Ich habe zwar jetzt einige Fotos und ein kleines Video gemacht, aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich selbst auf das Motorrad zu setzen und die Menüs durchzuspielen.
Eine Anleitung habe ich bei den Fotos nicht benutzt.
1. Zündung an:
In der Mitte des TFT wird immer der letzte eingestellte Wert angezeigt. In meinem Beispiel die Gesamtkilometer.
2. Druck auf die Menü-Taste oben:
Mit jedem Druck springt die Anzeige einen Wert weiter. Welche Werte insgesamt angezeigt werden können, kann voreingestellt werden. Auch das führt mir hier zu weit.
3. Erster Druck auf die Menü-Taste oben - angezeigt wird nun Trip1
4. Zweiter Druck auf die Menü-Taste oben - angezeigt wird Trip1 => geändert, natürlich Trip2
Mit jedem Druck auf die Menü-Taste oben folgt der nächste Wert. Es ist ein Kreislauf. Irgendwann kommen wieder die Gesamtkilometer.
Ein kleines Video dazu:
Wird ein Navi genutzt, welches sich z. B. wie mein 6er automatisch mit dem TFT verbindet, muss darauf achten, dass beim Durchschalten der hier genannten TFT-Anzeigen im Display (
geändert 11:28h) => oben links auch "TFT" zu sehen ist und nicht das "NAV"i aktiviert ist (siehe erstes Foto blaue Markierung).
Das ist die sogenannte Burger-Taste:
Rechts darunter die "Wippe", die eng mit der Burger-Taste verbunden ist.
Mit einem längeren Druck auf die Burger-Taste wird die aktuelle Vorauswahl angezeigt:
Bei mir sind dies die Heizungen (Griffe + Fahrersitz) und aktuell fest verankert die Dämpfungseinstellung.
In dieser Voreinstellung kann ich
direkt mit der Wippentaste die Heizungen einstellen. Z. B. beim ersten Tippen nach oben springt die Griffheizung auf Stufe drei, beim zweiten auf Stufe zwei und beim vierten Tippen ist diese wieder aus. Wippe nach unten ist identisch für die Fahrersitzheizung. Das ist alles gut im TFT zu sehen.
Um in die bei mir fest verankerten Dämpfungseinstellungen zu gelangen muss ein kurzer Tipp auf die Burger-Taste erfolgen um danach direkt auf die Wipptasten zu gehen. Die nächsten Schritte ergeben sich dort von selbst.
Logischerweise können die Voreinstellungen schnell und einfach geändert werden. Ist mir im Sommer z. B. die Verstellung des elektrischen Windschildes wichtiger, wähle ich im letzten Bild mit dem Drehrad "Windschild" aus und bestätige dies mit dem Drehrad. Ab sofort kann nun das Windschild direkt mit der Wipptaste individuell eingestellt werden.
Auch mein Vorschlag: Setzt euch auf euer Motorrad und probiert die verschiedenen Möglichkeiten und Optionen durch. Dies alles schriftlich abhandeln zu wollen ist (mir) zu kompliziert und für ausführliche Videos fehlen mir das Equipment und der Antrieb.
Ein letzter Hinweis, weil bei einem Kollegen (telefonisch) miterlebt:
Wenn sehr lange mit Zündung an viele Optionen durchgeklickt wurden, am Schluss kurz auf die Batteriespannung achten (Menü-Taste nach unten "Mein Motorrad" (aus dem Kopf).
Ach so, es mag sein dass es bessere und andere Vorgehensweisen gibt! Ich komme bisher mit der Bedienung gut zurecht.