Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte vor 5 Jahren, als ich auf die GS umgestiegen bin, das gleiche Problem. Es dauerte mehr als eine Saison. Jetzt möchte ich das...
Wolfgehr

Wolfgehr

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
41
Modell
R1300GS
An das "komische" Verhalten des Telelever gewöhne ich mich langsam.
Hallo, ich hatte vor 5 Jahren, als ich auf die GS umgestiegen bin, das gleiche Problem. Es dauerte mehr als eine Saison. Jetzt möchte ich das Verhalten nicht mehr missen. Für die Alpen gibt's nichts besseres.
@BongoGS : Dein Bericht deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Super beschrieben. Top.👍👍👍
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.589
Ort
Bayern
Modell
BMW
Es geht nicht um viele gefahrene Kilometer, sondern den Spaß den man mit Ihr und dabei hat, sie ermöglicht das mir, und ja, den hab ich außerordentlich
Und danke, dass du dieses öde Erbsenzähler-Sprit-Verbrauchs-Seminar mit deinem wirklich anregenden Bericht abgebunden hast.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
558
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS
Hi Charles
Vielen Dank für deinen Bericht. Vieles deckt sich mit meinen "Erfahrungen".

Frage: was würdest du dann anders bestellen, bzw. was hat dich nicht überzeugt?
gruss
Robi
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
282
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1300GS
Hi Charles
Vielen Dank für deinen Bericht. Vieles deckt sich mit meinen "Erfahrungen".

Frage: was würdest du dann anders bestellen, bzw. was hat dich nicht überzeugt?
gruss
Robi
Moin Robi,

Ich würde heute folgende Konfiguration bestellen:
R1300GS Triple Black
  • Dynamik Paket
  • Enduro-Paket
(Hauptsächlich wegen Sturzbügel und Kurze Blinker!
Größerer Unterfahrschutz auch besser, Kurze Hebel wechseln in Standard Hebel)
  • Enduro Schmiederäder
  • Headlight Pro (Sensationelles Licht)
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung (Halt wegen meinen 175 cm)
  • Vorbereitung Navigationsgerät
  • LED Zusatzscheinwerfer (Nochmals besseres Sehen und gesehen werden)
  • Oil Inclusive (5/50)

Sonstiges:
  • Windschild Getönt
  • CRN
  • Umbau auf Kurze Rehling

Weiteres Zubehör:
  • SW-Motech Adventure Alu Koffer Set
  • getönte Windabweiser
  • Ein paar Teile schwarz gepulvert! (Hatte ich übrigens umsonst bekommen)
  • Auspuff schwarz
Ich mag halt Schwarz! Würde ich in der Nähe von Nizza wohnen, dann würde ich mal bei ssm_motorrad_nice vorstellig werden, ich war im September nach dem Bol d'Or bei Ihnen, kleiner feiner Laden mit sehr guten optischen Ideen für BMW Mopeds und speziell GS'n. Guck mal hier:
Instagram

Was ich nicht brauche is Radar und Heckkollision, es funktioniert, aber „nice to have“, Ich hab eher das Gefühl, dass es mich zu sehr ablenkt, wenn es im Spiegel blinkt, ich gucke auf das „Dreieck“, aber nicht auf den Verkehr. Zum Radar, bei viel Verkehr auf der Bahn, wo ist heute kein Verkehr auf der Bahn, bremst es mich permanent ein, ja man kann mit Gas geben eingreifen, aber es ist eher nervig.

Sozius-Paket, Zentral Verriegelung, Kofferhalter, Krümmer verchromt (ob der Krümmer gelb oder blau anläuft, mich stört das nicht, ist halt so) all das brauche ich nicht!

Ich hatte alles genommen, weil mein Händler mir glatt das Moped für €25.000 letztes Jahr Ende Oktober angeboten hat!

Jetzt würde ich es so machen wie oben beschrieben!


Grüß aus Hessen
Charles
IMG_8159.jpeg
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
558
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS
Hi Charles
danke für die Info. Fahre auch eine Triple Black. Habe auch das volle Package, allerdings ohne Schmiederäder und dein weiteres Zubehör.
Allzeit gute Fahrt :)
gruss
Robi
 
Kerbel

Kerbel

Dabei seit
27.09.2024
Beiträge
12
Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Mein 1300 GS ist von einem WA, ausgerüstet mit Komfort-, Touren-, Dynamic- und Innovationspaket und Cradle. Montiert waren und sind Michelin Anakee Adventure.
Ich habe mir die GS gekauft, obwohl ich vorher hier im Forum rumgestöbert habe. :smile:
Nachgerüstet wurden bisher nur die Enduro-Fussrasten, um einen entspannteren Kniewinkel zu erreichen (mit 187cm). Das passt jetzt sehr gut.
Nach bisher 2500km hier ein kurzer Zwischenbericht.
Die Sitzposition ist für mich sehr bequem. Ok, ich komme von einer zwar optimierten der R nineT, aber da ist eine Verbesserung nicht wirklich ein Hexenwerk.
Das Fahrwerk (meist Dynamic-Modus) erlaubt eine entspannte und sehr zügige Fahrweise, was natürlich auch an der sehr souveränen Motorcharakteristik liegt.
Dämpfungseinstellung in Road und Dynamic z. Zt. +1.
Die Schaltbarkeit des Getriebes ist ok, besser aber nicht um Welten besser als das der R nineT.
Bei moderater Fahrweise (ca bis 4500rpm) ist mit dem QS ein geschmeidiges Hochschalten möglich, bei etwas forscherer Gangart wird‘s deutlich ruppiger. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtige Fusstechnik herausgefunden.
Herunterschalten funktioniert sehr gut.
Da letzte Woche das Starterrelais und die rechte Schaltereinheit getauscht wurden, hat sich auch eine neue Software eingefunden (jetzt 126 -040 …). Allerdings hat sich nach meinem Empfinden der QS nicht signifikant verbessert, so wie es einige hier berichten. Dafür klappt jetzt die automatische Trip2-Rückstellung.
Da die R nineT keinerlei elektronische Gimmicks hatte, war die linke Multifunktions-Bedieneinheit sehr neu für mich. Aber mittlerweile habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt. Ich habe oft die BA bemüht, aber die meiste Hilfe habe ich hier in den diversen Threads im Forum gefunden. Danke dafür.
Mittlerweile ist auch meine geplante Gepäcklösung komplett eingetroffen: Koffer Shad SH38x mit 3P-Halter und TC Shad TR55. Montiert wird in den nächsten Wochen.
Fazit:
Sehr guter Tourenkomfort (Sitz und Wetterschutz): z. B. über 1500km Südschwarzwald und Vogesen
Geniale Motorcharakteristik.
Tolles Fahrwerk mit hoher Stabilität und sehr guter Lenkpräzision. Die Rückmeldung vom Telellever ist noch etwas ungewohnt, aber da bin ich von der Öhlins-bestückten R nineT etwas verwöhnt.
Die montierten Michelin Anakee Adventure bieten für meinen Fahrstil sehr gute Haftung, trocken und nass. Nur das Dröhnen zwischen 80 und 120 km/h nervt.
Die Geräuschkulisse des Motors ist nicht so schrecklich scheppernd wie ich befürchtet habe, aber der R nineT-Motor hat mehr, wie soll ich sagen, „Charakter“.
Dafür hat die GS ein wesentlch verträglicheres Auspuff-Geräusch. Vielleicht fahr ich jetzt doch wieder mal nach Tirol. :smile:

1731319952420.jpeg
 
E

ES-KB

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
1
Modell
GS1300
Hallo,
bist du mit dem Tankrucksack zufrieden, was ist denn das für eine Größe, Grüße Klaus
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.495
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo an alle 1300er Fahrer,
ich würde mich mal über einen Bericht zum Soziusbetrieb freuen.
Meine Frau fühlt sich auf der jetzigen (Biene Maja) GSA sehr wohl.
Und bisher hat hier keiner seine gemeinsamen Erfahrungen niedergeschrieben.
Na, Klar werden wir im Frühjahr auch mal eine etwas längere Testrunde drehen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.491
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo an alle 1300er Fahrer,
ich würde mich mal über einen Bericht zum Soziusbetrieb freuen.
Meine Frau fühlt sich auf der jetzigen (Biene Maja) GSA sehr wohl.
Und bisher hat hier keiner seine gemeinsamen Erfahrungen niedergeschrieben.
Na, Klar werden wir im Frühjahr auch mal eine etwas längere Testrunde drehen.
Welche GS meinst du denn? Die normale oder die Adventure?
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
997
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
@Gatower da hilft leider nur eine Probefahrt. Wie du hier nachlesen kannst, war meine bessere Hälfte alles andere wie begeistert. Sie hat sich auf der 1200GS LC wohler gefühlt und tut es auch jetzt auf der 1250er GSA.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.491
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also mit Sozia ist es sehr schwierig, um es mal dezent auszudrücken. Von der 1250 kommend merkt man gleich, dass die 1300 eher für den sportlichen Solobetrieb ausgelegt ist. Irgendwie kriegen wir es (mit meiner Frau) nicht hin eine Einheit zu bilden auf dem Bike. Entweder der Spalt zwischen uns ist zu gross oder sie hängt mir auf dem Rücken.

Hab inzwischen die Gilles Lenkereröhung (27/36,5mm) drauf, damit war es etwas besser. In Urlaub fahren würde ich so aber nicht. Heute das Sitz-Erhöhungs Kit von Wundermilch für schlappe 30 Euro gekauft. Dadurch kommt der Fahrersitz vorne ca. 1cm höher, sodass man aufrechter sitzt und nicht so sehr gegen den Tank geneigt ist. Scheint ganz gut zu sein, Sozia- test steht aber noch aus.

Fazit bisher : Mit Sozius liebr bei der 1250 bleiben oder die 1300 GSA erwägen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildhog62

Wildhog62

Dabei seit
20.07.2024
Beiträge
16
Also ich denke diese pauschalen Bewertungen sind nicht gerechtfertigt. Es kommt doch auf die jeweilige Körpergröße und Körperfülle des Paares an. Meine Frau hat sich auf der 1200er, 1250er und jetzt auf der 1300er GS sehr wohl gefühlt. Waren vor kurzem 2000km im Süden unterwegs. Fahrer 1,72/m90kg Sozia 1,69m/60kg Grüße Rainer
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.491
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also ich denke diese pauschalen Bewertungen sind nicht gerechtfertigt. Es kommt doch auf die jeweilige Körpergröße und Körperfülle des Paares an. Meine Frau hat sich auf der 1200er, 1250er und jetzt auf der 1300er GS sehr wohl gefühlt. Waren vor kurzem 2000km im Süden unterwegs. Fahrer 1,72/m90kg Sozia 1,69m/60kg Grüße Rainer
Was heisst hier pauschal ? Sind eigene Erfahrungen, bei übrigens ähnlichen Startbedingungen 178cm/90, 167cm/58. Ist übrigens die erste GS seit 1994 bei der es so ist. Und es waren einige, ausser der 1150 eigentlich alle :zwinkern:
 
Kerbel

Kerbel

Dabei seit
27.09.2024
Beiträge
12
Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Hallo,
bist du mit dem Tankrucksack zufrieden, was ist denn das für eine Größe, Grüße Klaus
Hallo Klaus,
das ist ein Click Bag 11 von Wunderlich mit Zwischenplatte.
Hat für mich eine angenehme Größe und stößt nicht an die Lenkerschalter.
Viele Grüße
Stefan
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
28
Modell
R1300GS
Mein Saison Fazit, oder auch Langzeitvergleich R1300GS vs. R1250GS:

Ich hatte mir im März 2019 eine R1250GS zugelegt, obwohl ich das Thema Motorradfahren eigentlich abgehakt hatte. Irgendwie juckte es nach gut einem Jahr ohne Motorrad wieder in den Fingern und so ging ich das Experiment Wiedereinstieg ein. Sollte der Funke nicht überspringen, wird sie halt wieder verkauft. Deswegen auch volle Hütte und es kam wie es kommen musste…

Im November 2023 dann die Überlegung, mir eine R1300GS zu kaufen, da es wahrscheinlich die letzte Verbrenner-Generation (abgesehen von ein paar Facelifts) sein wird und meine R1250GS bereits die 40.000km überschritten hatte. Mit der GS will ich so lange fahren, wie es meine Gesundheit erlaubt. So viel zur Einleitung, kommen wir nun zu den Eindrücken.

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich mich auf der R1300GS genauso wohl gefühlt habe, wie auf der R1250GS. Nach der ersten großen Ausfahrt (6 Tage 3.000km in den französischen Alpen) war ich dann vollends überzeugt, für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Da wir nicht bummeln und wenig Pausen machen, kann eine 8 bis 9-stündige Tagestour auch auf einer GS an die Kondition gehen, doch spielt hier die R1300GS ihre Vorteile aus. Das nochmal leichtere Handling addiert sich über so eine Etappe auf und macht den Unterschied. Auch kommt mir die etwas sportlichere Sitzposition entgegen und trägt bei unserem Fahrstil dazu bei, am Abend weniger entkräftet zu sein. Die Sitzbank passt für mich perfekt. Habe noch nie so lange ohne irgendwelche Probleme auf einem Motorrad sitzen können. Bei der R1250GS war mir die Doppelsitzbank zu weich und die Rallyebank einen ticken zu hart.

Wie schon bei der R1250GS wird das Getriebe der R1300GS mit jedem gefahrenen Kilometer besser. Die Gänge flutschen immer leichter rein und gefühlt schaltet es sich besser als beim Vorgänger, obwohl ich erst 12.000km abgespult habe. Beim SA musste ich mich umgewöhnen. Runter alles palleti, doch schaltet er anders rauf. Habe den Eindruck, er wurde fürs Bummeln optimiert. Beim Cruisen schaltet es sich vollkommen smooth, während es sich beim Angasen ruppiger anfühlt.

Auch hat sich die Bremse schnell dem Niveau der R1250GS angeglichen. Der oft zitierte fehlende Initialbiss war bei mir nach wenigen hundert Kilometern Geschichte oder ich habe mich einfach daran gewöhnt? Im Enduro-Paket sind ja die kurzen Hebel verbaut, weshalb ich im Gegensatz zu früher nur noch mit zwei Fingern bremse und das völlig problemlos. Die Hinterradbremse ist bei mir schon beim Vorgängermodell in Rente geschickt worden, weshalb ich zum Vollintegral gar nichts sagen kann.

Der Motor ist eine Wucht. Ich habe hier immer wieder von Aussagen gelesen, der Unterschied sei gar nicht so groß oder viele sprechen davon, es kaum zu merken. Den Eindruck gewinne ich ab und zu selbst. In "normaler" Handstellung gebe ich unbewusst nicht Vollgas, weil das Handgelenk unnormal weit verbogen werden müsste. Greife ich aber um, geht die Luzi ab. Dass ist jedes Mal ein Aha-Effekt, wenn ich den halben Tag quasi im Bummel-Modus unterwegs war und dann erst merke, wieviel PS ich nicht abgerufen habe. Ab ca. 5.000 U/min wird der Unterschied dann nochmals deutlicher. Für viele sicher uninteressant, für mich ein klarer Spaßzuwachs gegenüber der R1250GS.

Kommen wir zu den subjektiven Eindrücken. Anfangs fand ich die R1250GS optisch ansprechender und sie klingt für mich auch eindeutig besser, erst recht mit dem Akra-Endtopf. Inzwischen bin ich vom Design meiner R1300GS sehr angetan, doch beim Klang liegt die Alte immer noch klar vorne. Das schreckliche Geräusch im Schiebebetrieb ist weiterhin vorhanden, doch nehme ich es zum Glück immer weniger wahr.

Von den ganzen Problemen und Rückrufen habe ich hier zwar gelesen, nur haben sie mich entweder nicht betroffen oder nicht eingeschränkt. Alles wurde bis jetzt während der regulären Inspektionsintervalle erledigt. Der Tausch der Lenkerarmatur steht noch aus und solange ich deswegen nicht vom KBA angeschrieben werden, warte ich damit bis zur 20.000km Inspektion. Regen habe ich leider zur Genüge abbekommen, ohne dass sie auffällig geworden wäre.

Korsika-Back.jpg



Das Bild entstand auf der Fahrt gen Heimat, von Korsika kommend über die Tour de Grandes Alpes. Auch auf der zweiten großen Tour in diesem Jahr hätte der Spaß kaum größer sein können. Mit etwas Glück kann ich die nächsten Tage noch ein paar Kilometer abspulen, bevor die Saison Ende November für mich endgültig vorbei ist (3/11).
 
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
67
Der Tausch der Lenkerarmatur steht noch aus und solange ich deswegen nicht vom KBA angeschrieben werden, warte ich damit bis zur 20.000km Inspektion. Regen habe ich leider zur Genüge abbekommen, ohne dass sie auffällig geworden wäre.
Das Schreiben vom KBA lag heute in meinem Briefkasten.

Sehr schöner Bericht. Das mit dem Getriebe kann ich auch so bestätigen. Habe zwar erst 4000km runter, aber es ist besser geworden. Auch vieles was Du beschrieben hast, deckt dich mit meinen Erfahrungen. Auch die Fußbremse nutze ich nicht mehr, seit ich GS fahre. Bei meiner Fireblade war das immer ein Teil meines Bremsvorganges vor allen in Kurven. Seit der GS bringt das irgendwie nichts mehr und fühlt sich unnötig bis lästig an.
Bin gestern bei ca. 4 Grad gefahren, da habe ich zum erstem Mal auch den Vorteil der Sitzheizung spüren können. Ich dachte immer das bringt nicht viel, tut es aber.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.123
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Schreiben vom KBA lag heute in meinem Briefkasten.
Wenn ich das im anderen Beitrag richtig deute, kommt das Schreiben von BMW. Im Gegensatz zum Rückruf wegen dem Starterrelais ist diesmal nicht erwähnt "kurzfristig" eine Werkstatt aufzusuchen.

Auch bei meiner 1300er werde ich das bei passender Gelegenheit mit erledigen lassen.
 
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
67
Stimmt, Du hast Recht, es kam von BMW.
Kurzfristig ist nicht erwähnt.
"Um den einwandfreien technischen Zustand Ihres Fahrzeugs sicherzustellen, bitten wir Sie, sich mit Ihren BMW Motorrad Partner wegen eines Werkstatttermins in Verbindung zu setzen."
 
Lucky68

Lucky68

Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
34
Modell
R1300GS, KTM1090R
Stimmt, Du hast Recht, es kam von BMW.
Kurzfristig ist nicht erwähnt.
"Um den einwandfreien technischen Zustand Ihres Fahrzeugs sicherzustellen, bitten wir Sie, sich mit Ihren BMW Motorrad Partner wegen eines Werkstatttermins in Verbindung zu setzen."
Hab mal eben einen Blick in meinen Briefkasten geworfen, .. ein Schreiben von BMW wegen dem Kombischalter welcher getauscht wird.
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

    Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

    BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Biete R 1250 GS Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

    Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

    Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber

    Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW F800GS...
  • Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

    Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

    BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Biete R 1250 GS Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

    Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

    Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber

    Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW F800GS...
  • Neue Themen

    Oben