Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine noch 1250 RS ist MJ 2020. Bei Übergabe gab es direkt die Fehlermeldung bzgl. Motorsteuerung. Dies war wohl bei der Probefahrt des...
B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Meine noch 1250 RS ist MJ 2020. Bei Übergabe gab es direkt die Fehlermeldung bzgl. Motorsteuerung. Dies war wohl bei der Probefahrt des ausliefernden Händlers noch nicht. Also Maschine stehen lassen und erstmal 3 Wochen Urlaub gemacht. War meinem Händler höchst peinlich. Die Ursache war wohl die Lambda Sonde. Aber mein Händler hat es gut in den Griff bekommen und ich bekam als Wiedergutmachung ein tolles Gimmick. Genau das Problem mit dem Notruf, was danach auftrat. Fiel immer wieder aus. Kurzerhand komplett getauscht. Dann bei einer Inspektion bekam ich die Mitteilung, daß man eine komplette Schaltereinheit am Griff auf Garantie gewechselt hatte, weil wohl ein Schalter nicht okay war. Hatte ich gar nicht gemerkt. Man merke, auch Modelle die schon länger produziert werden, können Fehler haben. Wichtig ist, wie Hersteller und Händler reagieren. Und hier wurde ich von BMW und vor allem von meinem Händler noch nie enttäuscht, oder im Regen stehen lassen. Deshalb habe ich auch jetzt schon die 1300 geordert, weil ich weiß, wenn was dran ist, kümmert sich mein Händler sofort. By the way, meine neue RT vor der RS war fehlerfrei.

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Kein Problem....ich lese und schreibe......wie sind nun mal in einem "Forum"
Nun, vielleicht gibt es ja noch einen ganz anderen Grund warum ich so pessimistisch und irgendwie auch enttäuscht bin.

Meine 1250er GS ist ein gutes Motorrad, aber bereits meine zweite. Die erste hatte ich nur so lange bis sich dieser ganze Ärger mit der "Kardanwelle" immer mehr in den Fokus geschoben hat.

Ein Loch in den Kardantunnel bohren um ein "Gummiventil" zu setzen und dann soll es gut sein?
Ich bin quasi beruflich vorbelastet (Konstruktion Sondermaschinenbau/Anlagenbau) und hatte da direkt ernsthafte Probleme mit dieser "Vorgehensweise".

Aus gutem Grund hatte ich einen Schlußstrich gezogen, entweder ich lasse das tatsächlich machen und dann wird verkauft und/oder es ergibt sich eine andere Lösung!

Es ergab sich eine andere Lösung......mein Händler (der konnte die Situation wirklich gut verstehen) hat meine 1250 GS wieder zurückgenommen mit so gut wie "null" Euro Verlust, allerdings nur wenn ich eine andere 1250 GS (die war im Vorlauf) kaufe die neuer war und wo diese "Kardanwellenmaßnahme" bereits ab Werk umgesetzt war.
Die hatte ab Werk hatten auch ein zweites Ventil in der Schwinge direkt unter dem Katalysator, also somit in der Summe "zwei Ventile".

Nun gut, das habe ich letztendlich gemacht mit dem einen oder anderenPaket und Zubehör mehr (Sitzheizung, Zusatzscheinwerfer).
Der Motor war auch bezüglich "mechanischer Geräuschentwicklung" ab Werk auf dem aktuellen Stand, will heißen das am linken Zylinder (in Fahrtrichtung) eine anderer Steuerkettenspanner verbaut wurde.
Und ja, der Motor präsentierte sich wirklich mit um einiges weniger an störenden mechanischen Motorgeräuschen.

Es wurde nun eine BMW R 1250 GS Rally, gebaut in 06/2022.

Die Maschine hat mich direkt überzeugt, weil alles ging jetzt "irgendwie" etwas geschmeidiger.
Ich war (und bin es immer noch) doch sehr zufrieden und hatte meine Ruhe gefunden.

Nach kurzer Zeit kam die zweite "Klatsche" in Form eines Rückruf vom KBA, hier "Getriebeschutzfunktion mittels Softwareupdate".
Hmm.....ein mechanisches Bauteil mittels eines Softwareupdate vor Überbelastung schützen?
Ich dachte direkt an Leistungsreduzierung und/oder zahme Mappings.

Nun, es gab keinen Weg daran vorbei...ich mußte das machen lassen.
Ich konnte nach dem Update keinen signifikanten Einbruch bezüglich "Leistung" feststellen.
Aber, der Schaltautomat (Quickshifter) ließ sich auf einmal viel weicher und geschmeidiger betätigen....das ist heute immer noch so.
Lt. einem Ingenieur von BMW (ich kenne da einige Leute) hat man die einzelnen Mappings u. a. so überarbeitet (weichere Übergänge in den Kennfeldern) dass das alles geschmeidiger funktioniert.

So.....und dann kam "endlich" die BMW R 1300 GS in den Verkauf.

Ich war so davon überzeugt, das BMW mittlerweile genug "Ertüchtigung" an der 1250er GS vorgenommen hat und nun tatsächlich mit der 1300er die "eierlegende Wollmilchsau" bringt. Eine die alles kann und das sehr,sehr gut.

Was dann alles so passiert ist, wieviel Probleme bestehen usw. das wissen die Eigentümer einer 1300er GS am allerbesten.
Nicht falsch verstehen, ich beziehe mich hier auf dieses und auf andere Foren, sowie auf das was renommierte Zeitschriften und YouTube dem interessierten zur Verfügung stellen.

Ich wollte tatsächlich kaufen, kam aber im ersten Step preislich noch nicht klar mit der Inzahlungnahme.......war zu diesem Zeitpunkt aber nur eine Frage der Zeit.
Ja, dann kamen Sie die Problem an der 1300er GS........mein Verstand sagte mir "tu es nicht, jetzt nicht".....vielleicht im nächsten Jahr.

Da steh ich jetzt mit dem Gedanken, das die Hoffnung immer zuletzt stirbt.

Mit Hoffnung meine ich das BMW im Jahr 2024 alle hausgemachten Probleme aus der Welt schafft.

Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger..... ;-)
Ärger, Klatsche, das hört sich aber nicht nach viel Vertrauen in deine GS‘n an! Die Maßnahmen die du für deine beiden 1250er beschreibst, hatten wir an unseren beiden 1250er auch, die eine war eine 2019er, die andere eine 2021er, beide neu gekauft, am Ende hatten wir 71.000km und 61.000km drauf, sie sind immer gelaufen und haben den Süden von Europa öfters gesehen! Das hat uns wirklich überzeugt BMW zu fahren (Nach knapp 20 Harley Jahren)! Jetzt ein neues Abenteuer mit der R1300GS (meine Frau wollte eine F900XR, halt leichter)! Mitte Februar gebaut, Ende Februar geliefert! Hab jetzt 3900km drauf, bis auf insgesamt 3 Meldungen im Display wegen der Höhenverstellung bei den ersten 1000km, bis jetzt läuft sie und ich erwarte eigentlich nichts anderes! Sie läuft nicht besser oder ist besser wie die 1250er, sie hat einfach für mich nochmals ein anderen Charakter, sie verbindet Tourentauglichkeit und durchaus sportliches Fahren, der Motor ist wirklich eine Macht, Fahrwerk passend dazu! Das absenkbare Fahrwerk hilft meiner Größe von 175cm enorm! Bremsen sind nach 1000km deutlich besser geworden! All die sonstigen Features (hab eigentlich alles drin) werde ich die nächsten Monate genügend ausprobieren können, schon übermorgen gehts nach Le Mans, auch mal lange Autobahn Etappen! Ich lese viel von Problemen und Bedenken, keine Frage, ganz neues Gerät, es ist immer ein gewisses Abenteuer, aber ich hock mich jetzt drauf und fahre und das bis jetzt mit sehr viel Spaß!

GSRolf

GSRolf

Kein Problem....ich lese und schreibe......wie sind nun mal in einem "Forum"
Nun, vielleicht gibt es ja noch einen ganz anderen Grund warum ich so pessimistisch und irgendwie auch enttäuscht bin.

Meine 1250er GS ist ein gutes Motorrad, aber bereits meine zweite. Die erste hatte ich nur so lange bis sich dieser ganze Ärger mit der "Kardanwelle" immer mehr in den Fokus geschoben hat.

Ein Loch in den Kardantunnel bohren um ein "Gummiventil" zu setzen und dann soll es gut sein?
Ich bin quasi beruflich vorbelastet (Konstruktion Sondermaschinenbau/Anlagenbau) und hatte da direkt ernsthafte Probleme mit dieser "Vorgehensweise".

Aus gutem Grund hatte ich einen Schlußstrich gezogen, entweder ich lasse das tatsächlich machen und dann wird verkauft und/oder es ergibt sich eine andere Lösung!

Es ergab sich eine andere Lösung......mein Händler (der konnte die Situation wirklich gut verstehen) hat meine 1250 GS wieder zurückgenommen mit so gut wie "null" Euro Verlust, allerdings nur wenn ich eine andere 1250 GS (die war im Vorlauf) kaufe die neuer war und wo diese "Kardanwellenmaßnahme" bereits ab Werk umgesetzt war.
Die hatte ab Werk hatten auch ein zweites Ventil in der Schwinge direkt unter dem Katalysator, also somit in der Summe "zwei Ventile".

Nun gut, das habe ich letztendlich gemacht mit dem einen oder anderenPaket und Zubehör mehr (Sitzheizung, Zusatzscheinwerfer).
Der Motor war auch bezüglich "mechanischer Geräuschentwicklung" ab Werk auf dem aktuellen Stand, will heißen das am linken Zylinder (in Fahrtrichtung) eine anderer Steuerkettenspanner verbaut wurde.
Und ja, der Motor präsentierte sich wirklich mit um einiges weniger an störenden mechanischen Motorgeräuschen.

Es wurde nun eine BMW R 1250 GS Rally, gebaut in 06/2022.

Die Maschine hat mich direkt überzeugt, weil alles ging jetzt "irgendwie" etwas geschmeidiger.
Ich war (und bin es immer noch) doch sehr zufrieden und hatte meine Ruhe gefunden.

Nach kurzer Zeit kam die zweite "Klatsche" in Form eines Rückruf vom KBA, hier "Getriebeschutzfunktion mittels Softwareupdate".
Hmm.....ein mechanisches Bauteil mittels eines Softwareupdate vor Überbelastung schützen?
Ich dachte direkt an Leistungsreduzierung und/oder zahme Mappings.

Nun, es gab keinen Weg daran vorbei...ich mußte das machen lassen.
Ich konnte nach dem Update keinen signifikanten Einbruch bezüglich "Leistung" feststellen.
Aber, der Schaltautomat (Quickshifter) ließ sich auf einmal viel weicher und geschmeidiger betätigen....das ist heute immer noch so.
Lt. einem Ingenieur von BMW (ich kenne da einige Leute) hat man die einzelnen Mappings u. a. so überarbeitet (weichere Übergänge in den Kennfeldern) dass das alles geschmeidiger funktioniert.

So.....und dann kam "endlich" die BMW R 1300 GS in den Verkauf.

Ich war so davon überzeugt, das BMW mittlerweile genug "Ertüchtigung" an der 1250er GS vorgenommen hat und nun tatsächlich mit der 1300er die "eierlegende Wollmilchsau" bringt. Eine die alles kann und das sehr,sehr gut.

Was dann alles so passiert ist, wieviel Probleme bestehen usw. das wissen die Eigentümer einer 1300er GS am allerbesten.
Nicht falsch verstehen, ich beziehe mich hier auf dieses und auf andere Foren, sowie auf das was renommierte Zeitschriften und YouTube dem interessierten zur Verfügung stellen.

Ich wollte tatsächlich kaufen, kam aber im ersten Step preislich noch nicht klar mit der Inzahlungnahme.......war zu diesem Zeitpunkt aber nur eine Frage der Zeit.
Ja, dann kamen Sie die Problem an der 1300er GS........mein Verstand sagte mir "tu es nicht, jetzt nicht".....vielleicht im nächsten Jahr.

Da steh ich jetzt mit dem Gedanken, das die Hoffnung immer zuletzt stirbt.

Mit Hoffnung meine ich das BMW im Jahr 2024 alle hausgemachten Probleme aus der Welt schafft.

Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger..... ;-)
Hallo, jetzt verstehe ich Deinen "Leidensweg", das kam in Deiner ursprünglichen Botschaft nicht so recht zu mir rüber. Wenn ich die 1300er Kommentare lese, dann scheint sie dennoch mehr gut als schlecht zu gehen. Es ist halt auch immer eine Frage des "Kauftimings" = wieviel muss ich noch aufzahlen (was bekomme ich für mein altes Moped) und was bekomme ich bei dem Neuen ? Wenn Du eine "ausgereiftere" 1300er kaufen willst, dann macht es n.m.M. Sinn auf den Facelift in 3-4 Jahren zu warten. In 2024 denke ich wird hier nicht allzuviel passieren (wobei nach meiner Beobachtung noch keine ernsten Probleme in der Masse aufgetreten sind). Ist halt auch wieder recht lange... .

GSRolf

GSRolf

@GSRolf ; lese ich deinen Mängelbericht komme ich wieder darauf zurück, dass vermutlich das Produktionsdatum eine Rolle mitspielt.(?)
Für die Betroffenen ist jeder Fehler blöd.

Deine Punkte mit meiner 1300er verglichen:
1. Startrelais-Rückruf => betraf meine nicht. Produziert am 08.02.2024, ausgeliefert vom Händler am 07.03.2024.
2. Rechter Heizgriff => keine endgültige Bewertung da nur kurz in Südfrankreich genutzt und dabei keine, zumindest keine gravierenden, Temperaturunterschiede bemerkt.
3. Variokoffer => funktionieren einwandfrei. Trotzdem sollen auch meine getauscht werden. Bei Abholung war ein Koffer etwas angeschrammelt. Dürfen bis zum Austausch genutzt werden.
4. Kabel am Spiegel => habe ich nicht, da ACC nicht geordert.

Meine anfängliche Kritik an den Bremsen habe ich zwischenzeitlich revidiert. Funktionieren mindestens gut und selbst ich schaffe mit den kurzen Endurobremshebel eine Vollbremsung mit einem oder zwei Fingern (gewohnheitsmäßig eher zwei).
Das Getriebe meiner 1300er heult ab ~110 Km/h. Kurz danach sind allerdings die Windgeräusche lauter oder das Heulen wieder vorbei. (?)

Einige kleine Verarbeitungspunkte könnte ich mir besser vorstellen, ähnlich wie deine Spiegelkabelkritik.
Jo, aber das sind doch alles keine gravierenden Mängel, oder ? Ich bin bei der Entscheidung mgl. schnell eine der ersten 1300er in der Garage zu haben (sie stand am 20Nov23 dort !) schon auch davon ausgegangen, dass bei einer kompletten Neuentwicklung das eine oder das andere auftritt, hatte eine eher mittlere Erwartungshaltung.
Nach meinen Erfahrungen ist das aber immer beim Kauf eines neuen Kfz so. Man kann es nur umgehen wenn man das Moped leicht gebraucht, zB mit 5-10000km/2 Jahre alt kauft. Dann hat der Vorbesitzer sie schon durchreparieren lassen (müssen).

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Mich stört das Ganze absolut überhaupt nicht.
Läuft aber auch praktisch problemlos.
Wenn es ein anderer Hersteller wäre, dann wäre ich da auch vorsichtiger.
Hatte die K1200S auch ganz frisch zum Start und da gabs auch ein paar Sachen.
Wurde aber alles sofort und problemlos erledigt, auch als die Garantie schon abgelaufen war.
Mein Junior z.B. hat eine Aprillia Shiver super günstig geschossen.
Die war schon 2 Jahre alt, hatte aber nur 150km.
Nach weiteren 400, ging ein Steuergerät kaputt.
Ergebnis, selbst zahlen, 0,0 vom Hersteller.
Von BMW, egal ob Auto oder Moped, wurde ich noch nie komplett im Regen stehen gelassen.

GSRolf

GSRolf

Mich stört das Ganze absolut überhaupt nicht.
Läuft aber auch praktisch problemlos.
Wenn es ein anderer Hersteller wäre, dann wäre ich da auch vorsichtiger.
Hatte die K1200S auch ganz frisch zum Start und da gabs auch ein paar Sachen.
Wurde aber alles sofort und problemlos erledigt, auch als die Garantie schon abgelaufen war.
Mein Junior z.B. hat eine Aprillia Shiver super günstig geschossen.
Die war schon 2 Jahre alt, hatte aber nur 150km.
Nach weiteren 400, ging ein Steuergerät kaputt.
Ergebnis, selbst zahlen, 0,0 vom Hersteller.
Von BMW, egal ob Auto oder Moped, wurde ich noch nie komplett im Regen stehen gelassen.
So geht es mir bisher auch : Die 1300er Sachen wurden immer prompt erledigt, bei meiner 12LC/2013 gabs einen neuen Heizgriff auf Kulanz (ich habs mit den Heizgriffen...) und ich hatte in meinen 32 Jahren Aussendienst 10 BMW Neuwagen als Dienstwagen und keine Probleme, bis auf eine Heckklappendichtung eines 320i Touring 1992.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
So geht es mir bisher auch : Die 1300er Sachen wurden immer prompt erledigt, bei meiner 12LC/2013 gabs einen neuen Heizgriff auf Kulanz (ich habs mit den Heizgriffen...) und ich hatte in meinen 32 Jahren Aussendienst 10 BMW Neuwagen als Dienstwagen und keine Probleme, bis auf eine Heckklappendichtung eines 320i Touring 1992.
Leider sind die für mich relevanten Mängel eben noch nicht von BMW beseitigt worden.
  1. Startprobleme & Folgefehler
  2. Komfortblinker
  3. Koffer

N

Nibelunge

Hallo,

Ansichtssache, was für andere anscheinend graviere Mängel sind, sehe ich sehr gelassen, ohne deshalb auf Lösungen zu verzichten.

Wird schon. Ich fahre lieber. Hauptsache sie bleibt nicht stehen und alles funktioniert.

Und ja, die 1300er ist nicht nur eindeutig besser als die 1250, sie ist FÜR MICH das kompletteste Motorrad auf dem Markt. Die Marke ist mir sowas von egal, ich habe keine Anteile an der Firma.

Gruss
Alex

GSRolf

GSRolf

Leider sind die für mich relevanten Mängel eben noch nicht von BMW beseitigt worden.
  1. Startprobleme & Folgefehler
  2. Komfortblinker
  3. Koffer
Also 1. wäre für mich gravierend, 2. +3 so lala, ABER: stimme zu dass es nervt und man will das alles mgl schnell erledigt haben.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ärgerlich wäre es wenn BMW nichts unternehmen würde, doch man sieht doch seitens des Herstellers das Bemühen
1. - man arbeitet an einem Update, was den Fehler beseitigen soll
2. Komfortblinker, funktioniert, ist aber für den einen oder anderen Ansichtssache, ob der Blinker nun 5x oder 12x blinkt, Fakt ist, er stellt sich automatisch zurück
3. Es gibt einen Reparatursatz für ausgelieferte Koffer, solange können die bereits ausgelieferten Koffer benutzt werden

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Ich hatte gestern den Brief von BMW Motorrad im Kasten, wo über den Top-Case und Vario-Koffer Rückruf informiert wurde. Da ich beides nicht besitze (da sowieso nicht lieferbar), kann ich das ignorieren.

Bezüglich der drei Punkte:
1. Keine Probleme. Maschine springt auch drei mal hintereinander an auch wenn ich vorher mal extensiv die Aufbockhilfe ausprobiert habe. :D
2. Blinker funktionieren einwandfrei für mich. Stellen sich halt automatisch zurück.
3. Kofferprobleme siehe oben.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
3. Es gibt einen Reparatursatz für ausgelieferte Koffer, solange können die bereits ausgelieferten Koffer benutzt werden.
Reparatursatz ist für mich. Davon hat mir mein Händler nichts gesagt. Außerdem würde ich darauf verzichten, da meine Koffer funktionieren. Getauscht werden sollen sie dennoch.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Reparatursatz ist für mich. Davon hat mir mein Händler nichts gesagt. Außerdem würde ich darauf verzichten, da meine Koffer funktionieren. Getauscht werden sollen sie dennoch.
Steht in dem Anschreiben auf Seite 2 im ersten Absatz. Die zur Reparatur benötigten Teile stehen ab Mai zur Verfügung

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Steht in dem Anschreiben auf Seite 2 im ersten Absatz. Die zur Reparatur benötigten Teile stehen ab Mai zur Verfügung
stimmt, habe ich etwas anders gedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt die Koffer (komplett) getauscht werden.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
2. Komfortblinker, funktioniert, ist aber für den einen oder anderen Ansichtssache, ob der Blinker nun 5x oder 12x blinkt, Fakt ist, er stellt sich automatisch zurück
Leider ist das bei meiner GS nicht die ganze Wahrheit. Der Blinker stellt sich auch beim Abbiegen nicht zuverlässig zurück. Und zwar egal wie tief ich sie vorher runter drücke. Ich fahre seit 10 Jahren GS.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Keine Probleme. Maschine springt auch drei mal hintereinander an auch wenn ich vorher mal extensiv die Aufbockhilfe ausprobiert habe. :D
Schalte mal die Griffheizung auf 2 und starte dann erneut. Klappt bei mir zuverlässig 3 von 5 Mal nicht.

Donquichotte

Donquichotte

Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Die letzten 9 Tage 3.500 km quer durch Marokko auf jeder Art von Strasse.
Keine einzige Störung. Läuft einfach. Allerdings für mich etwas zu schwer im Gelände.
Tja vielleicht verträgt die GS einfach nicht dieses feucht nasse Klima hier in Deutschland :bounce:

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Oben