Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Auskenner TFT- Belegung Gibt es eine Möglichkeit, sich den Gesamtdurchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen (insgesamt verbrauchten Sprit/...
monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
@Auskenner TFT- Belegung

Gibt es eine Möglichkeit, sich den Gesamtdurchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen (insgesamt verbrauchten Sprit/ Gesamtkilometerstand/ x 100) ?

Ist doch alles gut, ich hab ja auch schon gesagt, dass ich keine Sitzheizung haben wollte. Der Rest ist wie Du beschrieben hast, ganz easy, ist bei mir die dritte BMW mit diesem TFT-Bedienkonzept.

Du kannst mich nachts um 3 wecken und irgendeine TFT-Einstellung fragen - die Antwort kriegst Du umgehend. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
gibt es eine Möglichkeit, sich den Gesamtdurchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen (insgesamt verbrauchten Sprit/ Gesamtkilometerstand/ x 100) ?
Ok, es ist zwar noch nicht nachts um 3, ich antworte aber trotzdem. :giggle:

Bezüglich Spritverbrauch gibt es folgende Anzeigeoptionen:
  • Verbrauch (Durchschnitt), bezogen auf die jeweiligen TRIP-km Stände
  • Tankfüllstand
  • Reichweite
Den Verbrauch pro 100 km kannst Du somit nur sehen, wenn Du den Durchschnittsverbrauch von Trip1 oder 2 genau beim jeweiligen km-Stand von 100 abliest.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
ick´ versuch´s heut´ Nacht um Drei nochmal:
Die jeweilige Spritverbrauchsanzeige ist doch pro 100km?
Nur eben für den Strecken-/ Zeitintervall unter Trip 1 bzw 2(?)
Wenn ich theoretisch bei Anschaffung/ Erstinbetriebnahme den Tages-km laufenlasse ohne ihn zu unterbrechen, müßte ich doch den durchschnittlichen Spritverbrauch von Beginn an bis zum Ablesemoment sehen?
Wenn die Werkstatt/ ein update nicht die Anzeige nullen würde... (??)

Ok, es ist zwar noch nicht nachts um 3, ich antworte aber trotzdem. :giggle:

Bezüglich Spritverbrauch gibt es folgende Anzeigeoptionen:
  • Verbrauch (Durchschnitt), bezogen auf die jeweiligen TRIP-km Stände
  • Tankfüllstand
  • Reichweite
Den Verbrauch pro 100 km kannst Du somit nur sehen, wenn Du den Durchschnittsverbrauch von Trip1 oder 2 genau beim jeweiligen km-Stand von 100 abliest.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
ick´ versuch´s heut´ Nacht um Drei nochmal:
Die jeweilige Spritverbrauchsanzeige ist doch pro 100km?
Nur eben für den Strecken-/ Zeitintervall unter Trip 1 bzw 2(?)
Wenn ich theoretisch bei Anschaffung/ Erstinbetriebnahme den Tages-km laufenlasse ohne ihn zu unterbrechen, müßte ich doch den durchschnittlichen Spritverbrauch von Beginn an bis zum Ablesemoment sehen?
Wenn die Werkstatt/ ein update nicht die Anzeige nullen würde... (??)
Hier mal die spärliche Beschreibung aus dem Handbuch. Mein Verständnis ist, dass die Durchschnittsverbräuche für jeden Reisebordcomputer (Trip1 und 2) für die jeweils zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Eine Umrechnung in Verbrauch/100km wäre/ist sinnvoll, meine Hand kann ich nicht dafür ins Feuer legen.

tft-1.jpgtft-2.jpg

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Logisch ist das der Verbrauch auf 100, was denn sonst?
Der Bierverbrauch nach Feierabend, isses mal auf jeden Fall nicht.

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

• Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz - Ähnliche Themen

• Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Oben