Beim Topcase und den Koffern könnte eventuell der Grund sein, dass sie sehr schwergängig bei der Montage sind.
Meine zumindest. Vielleicht passen sie da noch Teile an. Wenn es bei mir so bleibt, reklamiere ich meine.
Ich finde einen anderen Punkt eigentlich problematischer. Hab mich mal ein paar Minuten mit meinem Topcase beschäftigt und alles mögliche probiert.
Was mir bei der Funktion aufgefallen ist, dass eigentlich nicht sein darf/sollte! Du kannst das Topcase mit dem Fahrzeugschlüssel aufsperren und zusperren. So soll das ja erst einmal sein. Die elektrische Verriegelung über die Funkfernbedienung funktioniert, wenn das mechanische Schloss auf Position offen steht. Dann kann man das Topcase mit der Fernbedienung verriegeln, so dass man es nicht mehr öffnen kann. Man kann es auch mit der Fernbedienung wieder entriegeln. Was allerdings nicht möglich ist, vielleicht ist das der Fehler und Auslöser des Auslieferungstopps? Reine Vermutung!!!
Wenn man das Topcase mit der Fernbedienung verriegelt hat, kann man es nicht wieder mit dem Fahrzeugschlüssel entriegeln, da das mechanische Schloss ja bereits auf geöffnet steht. Man kann den Schlüssel zwar in alle Positionen drehen und das Topcase auch abnehmen vom Bike. Aber nicht mehr mit Schlüssel entriegeln, so dass man es öffnen kann. Das heißt, im Falle eines defekten oder leeren Funkschlüssel, oder Stromausfall am Bike hast du keine Chance das Topcase wieder zu öffnen um an deine Sachen zu kommen. Das sollte so nicht sein. Hier müsste es eine Notentriegelung geben bzw müsste es mit dem Schlüssel zu öffnen sein.
Ob das bei den Koffern ebenso ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Koffer dazu gekauft habe.