Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss mal eine Stimmungsumfrage machen: Bin 65 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Moped. Seit ca 2005 fahre ich meistens mit Anhänger...
GSRolf

GSRolf

Muss mal eine Stimmungsumfrage machen:
Bin 65 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Moped. Seit ca 2005 fahre ich meistens mit Anhänger zum Fahrziel und von dort eben Moped. Lange Anreisen nehmen einem die Fahrfreude vor Ort, das ist so meine Erfahrung. Natürlich gilt das nicht für den 3-6 wöchigen Urlaub wo auch die Anreise dazu gehört.
Die letzten 9 Tage 3.500 km quer durch Marokko auf jeder Art von Strasse.
Keine einzige Störung. Läuft einfach. Allerdings für mich etwas zu schwer im Gelände.
Neid! 👍 🙃

GSRolf

GSRolf

Ärgerlich wäre es wenn BMW nichts unternehmen würde, doch man sieht doch seitens des Herstellers das Bemühen
1. - man arbeitet an einem Update, was den Fehler beseitigen soll
2. Komfortblinker, funktioniert, ist aber für den einen oder anderen Ansichtssache, ob der Blinker nun 5x oder 12x blinkt, Fakt ist, er stellt sich automatisch zurück
3. Es gibt einen Reparatursatz für ausgelieferte Koffer, solange können die bereits ausgelieferten Koffer benutzt werden
Zu 2.: in der Bedienanleitung steht (S.103) "...schaltet der Blinker automatisch nach Erreichen der geschwindikeitsabhängigen Wegstrecke ab" --> das liest sich für mich wie dass der Blinker immer nach einer definierten Strecke abschaltet. Wenn man langsamer fährt blinkt es halt öfter weil man später die Strecke hinter sich hat und umgekehrt. Könnte das die Erklärung sein ?

GSRolf

GSRolf

Zur Beruhigung, Anreise mit Flieger und Mototransport.
10 Tage ohne Gepäck auf anspruchsvollen Strecken, mit dem Flieger retour.
War perfekt organisiert für ältere Semester.
Umso mehr Neid - das ist genau richtig, halt "altersgerecht" :)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Zu 2.: in der Bedienanleitung steht (S.103) "...schaltet der Blinker automatisch nach Erreichen der geschwindikeitsabhängigen Wegstrecke ab" --> das liest sich für mich wie dass der Blinker immer nach einer definierten Strecke abschaltet. Wenn man langsamer fährt blinkt es halt öfter weil man später die Strecke hinter sich hat und umgekehrt. Könnte das die Erklärung sein ?
Ich würde das eher so interpretieren, dass sich die Strecke mit der Geschwindigkeit linear oder proportional ändert.
Die Strecke ist eben von der Geschwindigkeit abhängig.
Also bei 50 km/h nach 120m und bei 120 km/h nach 300m. Oder so ähnlich.
Aber nicht nach einer fixen Strecke, für die man je nach Speed verschiedene Zeiten benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Nein, die Blinker haben und hatten mehr als die eine Funktion. sie reagieren auch auf Lage und Schaltvorgänge. Hat meine 1250 jedenfalls so gemacht. Hier funktioniert das nur noch ab und zu ohne Wegstrecke.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Tja vielleicht verträgt die GS einfach nicht dieses feucht nasse Klima hier in Deutschland :bounce:
vertrage ich auch besser als die aktuellen deutschen Frühlingstage
wechselhaft und Luftmassen polaren Ursprungs, ist nicht wirklich was ich hören möchte

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Die letzten 9 Tage 3.500 km quer durch Marokko auf jeder Art von Strasse.
Keine einzige Störung. Läuft einfach. Allerdings für mich etwas zu schwer im Gelände.
Beträutes Reisen
viel Spaß noch und gerne noch ein paar Bilder und Erfahrungen Off-Road. 😃👍

BMWKarl

BMWKarl

Modell
BMW R 1250 GS
Hab jetzt länger mitgelesen und mir so meine Gedanken dazu gemacht….🤔
Ich habe bei der Neuvorstellung der GS eine „blind“, also ohne Probefahrt bestellt.
Erwartet hatte ich wahrscheinlich eine Weiterentwicklung meiner 23er 1250er GS.
Was mir nicht wirklich bewusst war, war die Tatsache das die 1300er eine komplette Neuentwicklung ist und außer dem Namen und ein paar Kleinigkeiten nichts mehr mit der 1250er zu tun habe. Sicher MEIN Problem und nicht das der GS. Ich bin jetzt 1000 Kilometer gefahren und muss mir eingestehen mit dem Wechsel einen Fehler gemacht zu haben. Die Gründe möchte ich euch ersparen, sie wurden im Prinzip schon alle mehr oder weniger vielfach genannt und kommentiert oder diskutiert. Fazit: Es war MEIN Fehler zu wechseln, die 1300er GS und ich werden, im Moment, keine Freunde….
Deswegen steht sie auch unter „Biete“….
Also, wenn jemand SOFORT eine haben möchte🤷‍♂️😉

BMWKarl

BMWKarl

Modell
BMW R 1250 GS
Ziemlich heftig.
Welche Details, die Du uns eigentlich ersparen möchtest, stören Dich denn jetzt,?
Hier wird so viel überflüssiger und lächerlicher Mist geschrieben, da kommt es auf Deine Zeilen auch nicht an.
Erzähl!
Das ergibt keinen Sinn, weil es sich mit dem deckt was bisher schon geschrieben wurde…🤷‍♂️ Vielleicht ein absolut persönlicher Punkt,
je häufiger ich in die Garage gehe und sie sehe desto weniger gefällt sie mir optisch 🤦‍♂️🤷‍♂️
MEIN persönliches Ding😉

robertde

robertde

Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Das ergibt keinen Sinn, weil es sich mit dem deckt was bisher schon geschrieben wurde…🤷‍♂️ Vielleicht ein absolut persönlicher Punkt,
je häufiger ich in die Garage gehe und sie sehe desto weniger gefällt sie mir optisch 🤦‍♂️🤷‍♂️
MEIN persönliches Ding😉
Also ich denke der BMW Karl hat es probiert und für nicht gut befunden und versucht daraus einen Gewinn zu schlagen weil Sie ja sofort zu haben ist. Weil an Ausstattung fehlt es ja genügend. Meine Meinung...

BMWKarl

BMWKarl

Modell
BMW R 1250 GS
Also ich denke der BMW Karl hat es probiert und für nicht gut befunden und versucht daraus einen Gewinn zu schlagen weil Sie ja sofort zu haben ist. Weil an Ausstattung fehlt es ja genügend. Meine Meinung...
😂😂😂😂😂 Genau deswegen gehe ich nicht Näher drauf ein…..Es gibt einfach zu viele Trolle die gerne Mutmaßen ohne Ahnung zu haben und sich in unsinnigen Theorien verfangen…..👍

BMWKarl

BMWKarl

Modell
BMW R 1250 GS
Erkläre mir doch bitte mal Deinen Satz „Weil an Ausstattung fehlt es ja genügend“ Inhaltlich und Grammatikalisch schon zweifelhaft….🤪

robertde

robertde

Modell
Was ist an der 1250er besser, meiner Meinung nach nichts. Aber ist ja auch egal, kannst ja Deine Meinung haben und mit dem alten Moped weiter fahren. Passt doch! Aber bei dem Preis komme ich eben auf diese Meinung das es nur eine Spekulation war oder ist....

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wenn er sich auf der 1250er wohler gefühlt hat und sie Ihm auch besser gefällt, dann ist es halt so und ist ja so auch völlig ok. Das ist schon was ganz anderes als dieses pauschale Dummgelabere von Personen die das Teil nur vom Papier her kennen :5moped:

robertde

robertde

Modell
Das stimmt, habe jetzt knapp 5000km damit runter..........................

BMWKarl

BMWKarl

Modell
BMW R 1250 GS
Was ist an der 1250er besser, meiner Meinung nach nichts. Aber ist ja auch egal, kannst ja Deine Meinung haben und mit dem alten Moped weiter fahren. Passt doch! Aber bei dem Preis komme ich eben auf diese Meinung das es nur eine Spekulation war oder ist....
[/QUOTE

es heißt „komme ich zu der Meinung“ nicht
auf“…😉 Aber, erklär mir mal bitte warum ich spekulieren will und dann nicht die GS neu anbiete🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Du triffst mit Deinen Meinungen und auch sonst somit von daneben🤪🤪🤪

robertde

robertde

Modell
egal wie, Du weisst wie ich es meine, sonst wurdest ja nicht korrigieren wollen. Wie gesagt alles gut. Für mich Spekulation und passt schon.....

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Oben