Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; weggeboxt.
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ab Filmlaufzeit 2:03! Was hat da unten fast Fahrbahnkontakt? Ist das das der Hauptständer?
Ich glaub, da haben sie bei 1000PS bei der Post-Production (oder wie der Filmschnitt heute heißt) geschlafen. Das sieht wie eine eingeschobene Sequenz aus der Heim"schleich"fahrt mit dem abgebrochenen Schalthebel aus dem Offroad-Testvideo aus.... :zwinkern:

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich glaub, da haben sie bei 1000PS bei der Post-Production (oder wie der Filmschnitt heute heißt) geschlafen. Das sieht wie eine eingeschobene Sequenz aus der Heim"schleich"fahrt mit dem abgebrochenen Schalthebel aus dem Offroad-Testvideo aus.... :zwinkern:
Die haben nicht geschlafen! Die Wissen halt wie die Zuschauer und Internet User reagieren. Natürlich war die Szene mit dem abgebrochenen Schalthebel gewollt wieder in dem Video. Weil die genau Wissen das darüber dann wieder diskutiert wird oder Fragen gestellt werden. So bleibt das Video länger in aller Munde, ganz einfach :5moped:

T

Tithomas

Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Ab Filmlaufzeit 2:03! Was hat da unten fast Fahrbahnkontakt? Ist das das der Hauptständer?
Die haben nicht geschlafen! Die Wissen halt wie die Zuschauer und Internet User reagieren. Natürlich war die Szene mit dem abgebrochenen Schalthebel gewollt wieder in dem Video. Weil die genau Wissen das darüber dann wieder diskutiert wird oder Fragen gestellt werden. So bleibt das Video länger in aller Munde, ganz einfach :5moped:

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Täusche ich mich, oder wurde der dritte Motor letztlich wegen eines Kommunikationsproblems seitens BMW eingebaut? Also weil unklar war, dass der Motor aufgrund potentiell fehlerhafter Pleuelverschraubung schon mal getauscht wurde? Irgendwie hört sich der Bericht so an, als ob der dritte Motor gar nicht nötig gewesen wäre.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Täusche ich mich, oder wurde der dritte Motor letztlich wegen eines Kommunikationsproblems seitens BMW eingebaut? Also weil unklar war, dass der Motor aufgrund potentiell fehlerhafter Pleuelverschraubung schon mal getauscht wurde? Irgendwie hört sich der Bericht so an, als ob der dritte Motor gar nicht nötig gewesen wäre.
Moin,

jou, da wusste die rechte Hand offenbar nicht was die linke Hand gemach hat. Etwas durcheinander die Kommunikation in der Angelegenheit.

Gruß Guido

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
und wegen eines Kommunikationsmangels wurde mal eben ein Motor im Wert von 10.000 + X € getauscht 🤔 🤷‍♂️

da ist aber im Werk auch was gehörig schief gelaufen :eekek:
ein Händler kann ja wohl keinen Motor tauschen ohne das vorher beim Werk gemeldet und freigegeben bekommen zu haben ☝

und letztendlich haben doch heute alle modernen Fahrzeuge eine digitale Historie
Scheckheft wird ja teils schon gar nicht mehr "gepflegt" bzw. nur noch der Inspektionsausdruck (also beim Auto) mit zu den Unterlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
und wegen eines Kommunikationsmangels wurde mal eben ein Motor im Wert von 10.000 + X € getauscht 🤷‍♂️

da ist aber im Werk auch was gehörig schief gelaufen - ein Händler kann ja wohl keinen Motor tauschen ohne das vorher beim Werk gemeldet und freigegeben bekommen zu haben ☝
und letztendlich haben doch heute alle modernen Fahrzeuge eine digitale Historie - Scheckheft wird ja teils schon gar nicht mehr "gepflegt" bzw. nur noch der Inspektionsausdruck (also beim Auto) mit zu den Unterlagen.
Von der digitalen Historie bin ich vor 2,3 oder 4 Jahren auch ausgegangen. Halt wie bei Autos - war da aber noch nicht.

Gibt es denn wirklich inzwischen die digitale Historie?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die haben nicht geschlafen!
Richtig. Das ganze Video besteht aus den unterschiedlichsten Sequenzen von 1000ps Videos um natuerlich Aufmerksamkeit zu generieren. Sind ja auch Profis.

Das mit dem Schalthebel würde ich nicht so dramatisieren. Neuen aus Metall dran, fertig. Aber drei Mal neuer Motor. Das ist schon starker Tobak.

Die Kommentare unter dem YT Video überschlagen sich dementsprechend.

Würde ich mir eine neue 1300er kaufen. JA, fahre ja leider immer nur in EU und immer nur ein paar Tage. Da kann man Ausfälle noch verkraften ?

Würde ich mir eine 1300er für eine Weltumrundung kaufen. NEVER EVER.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
da ist aber im Werk auch was gehörig schief gelaufen - ein Händler kann ja wohl keinen Motor tauschen ohne das vorher beim Werk gemeldet und freigegeben bekommen zu haben
So wird es wohl gewesen sein, ich vermute dass der Austausch des Motors (wegen fehlender Pleuelanzugsmomente) mit der FIN verknüpft war. Spätestens beim ersten Tausch hätte dies markiert bzw. aufgelöst werden müssen.

Vielleicht hat der tauschende Händler versäumt anzugeben, dass diese Arbeit schon ausgeführt wurde.

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Oben