B
bonnietc
- Dabei seit
- 03.04.2024
- Beiträge
- 144
- Modell
- Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Meine noch 1250 RS ist MJ 2020. Bei Übergabe gab es direkt die Fehlermeldung bzgl. Motorsteuerung. Dies war wohl bei der Probefahrt des ausliefernden Händlers noch nicht. Also Maschine stehen lassen und erstmal 3 Wochen Urlaub gemacht. War meinem Händler höchst peinlich. Die Ursache war wohl die Lambda Sonde. Aber mein Händler hat es gut in den Griff bekommen und ich bekam als Wiedergutmachung ein tolles Gimmick. Genau das Problem mit dem Notruf, was danach auftrat. Fiel immer wieder aus. Kurzerhand komplett getauscht. Dann bei einer Inspektion bekam ich die Mitteilung, daß man eine komplette Schaltereinheit am Griff auf Garantie gewechselt hatte, weil wohl ein Schalter nicht okay war. Hatte ich gar nicht gemerkt. Man merke, auch Modelle die schon länger produziert werden, können Fehler haben. Wichtig ist, wie Hersteller und Händler reagieren. Und hier wurde ich von BMW und vor allem von meinem Händler noch nie enttäuscht, oder im Regen stehen lassen. Deshalb habe ich auch jetzt schon die 1300 geordert, weil ich weiß, wenn was dran ist, kümmert sich mein Händler sofort. By the way, meine neue RT vor der RS war fehlerfrei.