Die neue BMW R1300GS - FahreindrĂŒcke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - FahreindrĂŒcke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du die "nackte" GS hast, sollten die Werksangaben einigermaßen zutreffen, sagen wir aufgerundet 240 kg. Eine mit fast allen Paketen...
Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
859
Modell
R1300GS
Waage hab ich leider keine zur Hand 😊
wĂŒrde mich aber auch interessieren, da sich die nackte GS spĂŒrbar leichter und handlicher anfĂŒhlt.
Wenn Du die "nackte" GS hast, sollten die Werksangaben einigermaßen zutreffen, sagen wir aufgerundet 240 kg. Eine mit fast allen Paketen aufgerĂŒstete GS kommt auf mindestens 250 - 260 kg. Somit sollten 15 - 20 kg Differenz schon spĂŒrbar sein.

Sehr interessanter Bericht von Dir, der zum Nachdenken anregt. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, die Pure zum Basispreis mal irgendwo Probe fahren zu können.

Was mir allerdings fehlen wĂŒrde, ist der HauptstĂ€nder. Ich denke den wird es einzeln zum NachrĂŒsten bestimmt geben.

Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
859
Modell
R1300GS
Der Vorteil ohne Schaltassi ist, dass man den Schalthebel sorgenfrei vorspannen kann ohne Angst haben zu mĂŒssen, dass der Schaltassi zu schalten anfĂ€ngt.
Und mit dem Vorspannen schaltet sie dann blitzschnell und total sauber auch unter Vollast
LĂ€sst sich das Getriebe auch sauber in den unteren GĂ€ngen, z.B. von 2 -> 3 und 3 -> 4 hochschalten?

florianlaux

florianlaux

BeitrÀge
279
Modell
R 1250 GS 2019
Wenn Du die "nackte" GS hast, sollten die Werksangaben einigermaßen zutreffen, sagen wir aufgerundet 240 kg. Eine mit fast allen Paketen aufgerĂŒstete GS kommt auf mindestens 250 - 260 kg. Somit sollten 15 - 20 kg Differenz schon spĂŒrbar sein.

Sehr interessanter Bericht von Dir, der zum Nachdenken anregt. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, die Pure zum Basispreis mal irgendwo Probe fahren zu können.

Was mir allerdings fehlen wĂŒrde, ist der HauptstĂ€nder. Ich denke den wird es einzeln zum NachrĂŒsten bestimmt geben.
Glaube auch, dass kein HĂ€ndler sich eine nackte GS hinstellt. Leider!

florianlaux

florianlaux

BeitrÀge
279
Modell
R 1250 GS 2019
Ok, Danke dafĂŒr. Du schreibst ja auch vom "vorspannen" des Schalthebels, das Prinzip kenne und verstehe ich. Meinst Du damit aber auch, dass sich das Getriebe ohne vorspannen dann nicht mehr so sauber schalten lĂ€sst?
Doch, aber es schaltet dann nicht so sanft und geschmeidig wie mit dem Vorspannen.

Aurian

Aurian

BeitrÀge
839
Wenn du ohne Kupplung hochschalten willst ist leichtes Vorspannen hilfreich.

U

UweGS1300

BeitrÀge
78
schaue immer mal wieder nach einer gebrauchten 1300er, ist schon schwer eine ohne Inovations und ohne Adaptive Höhenverstellung zu finden, eine nahezu ganz nackte habe ich erst eine gesehen, aber dann zum Preis einer fast vollgepackten.

Butenostfrese

Butenostfrese

BeitrÀge
283
Modell
R 1300 Tramuntana
Tullius in WI hat eine recht nackte Adventure stehen. Hauspreis fĂŒr 23k, neu.

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.550
Modell
r1200gs TÜ
schaue immer mal wieder nach einer gebrauchten 1300er, ist schon schwer eine ohne Inovations und ohne Adaptive Höhenverstellung zu finden, eine nahezu ganz nackte habe ich erst eine gesehen, aber dann zum Preis einer fast vollgepackten.
Das passt dann aber nicht mit den HĂ€ndleraussagen zusammen, dass so etwas unverkĂ€uflich ist.😎
Ein Schelm, wer da Böses denkt!😂
Aber wie heißt es so schön: „Die Menschheit will verarscht werden.“

Gruß,
maxquer

U

UweGS1300

BeitrÀge
78
gibt weniger GS ohne Inno und Adpt. daher vielleicht die relativ hohen Preise, ohne Dynamic, kaum zu finden, die mir aufgefallen ist, steht auch schon Wochen zum gleichen Preis beim HĂ€ndler.
Dynamic Paket, wĂ€re fĂŒr mich ein must to möcht, außer eine ohne wĂ€re ein richtiger Schnapper, aber ohne Test und Probefahrt schwer zu entscheiden, daher wieder das Problem, das es fast keine gibt

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.550
Modell
r1200gs TÜ
Jau, die HĂ€ndler machen ihre Arbeit gut beim Bequatschen der Kundschaft und beim Einzug der höheren Provision von BMW fĂŒr das Zubehör!😊

Gruß,
maxquer

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.550
Modell
r1200gs TÜ
Abstandsradar beim Moped, wer braucht so einen Schwachsinn auf der Landstraße?
Und selbst auf der Autobahn ist das in meinen Augen hirnrissig, wenn ich nicht mit Schrittgeschwindigkeit im Stau unterwegs bin.

Gruß,
maxquer

Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
859
Modell
R1300GS
Was Du als Schwachsinn und hirnrissig bezeichnest, ist fĂŒr andere eine angenehme und wichtige ErgĂ€nzung.

Du musst es nicht mögen, aber Deine Wortwahl wĂŒrde ich ĂŒberdenken, denn indirekt beleidigst Du diejenigen, die darin einen Wert erkennen.

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.550
Modell
r1200gs TÜ
Hast ja recht, eine Vergaserinnenbeleuchtung hat auch einen Wert, jedenfalls fĂŒr den HĂ€ndler.😊

Gruß,
maxquer

U

UweGS1300

BeitrÀge
78
hab mal ne Frage zur elektrischen Scheibenverstellung:
ist die minimale-maximale Höhe bei gleicher Scheibe identisch bei elektrischer Scheibenverstellung und von Hand mit dem Hebel?

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.883
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
:wink:
Die sind wertvoller. Weil seltener und schwerer zu finden. Und weil weniger Störungen und Defekte zu befĂŒrchten sind.

Thema:

Die neue BMW R1300GS - FahreindrĂŒcke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - FahreindrĂŒcke und Bewertungen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend fĂŒr R 1250...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU: Ich rĂ€ume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz fĂŒr die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • BMW Motorrad BatterieladegerĂ€t plus (neu)

BMW Motorrad BatterieladegerĂ€t plus (neu): Das BMW Motorrad BatterieladegerĂ€t Plus ist geeignet fĂŒr die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • BMW Motorrad BatterieladegerĂ€t plus (neu) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend fĂŒr R 1250...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU: Ich rĂ€ume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz fĂŒr die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • BMW Motorrad BatterieladegerĂ€t plus (neu)

BMW Motorrad BatterieladegerĂ€t plus (neu): Das BMW Motorrad BatterieladegerĂ€t Plus ist geeignet fĂŒr die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Oben