Gestern das erste Mal auf der AB. Puhhhh, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur 1250er. Fühlte mich richtig auf einem Reisedampfer. Man ist das ein Komfortgewinn. Super Windschutz, praktisch ohne Geräusche, Fahrwerk absolut top, Motor wesentlich ruhiger wie der 1250er. Echt ein Traum zum Reisen. Fühlt man sich fast wie auf einer RT. Da kommt auch die grössere Übersetzung sehr gelegen, trotzdem mangelt es überhaupt nicht an Kraft, wenn man schnell durchziehen will. Mit der 1250er waren lange AB-Etappen extrem anstrengend. Heiden Lärm vom Motor, schlechterer Windschutz und Schaukelfahrwerk in Road oder fast zu hart in Dynamic. Hier passt es einfach perfekt.
Jetzt nach über 500Km damit muss ich sagen, der Umstieg von der 1250er hat sich mehr als gelohnt. In vielen Punkten einfach massiv besser. Besonders schätze ich heute den Renterlift. Das Ding ist einfach wirklich genial. Obwohl ich eine tiefer gelegte 1250er hatte, hatte ich immer Probleme beim Rangieren. Hier nicht mehr. Mit beiden Füssen flach auf dem Boden mit Luft. Auch viel besser der Seitenständer. Bei der tiefergelegten 1250er war er einfach ein bisschen zu lange. Nur leicht Schräge, konnte ich die Maschine kaum noch abstellen, da kritisch stand. Hier auch kein Problem mehr.
Und eben, Fahrwerk ist ein fast ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Was ich heute bestelle für den Hochsommer, ist das kleine Windschild Sport. Bei 26Grad aufwärts wird eine Qual mit dem perfekten Windschutz. Einfach kaum ein Lüftchen.
Hier mal artgerechte Haltung im Wald:
Anhang anzeigen 672597
PS: Gestern war ich mit dem Shoei NXR2 unterwegs. Der ist wesentlich leiser wie der Klim. Da stören die Tackergeräusche vom Motor nicht mehr. Auch Schaltung damit ruhiger!
PPS: dachte hätte noch eine edle Schönheit, die nicht an jeder Ecke steht. Naja denkste.. gestern 5 neue GS gesehen. Selbst im Restaurant beim Mittagessen kam eine neue Triple Black und parkierte direkt davor!