Deine Idee nur den einen Hebel zu bestellen, also den Kupplungs Hebel und rechts den kurzen Enduro Hebel zu behalten, finde ich interessant. Beide Optionen 719 Hebel kosten nämlich Circa 470 Ocken, das ist nun wirklich Wucher, anders kann man das nicht nennen.

Andererseits wird es schon komisch aussehen links Option 719 rechts kurzer Enduro Hebel, oder wie siehst du das?
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
163
Modell
R1300GS Trophy
Da hast Du beim Kupplungshebel einen Tippfehler.
Korrekt müsste sein: 32 72 7 914 882
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
163
Modell
R1300GS Trophy
Meiner Auffassung nach haben die dann einen Tippfehler in ihrem System Diese Nummer gibt auch Herr Google nicht her. 32 72 7 914 882 allerdings schon.
Aber seis drum - hauptsache Du hast die korrekten Hebel montiert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meiner Auffassung nach haben die dann einen Tippfehler in ihrem System Diese Nummer gibt auch Herr Google nicht her. 32 72 7 914 882 allerdings schon.
Aber seis drum - hauptsache Du hast die korrekten Hebel montiert.
? stimmen doch jetzt überein?

[Ich habe diese Hebel weder bestellt noch montiert.]
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
163
Modell
R1300GS Trophy
:frown: Stimmt, hatte ich falsch verstanden. Sorry :wavespin:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.296
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Danke für die Bestellnummern.

Also bei der Teilenummer des Kupplungshebels habe ich einen Händler mit 208 euro gefunden. Ja, kein Schnäppchen, aber wenn man sich dann wohler fühlt.

Bei meinen ABM hatte ich immer in der Länge verstellbare. Der Bremshebel war immer kurz eingestellt für 2 Finger und der Kupplungshebel deutlich länger.

Wenn ich wüsste on die Optio719 und die Enduro einigermaßen optisch zusammen passen. Aber ich denke schon.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.296
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Die 719 der 1300 Tranumata sind etwas näher am Lenker, gestern beim Dealer getestet. Kosten aber richtig Schotter..........
Und du bist sicher das die näher am Lenker sind? Nicht nur länger als die Enduro. Ich glaube ich bestelle mir die mal online. Im schlechtesten Fall kann ich sie wieder zurück geben. Man muss halt vorsichtig sein und sie danach wieder sauber machen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei meinen ABM hatte ich immer in der Länge verstellbare. Der Bremshebel war immer kurz eingestellt für 2 Finger und der Kupplungshebel deutlich länger.
Ist dir der Enduro-Kupplungshebel also zu kurz?


Hier der Vergleich Enduro - 719. Wie die Hebel in der Weite eingestellt waren, weiß ich nicht.


 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Und du bist sicher das die näher am Lenker sind? Nicht nur länger als die Enduro. Ich glaube ich bestelle mir die mal online. Im schlechtesten Fall kann ich sie wieder zurück geben. Man muss halt vorsichtig sein und sie danach wieder sauber machen.
Ja, bin mir sicher. Kannst du selber testen, wenn bei deinem Dealer eine grüne rumsteht, würde mich auch interessieren, ob du das bestätigst
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.296
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ja, bin mir sicher. Kannst du selber testen, wenn bei deinem Dealer eine grüne rumsteht, würde mich auch interessieren, ob du das bestätigst
Bin am 13.03. zur EK. Spätestens da werde ich das mal probieren können.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.296
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also länger sind sie auf dem Bild eindeutig. Aber ob die näher am Lenker sind??

Wenn man das so anschaut haben beide sowieso einen richtigen Knick nach dem BMW Logo und gehen vom Lenker weg.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich taugt. Werde es aber an der EK mal anschauen und ausprobieren.


719.JPG




Enduro.JPG
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also länger sind sie auf dem Bild eindeutig. Aber ob die näher am Lenker sind??

Wenn man das so anschaut haben beide sowieso einen richtigen Knick nach dem BMW Logo und gehen vom Lenker weg.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich taugt. Werde es aber an der EK mal anschauen und ausprobieren.


Anhang anzeigen 659453



Anhang anzeigen 659454
Okay, meine Schuld, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Der kurze Hebel ist bei mir gleich rausgefallen, weil ich damit keinen einzigen vernünftigen Schaltvorgang hingekriegt habe.

Ich meinte, dass der Option 719 Hebel etwas näher dran ist als der OEM Hebel (nicht Enduro)
 
Chami

Chami

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1300gs Trophy 2024 BMW 1250 gs Style Exklusive 2020 R1200gs Lc 2015
Kann einer mal Fotos von den Enduro- Brems -Kupplungshebel machen habe bis jetzt noch keine in Natura beim Händler gesehen Danke
 
Thema:

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Oben