GSRolf
- Dabei seit
- 21.07.2013
- Beiträge
- 778
Wie funktioniert die Adaptive Fahrzeughöhenregelung der R 1300 GS?Zwischenfrage eines Interessenten: wie sieht es mit der Schräglagenfreiheit aus? D.h. kriegt man den Angststreifen weg ohne aufzusitzen? Und was tut die automatische Absenkung (< 50 km/h) in Spitzkehren (ich hoffe, nix...)?
Thx
Die Adaptive Fahrzeughöhenregelung der R 1300 GS erleichtert die Handhabung des Motorrads durch automatische Anpassung der Fahrzeughöhe.
Im Stand verbessert eine niedrige Fahrzeughöhe die Bodenerreichbarkeit und vermittelt so ein sicheres Gefühl. Setzt sich die Maschine in Bewegung, fährt das Fahrwerk automatisch auf die serienmäßige Fahrhöhe hoch. Und kurz vor dem Stillstand senkt es sich automatisch wieder ab.
Sie geht sehr spät wieder runter --> man fährt immer auf Hochstellung (sobald man 1x >50km/h kommt). Dein Problem mit Aufsetzen in Spitzkehren verstehe ich nicht weil in Spitzkehren hat man nie so extreme Schräglagen. Und man kann die F-Anhebung auch ausschalten. Aber egal: ich denke Du siehst ein Problem wo praktisch keins ist.