Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskutiere Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also bei dem Händler, den Du als Fake bezeichnest, habe ich meinen Kühlerschutz bestellt, bezahlt und er war fünf Tage später bei mir. Ich wäre...
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das kannst du davon ausgehen, das es ein Fake ist…
das Ding kostet regulär 75.-€ und ist von seitens BMW nicht lieferbar…
Ich würde davon die Finger weglassen, vor allem bei diesem Satz: „Versand und Abholung im Ladengeschäft, nur für bereits bezahlte Ware (Vorkasse) möglich“
Also bei dem Händler, den Du als Fake bezeichnest, habe ich meinen Kühlerschutz bestellt, bezahlt und er war fünf Tage später bei mir.
Ich wäre vorsichtig mit deiner Aussage ggü. Händlern, da bist du ganz schnell bei Verunglimpfung im Internet

V

Vorletzter

Hallo zusammen, habe im November beim Händler die originalen Sturzbügel bestellt. Seither lautet die lapidare Aussage des Händlers "nicht lieferbar". Bin jetzt bei Leebmann auf die Sturzbügel gestoßen, Lieferzeit ca. 1 Woche. Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit für die Original Sturzbügel?

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Hallo zusammen, habe im November beim Händler die originalen Sturzbügel bestellt. Seither lautet die lapidare Aussage des Händlers "nicht lieferbar". Bin jetzt bei Leebmann auf die Sturzbügel gestoßen, Lieferzeit ca. 1 Woche. Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit für die Original Sturzbügel?
Im Enduro Paket sind die lieferbar....... aber als zubehor scheinbar (noch) nicht..... Meine Sturzbügel auch seit Dezember in Bestellung beim Händler......

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Wenn dir Leebmann die Lieferzeit angibt, solltest du dich darauf verlassen können, ansonsten kannst du ja vom Kauf zurücktreten. Habe ich übrigens bei Motea gemacht, da sich die Lieferzeit für Sturzbügel von Ende Februar auf Anfang April verschoben hatte. Anschließend bei Touratech bestellt und innerhalb einer Woche sind die Schwarzen geliefert worden

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich habe den Titel angepasst.

Verfügbarkeiten ändern sich stets und was will man machen - wenn das Material nicht lieferbar ist, ist es nicht lieferbar.
Das ist zwar richtig, aber als Kunde wenig nachvollziehbar. Ist nicht gerade das erste Motorrad für BMW. Man könnte den Anspruch an einen selbsternannten Premium Hersteller haben, die hätten ihre Produkte und die Supply Chain im Griff. Augenscheinlich ist das nicht der Fall.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist zwar richtig, aber als Kunde wenig nachvollziehbar. Ist nicht gerade das erste Motorrad für BMW. Man könnte den Anspruch an einen selbsternannten Premium Hersteller haben, die hätten ihre Produkte und die Supply Chain im Griff. Augenscheinlich ist das nicht der Fall.
Es wird sich auch nicht so rasch ändern …

Die Thematik gibt es bei jedem Neu-Release, dass original Zubehör (Zylinderkopfschutz und Bügel) erst später lieferbar sind.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Laut Händler werden zur Zeit keine Topcase und Koffer ausgeliefert. Scheint wohl aktuell ein Problem zu geben.

KlausFR_

KlausFR_

Modell
R 1300 GS
Laut Händler werden zur Zeit keine Topcase und Koffer ausgeliefert. Scheint wohl aktuell ein Problem zu geben.
Als ich heute zwecks Starter-Relais Austausch beim Händler war, reklamierte ich auch das Top Case. "Ja, derzeit gibt es einen Auslieferungsstopp und Austausch. Das wird wohl den gleichen Grund haben".

Nach dem Austausch des Starter-Relais wurde mir mitgeteilt, dass man aktuell nicht einmal ein Austausch TC bestellen könne. Wann man wieder bestellen kann ist offen ...<

Tipp: Keine wichtigen Sachen ins TC legen, die man für die Fahrt braucht ;)

Gruß
Klaus

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Topcase baut ja TT, verstehe nicht, was die hier wieder gepfuscht haben, Lastenheft nach unten ausgereizt?

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Wenn dir Leebmann die Lieferzeit angibt, solltest du dich darauf verlassen können, ansonsten kannst du ja vom Kauf zurücktreten. Habe ich übrigens bei Motea gemacht, da sich die Lieferzeit für Sturzbügel von Ende Februar auf Anfang April verschoben hatte. Anschließend bei Touratech bestellt und innerhalb einer Woche sind die Schwarzen geliefert worden
Die Lieferzeit bei Leebmann stimmt leider nicht. Nach meiner Bestellung konnte man mir nur die Kleinteile anbieten. Habe dann storniert. Das ist ärgerlich, weil mit 3-5 Tage angegeben. Werden aber dann auch nur beim Hersteller geordert.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Beim Topcase und den Koffern könnte eventuell der Grund sein, dass sie sehr schwergängig bei der Montage sind.
Meine zumindest. Vielleicht passen sie da noch Teile an. Wenn es bei mir so bleibt, reklamiere ich meine.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Beim Topcase und den Koffern könnte eventuell der Grund sein, dass sie sehr schwergängig bei der Montage sind.
Meine zumindest. Vielleicht passen sie da noch Teile an. Wenn es bei mir so bleibt, reklamiere ich meine.
Die Varios meiner 12er LC gingen da auf jeden Fall fluffiger.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Also im Mai plane ich die erste Tour. Bis dahin hat BMW das hoffentlich wieder im Griff. Sonst nervt es richtig.

moldo29

moldo29

Modell
Als ich heute zwecks Starter-Relais Austausch beim Händler war, reklamierte ich auch das Top Case. "Ja, derzeit gibt es einen Auslieferungsstopp und Austausch. Das wird wohl den gleichen Grund haben".
Grund nannte mir der Händler nicht, was ist der Grund für den Auslieferungsstopp? Was hast du reklamiert bei deinem Topcase?

B

BMW-GIXXER

Bei den Koffern macht wohl hauptsächlich der rechte Koffer Probleme, wenn er verriegelt ist über die Zentralverrigelung geht er nicht mehr auf nach dem entriegeln. So die Aussage von meinem Händler gestern.

moldo29

moldo29

Modell
Ich finde einen anderen Punkt eigentlich problematischer. Hab mich mal ein paar Minuten mit meinem Topcase beschäftigt und alles mögliche probiert.

Was mir bei der Funktion aufgefallen ist, dass eigentlich nicht sein darf/sollte! Du kannst das Topcase mit dem Fahrzeugschlüssel aufsperren und zusperren. So soll das ja erst einmal sein. Die elektrische Verriegelung über die Funkfernbedienung funktioniert, wenn das mechanische Schloss auf Position offen steht. Dann kann man das Topcase mit der Fernbedienung verriegeln, so dass man es nicht mehr öffnen kann. Man kann es auch mit der Fernbedienung wieder entriegeln. Was allerdings nicht möglich ist, vielleicht ist das der Fehler und Auslöser des Auslieferungstopps? Reine Vermutung!!!
Wenn man das Topcase mit der Fernbedienung verriegelt hat, kann man es nicht wieder mit dem Fahrzeugschlüssel entriegeln, da das mechanische Schloss ja bereits auf geöffnet steht. Man kann den Schlüssel zwar in alle Positionen drehen und das Topcase auch abnehmen vom Bike. Aber nicht mehr mit Schlüssel entriegeln, so dass man es öffnen kann. Das heißt, im Falle eines defekten oder leeren Funkschlüssel, oder Stromausfall am Bike hast du keine Chance das Topcase wieder zu öffnen um an deine Sachen zu kommen. Das sollte so nicht sein. Hier müsste es eine Notentriegelung geben bzw müsste es mit dem Schlüssel zu öffnen sein.

Ob das bei den Koffern ebenso ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Koffer dazu gekauft habe.

987mike

987mike

Dann bekommst du auch nicht auf, wenn du das TC abgenommen und z.B. ins Hotelzimmer getragen hast?
Aber dann wäre es auch nicht mehr zu öffnen, wenn man es einmal mit dem Schlüssel geöffnet und danach wieder geschlossen hat, oder?
Hat BMW unabsichtlich einen Motorradsafe entwickelt?
TC-Safe pro -> demnächst in Ihrer Aufpreisliste...😂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

• Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Oben