Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskutiere Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt. Es sieht im Video so aus, als ob sich das "abziehen" auf den Koffer und nicht auf den Schlüssel bezieht. (Vlt aus der gleichen Feder...
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
[...] Da steht nur
Schlüssel im Topcaseschloss in Position RELEASE drehen.​
Schlüssel im Topcaseschloss in Position 1 drehen und abziehen.​
Verriegelungsklappe 1 vollständig aufklappen.​
Topcase ist entriegelt.​
Da steht nichts davon das man das Topcase aus der Halterung ziehen soll.
Das stimmt. Es sieht im Video so aus, als ob sich das "abziehen" auf den Koffer und nicht auf den Schlüssel bezieht. (Vlt aus der gleichen Feder wie "wasserdicht, mit Innentasche"?) :daumen-hoch:
 
B

Bawo

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
53
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Ich kann den Schlüssel nicht abziehen wenn der Verriegelungshebel (zum abnehmen des Koffers) nicht eingerastet ist. Ich vermute daher das mit "abziehen" das Abziehen des Koffers gemeint ist.

Ich konnte es aber nur mit den Seitenkoffen Testen, mein TC ist nicht lieferbar.
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
82
Modell
R 1300 GS Triple Black
Die beiden Koffer funktionieren bei mir wie sie sollen.
Zuerst den Schlüssel in Position RELEASE drehen dann den Schlüssel in Position 1 (Mitte) drehen und abziehen.
Der Koffer ist entriegelt und kann geöffnet werden.

So hätte ich es auch vom Topcase erwartet. Meiner Meinung nach ist es nicht richtig und gewollt das man, warum auch immer, das Topcase erst ein Stück aus der Halterung ziehen muss.
Mal sehen was mein Händler dazu sagt.
 
B

Bawo

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
53
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Werde es bei gutem Wetter noch mal testen und berichten
 
G

Gast 76211

Gast
Diese Blenden zum umrüsten auf Stangenblinker waren auch lange nicht verfügbar, heute sind sie gekommen:
20240224_141009.jpg

Leebmann hat sie immer noch nicht geführt, bei KFM sind sie vorhanden bzw. bestellbar.

Gruß Christian
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.868
Modell
R 1300 GS
  • Enduro-Unterfahrschutz
  • Motorschutzbügel
  • Topcasehalterung
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.868
Modell
R 1300 GS
Motorsound 😉😂
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Weiss jemand ob die Handhebel Option 719 der 1250 GS auch an die 1300GS passen ???
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
291
Modell
R1200GS LC 2014er 2014-2023 R1300GS TB 2024-aktuell
Bei vielen anderen Angeboten hat Senger wohl Lieferschwierigkeiten !!!!
Ich bin mit "ihm" auf die Nachfrage, ob denn die angebotenen Artikel auch wirklich verfügbar sind, im Disput gelandet. 🤷‍♂️
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Bei vielen anderen Angeboten hat Senger wohl Lieferschwierigkeiten !!!!
Ach was… sowas aber auch… als ich hier schon vor Tagen darauf aufmerksam gemacht habe das da was nicht stimmt, wurde mir mit erhobenen Finger gesagt, ich soll vorsichtig sein, mit dem was ich hier behaupte…
Wenn ein Händler, in eBay Kleinanzeige, ein Original BMW Teil anbietet, dass BMW selber zur Zeit gar nicht liefern kann und das noch zu 33 % unterm Normalpreis und dann nur eine Abholung im Geschäft nach vorab Bezahlung anbietet, da klingeln bei mir alle Alarmglocken….
Aber macht ihr nur…

Also bei dem Händler, den Du als Fake bezeichnest, habe ich meinen Kühlerschutz bestellt, bezahlt und er war fünf Tage später bei mir.
Ich wäre vorsichtig mit deiner Aussage ggü. Händlern, da bist du ganz schnell bei Verunglimpfung im Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ach was… sowas aber auch… als ich hier schon vor Tagen darauf aufmerksam gemacht habe das da was nicht stimmt, wurde mir mit erhobenen Finger gesagt, ich soll vorsichtig sein, mit dem was ich hier behaupte…
Wenn ein Händler, in eBay Kleinanzeige, ein Original BMW Teil anbietet, dass BMW selber zur Zeit gar nicht liefern kann und das noch zu 25 % unterm Normalpreis und dann nur eine Abholung im Geschäft nach vorab Bezahlung anbietet, da klingeln bei mir alle Alarmglocken….
Aber macht ihr nur…
Das sind doch zwei völlig verschiedene Schuhe! Die Fa. Senger ist autorisierter BMW Händler!!!
Es gibt nun einfach momentan Lieferschwierigkeiten, das hat aber nichts mit der Seriösität des Händlers zu tun.
 

Anhänge

Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Das sind doch zwei völlig verschiedene Schuhe! Die Fa. Senger ist autorisierter BMW Händler!!!
Es gibt nun einfach momentan Lieferschwierigkeiten, das hat aber nichts mit der Seriösität des Händlers zu tun.
Wer ein Produkt im Internet anbietet, welches er nicht liefern kann und dafür auch noch Vorauskasse verlangt nenne ich unseriös… Händler hin oder her…
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ach was… sowas aber auch… als ich hier schon vor Tagen darauf aufmerksam gemacht habe das da was nicht stimmt, wurde mir mit erhobenen Finger gesagt, ich soll vorsichtig sein, mit dem was ich hier behaupte…
Aber macht ihr nur…
Ich bin mit "ihm" auf die Nachfrage, ob denn die angebotenen Artikel auch wirklich verfügbar sind, im Disput gelandet. 🤷‍♂️
BMW Senger kann sich kein "das da was nicht stimmt" erlauben, sonst ist schnell sein BMW Firmenschild abmontiert🙈


Ich habe bei Senger ein getöntes Windschild bestellt und auch sofort geliefert bekommen.

Ist doch auch klar, das er nicht alle angebotenen Artikel auf Lager hat und sie erst nach Bestelleingang bei BMW ordert und bei einem neuen Modell kommt es schon mal vor, das gewisse Teile auch bei BMW nicht vorrätig sind.🤷‍♂️
 
Thema:

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

    Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Oben