GSRolf
Klar, sowas ist eine teure Entscheidung die auch ich nicht so oft treffe. Aber wenn dann geht es schnell bei mir. Ich mag auch Fahrzeuge länger besitzen, also mindestens 5-10 Jahre. Dann fühle ich mich "reif" für etwas anderes. Meine 12LC/2013 hatte ich von 2015-23. Seit ca 2019 fing ich an, mich umzusehen, zB auch bei Duc und konnte einfach nichts finden wo ich "zündete". Die 1300er fand ich anfangs (in den ersten Vorstellungen) optisch "komisch/gewöhnungsbedürftig", habe mich aber schnell angefreundet. Dann war ich Ende September 23 "reif": ich wollte sie sofort und nicht 2-3 Jahre warten und mir eine junge Gebrauchte kaufen, wie ich es oft machte. Weil ich die Gebrauchte 1300er evtl 5k€ billiger bekommen würde, aber meine 12LC auch ca 2k€ weniger bringt--> ich also nur 3k€spare. Und dann noch eine 1300er kaufe, die ein anderer konfiguriert hatte - womgl. mit Speichenräder, die ich nicht mag. Wir kamen am 1. Oktober aus dem Urlaub, am 2. Okt hatte ich sie bestellt und am 20.Nov abgeholt - und bisher nicht bereut, ganz im Gegenteil (also ich hatte bisher mehr Glück als Pech mit meinen Schnellschüssen...).Ich bin auch schnell im Entscheiden und bin mehr als oft „reingeschossen“.
Nur bestimmt dann bei mir auch mal der Geldbeutel. Bei einem solchen Moped heisst ein Fehlkauf dann schnell mal 3-4T Wertverlust innert kürzester Zeit.
Ein Kumpel hat in Hülle und Fülle und wechselt Motorräder fast wie Unterwäsche. Aktueller Kauf bei ihm die Multi V4 RS
Früher war es und später wird es mir vielleicht auch wieder etwas mehr egal sein.
Dank Familie mach ich mir aber aktuell mehr Gedanken und das ist nicht grundsätzlich schlecht