Fanboy
Das könnte die wohl sein:Man könnte auch in Geschmack und Individualität investieren … natürlich nur wegen des Wiederverkaufs:
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Das könnte die wohl sein:Man könnte auch in Geschmack und Individualität investieren … natürlich nur wegen des Wiederverkaufs:
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Hi, habe mir Deinen Grund, wegen der Blitzerapp einen Helm mit Kommunikationssystem zu kaufen für mich gründlich überlegt weil das schon auch ein Argument pro Kommsyst ist. Nun, für mich reicht das nicht, um mir diese Komplexität auf zu tun. Ich fahre auch immer solo, d.h. Ratschen mit der geliebten Frau (haben wir früher -ca 1985+ mit kabelgebundenen Gegensprechanl. begeistert gemacht-) fällt auch flach und bei meiner Navi ist der Lautsprecher immer aus weil es mich nervt. Aber das mit der Blitzerapp ist schon ein Punkt den ich mir merke. LG RolfGenauso wie Du habe ich auch gedacht.
Nachdem ich mir einen neuen Helm gekauft habe, würde mir auch das Kommunikationssystem dazu empfohlen.
Also habe ich es gekauft.
Zum Navigieren benutze ich die BMW Connect App. auf einem Samsung Handy.
Was für mich sehr praktisch ist, dass ich in "kurviger" geplante Routen in die BMW App importiere und dann abfahre.
Da jetzt alle Abbiegehinweise auch über den Helm ankommen brauche ich nicht immer auf das Display zu starren.
Den größten Mehrwert für mich hat das Kommunikationssystem für mich indem ich auch die Blitzerwarnungen auf den Helm bekomme.( Blitzer.de)
Ein kleines Beispiel:
Ich bin vor einigen Wochen eine Tour von ca. 350 km gefahren, Landsberg/Lech - Reutte - Bezwang - Namlos - Hahntennjoch - Imst - Kühtai - Innsbruck und über Garmisch wieder nach Hause.
Auf dieser Strecke, hatte ich allein zwischen 6 und 8 Blitzermeldungen. Da wurde auch immer angesagt: Stationärer Blitzer oder mobiler Blitzer, oder Blitzerwagen.
Sogar die Freunde von der Rennleitung mit einer Kamera auf der B17 wurden mir als "mobiler Blitzer" angesagt.
Und, ich wäre bestimmt in den ein oder anderen Blitzer reingerauscht, da ich die Strecke schon sehr oft gefahren bin und eher flotter unterwegs war.
Und wie Du, telefoniere ich auch nicht und höre auch keine Musik während des Fahrens.
Nur eine kleine Anregung
Solltest Du gelegentlich mit Kumpels oder in einer Gruppe fahren, kann man auch von Bike zu Bike quatschen, sofern der/die Partner auch so ein System haben.Hi, habe mir Deinen Grund, wegen der Blitzerapp einen Helm mit Kommunikationssystem zu kaufen für mich gründlich überlegt weil das schon auch ein Argument pro Kommsyst ist. Nun, für mich reicht das nicht, um mir diese Komplexität auf zu tun.
Hmm ok werds mir nochmal überlegen zumal eine neuer Helm eh bald ansteht. Nehme an Du hast Dir die Comms gleich einbauen lassen? - bei Louis wollen die rd 25€ für den Einbau. Nehme an, Du hats sowas wie die Schuberth SC10UA C3PRO (ca 189€) ?Ich habe schon immer ein Kommunikationssystem im Helm. (Fast) Ausschließlich wegen der BlitzerApp.
Zwischenzeitlich im Schuberth-Helm die SCA-Anlage. Vor x-Jahren hatte ich mir ein einfaches Billig-Blue-Tooth-Teil für runde 20 Euro gekauft. Funktionierte für diesen Zweck ebenfalls.
Mit einer "richtigen" Anlage komfortabler, so kann ich (extrem selten) bei Bedarf auch Telefongespräche annehmen oder selbst meine Frau zu Hause anrufen.
Navigationsansagen, wenn gewollt, könnte ich auch darüber laufen lassen. Ebenso Musik hören. Nach wie vor klappt die Koppelung "meines" Systems perfekt (TFT-Gegensprechanlage-Navi-iPhone)
Nun ich kenne nur 1 Kumpel der sowas hat um mit seiner auch Moped Fahrenden Frau zu sprechen. Die anderen - wir sind max ca 10 - 15 Mopedfahrer - haben sowas noch nicht. Kann natürlich sein dass ich etwas auslöse sobald ich mir so eine Comms kaufe.Solltest Du gelegentlich mit Kumpels oder in einer Gruppe fahren, kann man auch von Bike zu Bike quatschen, sofern der/die Partner auch so ein System haben.
Somit wäre es aber ggf. auch für die Rennleitung ersichtlich und dann kommst du damit in den Knast oder nach Flensburg :-)Für die BlitzerApp würde ich mir wünschen dass diese den (oder einen separaten) Schaltblitz anspricht. Finde ich besser, habe aber noch nirgends sowas gefunden was eine deutliche separate optische Ausgabe ermöglicht
Nein. Denn wenn ich einen normalen Schaltblitz habe - bei der aktuellen im TFT integriert und bei den älteren S 1000 Modellen separat über dem TFT dann sieht da niemand was. Und das Ding soll halt nur ZUSÄTZLICH zum Schalten auch bei den Blitzern „blitzen“.Somit wäre es aber ggf. auch für die Rennleitung ersichtlich und dann kommst du damit in den Knast oder nach Flensburg :-)
Da Blitzer-Apps in Deutschland nicht erlaubt sind (finde ich persönlich gut) , wird die Implementation einer solchen Funktion wohl hoffentlich auf sich warten lassen.Für die BlitzerApp würde ich mir wünschen
Bei BMW Autos kann man das Service dazu bestellen. Warum soll es beim Motorrad nicht gehen?Da Blitzer-Apps in Deutschland nicht erlaubt sind (finde ich persönlich gut) , wird die Implementation einer solchen Funktion wohl hoffentlich auf sich warten lassen.
Das System zeigt doch schon die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an.
Aber wir verlassen damit den Pfad der Fahreindrücke und Bewertungen bei der 1300
Radarwarner & Blitzer-Apps: Legal oder verboten?Bei BMW Autos kann man das Service dazu bestellen. Warum soll es beim Motorrad nicht gehen?
Na das stimmt nicht so ganz, da dort nur stationäre Blitzer erfasst werden und gilt nicht für DeutschlandBei BMW Autos kann man das Service dazu bestellen. Warum soll es beim Motorrad nicht gehen?
Guggstu: Domain auf deinem Bild endet in AT = Österreich. Not DeutschlandBei BMW Autos kann man das Service dazu bestellen. Warum soll es beim Motorrad nicht gehen?
Ok, weiss ich doch. Wusste allerdings nicht, dass es das im besten D aller Zeiten nicht gibt.Guggstu: Domain auf deinem Bild endet in AT = Österreich. Not Deutschland
Bei vielen Autos kann man das auch in D einfach kostenlos freischalten.Ok, weiss ich doch. Wusste allerdings nicht, dass es das im besten D aller Zeiten nicht gibt.
Man kann vieles, es ist eben nur nicht erlaubt und kann teuer werdenBei vielen Autos kann man das auch in D einfach kostenlos freischalten.
Aus eigener Erfahrung kenne ich das z.B. von Hyundai oder Citroen.
Ja, ist bekannt, die Blitzerapp läuft trotzdem zusätzlich. Ist unterm Strich billiger.Man kann vieles, es ist eben nur nicht erlaubt und kann teuer werden
Das mit dem Mittagessen ist kein Problem...
das is locker drin bei der riesen Provision die ich für ASAlob bekomme.
Und so ein Unterhöschen aus Fell ist auch kleidsam und billiger als so ne schnöde A..heizung.
Grüße