Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Auskenner TFT- Belegung Gibt es eine Möglichkeit, sich den Gesamtdurchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen (insgesamt verbrauchten Sprit/...
monteverdihai

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@Auskenner TFT- Belegung

Gibt es eine Möglichkeit, sich den Gesamtdurchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen (insgesamt verbrauchten Sprit/ Gesamtkilometerstand/ x 100) ?


Ist doch alles gut, ich hab ja auch schon gesagt, dass ich keine Sitzheizung haben wollte. Der Rest ist wie Du beschrieben hast, ganz easy, ist bei mir die dritte BMW mit diesem TFT-Bedienkonzept.

Du kannst mich nachts um 3 wecken und irgendeine TFT-Einstellung fragen - die Antwort kriegst Du umgehend. :giggle:
 
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gibt es eine Möglichkeit, sich den Gesamtdurchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen (insgesamt verbrauchten Sprit/ Gesamtkilometerstand/ x 100) ?
Ok, es ist zwar noch nicht nachts um 3, ich antworte aber trotzdem. :giggle:

Bezüglich Spritverbrauch gibt es folgende Anzeigeoptionen:
  • Verbrauch (Durchschnitt), bezogen auf die jeweiligen TRIP-km Stände
  • Tankfüllstand
  • Reichweite
Den Verbrauch pro 100 km kannst Du somit nur sehen, wenn Du den Durchschnittsverbrauch von Trip1 oder 2 genau beim jeweiligen km-Stand von 100 abliest.
 
monteverdihai

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ick´ versuch´s heut´ Nacht um Drei nochmal:
Die jeweilige Spritverbrauchsanzeige ist doch pro 100km?
Nur eben für den Strecken-/ Zeitintervall unter Trip 1 bzw 2(?)
Wenn ich theoretisch bei Anschaffung/ Erstinbetriebnahme den Tages-km laufenlasse ohne ihn zu unterbrechen, müßte ich doch den durchschnittlichen Spritverbrauch von Beginn an bis zum Ablesemoment sehen?
Wenn die Werkstatt/ ein update nicht die Anzeige nullen würde... (??)


Ok, es ist zwar noch nicht nachts um 3, ich antworte aber trotzdem. :giggle:

Bezüglich Spritverbrauch gibt es folgende Anzeigeoptionen:
  • Verbrauch (Durchschnitt), bezogen auf die jeweiligen TRIP-km Stände
  • Tankfüllstand
  • Reichweite
Den Verbrauch pro 100 km kannst Du somit nur sehen, wenn Du den Durchschnittsverbrauch von Trip1 oder 2 genau beim jeweiligen km-Stand von 100 abliest.
 
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ick´ versuch´s heut´ Nacht um Drei nochmal:
Die jeweilige Spritverbrauchsanzeige ist doch pro 100km?
Nur eben für den Strecken-/ Zeitintervall unter Trip 1 bzw 2(?)
Wenn ich theoretisch bei Anschaffung/ Erstinbetriebnahme den Tages-km laufenlasse ohne ihn zu unterbrechen, müßte ich doch den durchschnittlichen Spritverbrauch von Beginn an bis zum Ablesemoment sehen?
Wenn die Werkstatt/ ein update nicht die Anzeige nullen würde... (??)
Hier mal die spärliche Beschreibung aus dem Handbuch. Mein Verständnis ist, dass die Durchschnittsverbräuche für jeden Reisebordcomputer (Trip1 und 2) für die jeweils zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Eine Umrechnung in Verbrauch/100km wäre/ist sinnvoll, meine Hand kann ich nicht dafür ins Feuer legen.

tft-1.jpgtft-2.jpg
 
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BMWMichel

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Logisch ist das der Verbrauch auf 100, was denn sonst?
Der Bierverbrauch nach Feierabend, isses mal auf jeden Fall nicht.
 
qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kalt ist es in der Hütte. 4 Grad.

Denke an die Batterie. :wink:
 
monteverdihai

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Spritverbrauch, Bezugspunkt X.x Liter/ 100km und Bierkonsum nach Feierabend

Moin,

was außer Frage / unstreitig allgemeiner Konsens hoffentlich ist, daß der Spritverbrauch in l/ 100km, vielleicht auch bei einem Auslandsaufenthalt im anglophilem Ausland in Galone/ Meile or what ever gemessen wird und unser Bierkonsum nach Feierabend nicht nennswert bzw. alkoholfrei und damit keiner Messung bedarf (letzte Bemerkung für die hier evtl. mitlesende Rennaufsicht q;o) ).

Meine Frage jedoch ist, für welchen Zeitraum bzw. gibt es die Möglichkeit, die zurückgelegte Gesamt-km als Berechnungsgrundlage zu wählen?

Wenn ich meine Maschine aus der Garage hole, startet sie häufig mit dem letzten Durchschnittsverbrauch, mutmaßlich der letzten Tour, aber auch manchmal mit einem sehr hohen Durchschnittsverbrauch (9.ol/100km), der dann sehr schnell fällt auf durchschnittlich <6.ol bis runter 5.4l/ 100km, ohne das ich die Statuseinstellung geändert hatte(!).
Ich habe bislang nicht herauskriegen können, warum das so ist/ welche Strecke der Bezug der Durchschnittsangabe ist und wie ich den Bezugspunkt definieren kann? Mir würde schon reichen, wenn ich einen Gesamtdurchschnittsverbrauch mir anzeigen lassen könnte.
Warum ist mir das wichtig?: Ähnlich wie beim Ölverbrauch interessiert´s mich aus technischen Gründen.

Logisch ist das der Verbrauch auf 100, was denn sonst?
Der Bierverbrauch nach Feierabend, isses mal auf jeden Fall nicht.
Danke hierfür, nur werde ich, offen gestanden, daraus nicht schlau:

Hier mal die spärliche Beschreibung aus dem Handbuch. Mein Verständnis ist, dass die Durchschnittsverbräuche für jeden Reisebordcomputer (Trip1 und 2) für die jeweils zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Eine Umrechnung in Verbrauch/100km wäre/ist sinnvoll, meine Hand kann ich nicht dafür ins Feuer legen.

Anhang anzeigen 731570Anhang anzeigen 731571
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monteverdihai

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Trip 2: 5,481.okm => gesamt 20,569.okm

in Deinem Bsp. ist Trip 2 die Berechnungsgrundlage (5,481.okm) für den Durchschnittsverbrauch.
Wie kriege ich die 20,569km als Gesamtdurchschnittsverbrauch/ als Berechnungsgrundlage?
Und wenn das nicht geht, wie verhindere ich, daß Trip2 bei einem update/ Werkstattaufenthalt genullt wird? Kann ich das irgendwie speichern und ggf. reaktivieren?


Du kannst dir in die Statuszeile auch den Verbrauch 2 holen.
Der Verbrauch 2 geht auf den Kilometerzähler 2.
 
B

BMWMichel

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Nachträglich kommst du nicht auf die 20Tsd.
Durchlaufen lassen, dann vorausgesetzt es erfolgt kein Reset über ein Update, geht es auch für die
Gesamtkilometer. Habe ich bei meinen Kisten immer so laufen lassen, da mich eh immer nur die
Restreichweite interessiert.
 
monteverdihai

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Tages-km durchlaufen lassen

Leider klappte das bei beiden TFT- BMWs nicht, die ich bisher fuhr/ fahre. Die Werkstatt/ update kam dazwischen,

Nachträglich kommst du nicht auf die 20Tsd.
Durchlaufen lassen, dann vorausgesetzt es erfolgt kein Reset über ein Update, geht es auch für die
Gesamtkilometer. Habe ich bei meinen Kisten immer so laufen lassen, da mich eh immer nur die
Restreichweite interessiert.
 
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mopedrs

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Hallo zusammen,...

@diejenigen die Ihr Motorrad nächstes Jahr zulassen.
Wie sieht das mit der Euronorm für 2025 aus.
Ist eure neue dann auch für die Norm produziert? (Hat die neue diese Norm)
Ich habe mal gehört, dass man das Fahrzeug eventuell nicht zugelassen bekommt?!
 
Bongo_GS

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Es ist Anfang August 2024, 20.000 km stehen auf der Uhr, Balkan Tour bis Griechenland Peloponnes über Slovenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, mit der Fähre Patras Ancona zurück! Weitere Tour Erzgebirge und Tschechien nach Most zum SBK Rennen, Tour Sauerland, Elsass, Schwarzwald, Odenwald!
Mein Moped macht was es soll, es fährt, und wie, nach wie vor, Motorcharakteristik, Getriebeabstufung, Schaltbarkeit, Fahrwerk und Abstimmung alles sehr gut, Bremsen passen für mich, fühle mich einfach sauwohl auf dem Teil, nach 20k ist Mann noch mehr mit dem Teil verwachsen! Jedes Mal wenn ich auf was anderes wechsele, Leih Moped, meine Frau ihre F900XR, R1250GSA vom Kumpel, R9T, R12_9T, R900GS, dann merke ich wie souverän sich das Paket der R1300GS anfühlt! Jetzt mit dem Conti Road Attack 4 liegt das Moped noch satter auf der Strasse, und er hält auch noch!
Ölverbrauch absolut 0!
Spritverbrauch auf der Landstraße zwischen 4,4 bis 5,2 Liter, Autobahn mal bis 6,2 Liter, alles vom Display, damit bin ich sehr zufrieden, mit meiner R1250GS hab ich speziell auf der Bahn deutlich mehr gebraucht!
Seit der 10k Inspektion und dem Software Update auf 125_013_030 hat sich das gelegentliche Anlass Problem komplett erledigt, auch sind irgendwelche Meldungen im Display fast gegen 0 gegangen!
20.000er Inspektion heute gerade gemacht worden:
€491 davon €342 für Service Arbeiten (Öl hab ich ja im Ölpaket)!
Alles sonst elektrisch einstellbare funktioniert!
Gibts was zu bemängeln, mechanisch könnte sie etwas ruhiger laufen, bei der R12 gehts ja auch! Ist aber jetzt seit 20k immer gleich, knarzend und heulend!
Auspuff Sound, joh, die 1250er hat besser geklungen, meine Ex Harley sowieso, vielleicht fehlt der 1300er auch ein wenig Charakter, meine R9T hatte das ganz ausgeprägt, nicht so glatt, aber dieses bullige Ballern von unten raus, wie halt auch eine Harley! Auf manche Anbauteile würde ich bei der nächsten Bestellung drauf verzichten, kurze Hebel, ist so lästig wie ein Steinchen im Schuh!
CRN Navi, funktioniert soweit für meine Zwecke, Ort eingeben los! Läuft jetzt seit 10k, aber hat doch immer wieder mal kurze Aussetzer! Ich lebe damit!
Grundsätzlich trübt es aber mein empfinden für das Moped eher nicht. Das Grundpaket stimmt einfach für mich, ich will Moped fahren und auf lange Touren gehen, bequem, sicher, entspannt, und das kann das Teil außerordentlich gut!
Die SW Koffer haben sich wieder top bewährt auf den größeren Touren!
Grüße Charles
Anhang anzeigen 708627
Anhang anzeigen 708628
Hallo,
Saisonende, Zeit für ein Fazit über die R1300GS, rund 9 Monate in meinem Besitz, Stand 26.600km im Moment!
BMW R1300GS Triple Black mit allen Paketen, auch Enduro Paket, Höhen Regelung, kleine optische Modifikation, halt mehr schwarz, SW Motech Alu Koffer, fertig!

Was ist es am Ende der diesjährigen Saison zu sagen!?
Die Neue ist deutlich zugänglicher für mich, fühlt sich leichter und handlicher an, verbindet für mich Tourentauglichkeit zusammen mit mehr Sportlichkeit, die Abstimmung vom Fahrwerk ist sportlicher und strammer, aber man fühlt sich direkter mit der Straße verbunden, den Motor halte ich für eine Macht, er ist enorm drehfreudig und hat Bums, auch passen für mich die Getriebeübersetzung, auf der Landstraße bin ich doch eher mal im 4. und 5. Gang unterwegs, auf der anderen Seite der 6. Gang länger, was wieder für die Bahn angenehm ist.
Sitzposition mit Standard Sitz und 2cm höherer Lenker Position führt zu entspanntem Fahren, Ich kann 400-600 Landstraßen km abreisen, genauso wie mal 800-900 oder mehr Autobahn km am Tag.
Schaltung ist ok, mit „Klong“, alle Gänge lassen sich sauber schalten! Beide 1250er waren da etwas sperriger! Die F900XR meiner Frau eindeutig leichter. Den Schaltautomat benutze ich eher selten, ist wahrscheinlich der Gewohnheit von 50 Jahren Moped fahren geschuldet!
Die Bremse passt einfach, ausschließlich mit der Hand!
Es hat sich ein minimaler Ölverbrauch eingestellt, falls überhaupt, umgerechnet vom Schauglasstand wären es 0,04 l/1000, ich wollte es nur erwähnen!
Beim Spritverbrauch wie im Vorbericht: Auf der Landstraße zwischen 4,4 bis 5,2 Liter, Autobahn mal bis 6,2 Liter, alles vom Display!

Ich fühle mich noch mehr mit dem Motorrad verwachsen, gerade meine letzte Tour von rund 4500km durch die französischen Alpen, Südfrankreich, dann nach Korsika, gefühlt tausende Kurven, Bahn Kilometer meistens immer erster und letzter Tag, bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen, heftiger Regen, Nebel und ziemlich kühl, aber die Provence mit absolutem Traumwetter bei 27°C, war alles dabei. Die GS lässt sich so souverän, sicher und leicht fahren, dann das Rausbeschleuningen aus den Kurven, ich mag den direkten Dynamic Modus, dieser Punsch, wirklich ein Gedicht. Bei der Tour hatte ich wieder Conti Road Attack 4 drauf.
Seit der 20k Inspektion und dem Software Update auf 125_013_041, auch dem Starter Relais Wechsel habe ich keinerlei Meldungen mehr im Display!
Alle elektronischen Helferlein funktionieren!

Grundsätzlich, hab ich bis jetzt auch nicht wirklich ein Problem gehabt, außer am Anfang diverse lästigen Display Meldungen. Das ist komplett verschwunden!
Auch das CRN Navi funktioniert seit dem Update auf 1.041 und der Karten absolut fehlerfrei.
Ich sollte erwähnen, ich benutze keinerlei Helmverbindung, auch plane ich nicht Strecken, im Vorfeld suche ich mir alle Orte in der Handy App raus wo ich hin will, nenn das etwas um, das wars! Die entsprechend Strecken suche ich unterwegs raus!
SW Motech Alu Koffer sehr gut, meine Frau hat sie auch und ist sehr zufrieden!

Noch was zum Motorgeräusch, da gehe ich genau konform zu Bonsais Kommentar, ich fahre auch mit Ohrenstopfen, das mechanische Geräusch steht nicht in Verbindung zur souveränen Leistungsentfaltung des Motors, wobei ich das Gefühl habe es ist nicht mehr so präsent, wie am Anfang, aber das ist natürlich rein subjektiv!

Aber keine Frage, es ist ein Kritikpunkt, dass hätte BMW besser gekonnt, höre R12 zum Beispiel, hatte ich mal als Leihmoped! Und die 1250er machten auch so ihre mechanischen Geräusche!

Die R1300GS ist ein souverän und sicher zu fahrendes Motorrad mit richtig gutem Fahrwerk und mit einem potenten Motor. Meine funktioniert! Einiges würde ich heute anders bestellen, aber das stört nicht mein Eindruck. ich habe sie gewählt, weil Sie meine Bedürfnisse erfüllt!

Ich bin gerade 69 geworden, ich will hauptsächlich lange Touren machen und das entspannt, es muss Spaß machen mit ihr zu fahren! Mein Gefühl ist es, dass die 1300er mir noch länger etwas Zeit verschafft, meiner Leidenschaft fürs Moped fahren nachzugehen! Es geht nicht um viele gefahrene Kilometer, sondern den Spaß den man mit Ihr und dabei hat, sie ermöglicht das mir, und ja, den hab ich außerordentlich! Für mich ist Sie das Beste was ich bisher gefahren bin, mir gefällt Sie auch optisch.

Vielleicht sagen Bilder manchmal mehr als zu viele Worte!

In jedem Fall plane ich schon eifrig für nächstes Jahr!
Gruß Charles

2024_09 Tour#1.jpg

2024_09 Tour#2.jpg
 
Bullerbue

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Hallo,
Saisonende, Zeit für ein Fazit über die R1300GS, rund 9 Monate in meinem Besitz, Stand 26.600km im Moment!
BMW R1300GS Triple Black mit allen Paketen, auch Enduro Paket, Höhen Regelung, kleine optische Modifikation, halt mehr schwarz, SW Motech Alu Koffer, fertig!

Was ist es am Ende der diesjährigen Saison zu sagen!?
Die Neue ist deutlich zugänglicher für mich, fühlt sich leichter und handlicher an, verbindet für mich Tourentauglichkeit zusammen mit mehr Sportlichkeit, die Abstimmung vom Fahrwerk ist sportlicher und strammer, aber man fühlt sich direkter mit der Straße verbunden, den Motor halte ich für eine Macht, er ist enorm drehfreudig und hat Bums, auch passen für mich die Getriebeübersetzung, auf der Landstraße bin ich doch eher mal im 4. und 5. Gang unterwegs, auf der anderen Seite der 6. Gang länger, was wieder für die Bahn angenehm ist.
Sitzposition mit Standard Sitz und 2cm höherer Lenker Position führt zu entspanntem Fahren, Ich kann 400-600 Landstraßen km abreisen, genauso wie mal 800-900 oder mehr Autobahn km am Tag.
Schaltung ist ok, mit „Klong“, alle Gänge lassen sich sauber schalten! Beide 1250er waren da etwas sperriger! Die F900XR meiner Frau eindeutig leichter. Den Schaltautomat benutze ich eher selten, ist wahrscheinlich der Gewohnheit von 50 Jahren Moped fahren geschuldet!
Die Bremse passt einfach, ausschließlich mit der Hand!
Es hat sich ein minimaler Ölverbrauch eingestellt, falls überhaupt, umgerechnet vom Schauglasstand wären es 0,04 l/1000, ich wollte es nur erwähnen!
Beim Spritverbrauch wie im Vorbericht: Auf der Landstraße zwischen 4,4 bis 5,2 Liter, Autobahn mal bis 6,2 Liter, alles vom Display!

Ich fühle mich noch mehr mit dem Motorrad verwachsen, gerade meine letzte Tour von rund 4500km durch die französischen Alpen, Südfrankreich, dann nach Korsika, gefühlt tausende Kurven, Bahn Kilometer meistens immer erster und letzter Tag, bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen, heftiger Regen, Nebel und ziemlich kühl, aber die Provence mit absolutem Traumwetter bei 27°C, war alles dabei. Die GS lässt sich so souverän, sicher und leicht fahren, dann das Rausbeschleuningen aus den Kurven, ich mag den direkten Dynamic Modus, dieser Punsch, wirklich ein Gedicht. Bei der Tour hatte ich wieder Conti Road Attack 4 drauf.
Seit der 20k Inspektion und dem Software Update auf 125_013_041, auch dem Starter Relais Wechsel habe ich keinerlei Meldungen mehr im Display!
Alle elektronischen Helferlein funktionieren!

Grundsätzlich, hab ich bis jetzt auch nicht wirklich ein Problem gehabt, außer am Anfang diverse lästigen Display Meldungen. Das ist komplett verschwunden!
Auch das CRN Navi funktioniert seit dem Update auf 1.041 und der Karten absolut fehlerfrei.
Ich sollte erwähnen, ich benutze keinerlei Helmverbindung, auch plane ich nicht Strecken, im Vorfeld suche ich mir alle Orte in der Handy App raus wo ich hin will, nenn das etwas um, das wars! Die entsprechend Strecken suche ich unterwegs raus!
SW Motech Alu Koffer sehr gut, meine Frau hat sie auch und ist sehr zufrieden!

Noch was zum Motorgeräusch, da gehe ich genau konform zu Bonsais Kommentar, ich fahre auch mit Ohrenstopfen, das mechanische Geräusch steht nicht in Verbindung zur souveränen Leistungsentfaltung des Motors, wobei ich das Gefühl habe es ist nicht mehr so präsent, wie am Anfang, aber das ist natürlich rein subjektiv!

Aber keine Frage, es ist ein Kritikpunkt, dass hätte BMW besser gekonnt, höre R12 zum Beispiel, hatte ich mal als Leihmoped! Und die 1250er machten auch so ihre mechanischen Geräusche!

Die R1300GS ist ein souverän und sicher zu fahrendes Motorrad mit richtig gutem Fahrwerk und mit einem potenten Motor. Meine funktioniert! Einiges würde ich heute anders bestellen, aber das stört nicht mein Eindruck. ich habe sie gewählt, weil Sie meine Bedürfnisse erfüllt!

Ich bin gerade 69 geworden, ich will hauptsächlich lange Touren machen und das entspannt, es muss Spaß machen mit ihr zu fahren! Mein Gefühl ist es, dass die 1300er mir noch länger etwas Zeit verschafft, meiner Leidenschaft fürs Moped fahren nachzugehen! Es geht nicht um viele gefahrene Kilometer, sondern den Spaß den man mit Ihr und dabei hat, sie ermöglicht das mir, und ja, den hab ich außerordentlich! Für mich ist Sie das Beste was ich bisher gefahren bin, mir gefällt Sie auch optisch.

Vielleicht sagen Bilder manchmal mehr als zu viele Worte!

In jedem Fall plane ich schon eifrig für nächstes Jahr!
Gruß Charles

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Anhang anzeigen 732434
Danke für´s “Mitnehmen“ - sehr schöner Er-Fahr-ungsbericht. 👍

Gruß Guido
 
Fanboy

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Danke für´s “Mitnehmen“ - sehr schöner Er-Fahr-ungsbericht. 👍

Gruß Guido
Da schließe ich mich an, ein schönes Fazit und in fast allen Punkten (außer Schaltbarkeit) stimme ich Dir zu. Ein sehr leicht zu fahrendes, souverän agierendes Motorrad, wie ich es noch nie hatte.
 
Fruenner

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Jetzt möchte ich auch mal nach ca.2200km ab Ende August ein Statement zur GS abgeben. Das was aus meiner Sicht alles sagt, ich habe den Wechsel von der V4S zur GS bislang nicht bereut.
Die 1300er ist meine erste GS, die Vorgänger waren mir alle zu klobig und irgendwie nicht sportlich genug.
Man kann mit der aktuellen GS Blümchen pflücken, wenn es sein muss kann man aber auch wunderbar angasen. Fahrwerk, Bremsen und Motor top. Der Quick Shifter war bei der Multi besser, aber die GS wird auch mit jedem Mehrkilometer besser/weicher was die Schaltvorgänge betrifft. An das "komische" Verhalten des Telelever gewöhne ich mich langsam.
Der Verbrauch ist mir nicht so wichtig, so viel km fahre ich im Jahr nicht. Ich bin so bei ca. 6l, passt für mich. Die Multi wollte mehr.
An der Sitzposition muss ich noch arbeiten, habe zwar die hohe Bank aber 2m wollen gut verstaut werden.
Wenn alles so bleibt habe ich mein Moped für die nächsten Jahre gefunden!
 
Wildhog62

Wildhog62

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Sehr schöne Zusammenfassung Bongo GS!
Habe seit August 10 000km auf meine 1300GS gefahren. Ich war in Marokko und Kroatien. Keine Probleme keine Fehlermeldungen. Bin sehr zufrieden und hoffe dass ich mit 69 auch noch Motorrad fahren kann.
 
Thema:

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