GSRolf
Black Pearl ist ein guter Spitzname! Meine heisst Pepsi, wobei ich das von jemand im Forum geklaut habe, sie gefällt mir wie sie ist (habe in den letzten Jahrzehnten schon zuviele Mopeds "verschönert", bin damit durch- kann aber die Motivation dahinter sehr gut verstehen).So, hab` meine Black Pearl am Freitag zugelassen und jetzt 500km mit ihr abgespult und will euch mal meine Eindrücke kundtun. Ist jetzt meine 3. GS ( 1. 1250 Style Exclusive / 2. 1250 Rallye ) mit zusammen 40000 km. Meine Konfiguration TB, Komfort,Dynamik,Touren,Sportfederung. Ich trage auch keine BMW-Brille und finde auch andere Mopeds klasse, daher hier mein ehrliches Feedback, immer im Vergleich zu den Vorgängern
Positiv:
Negativ:
- Windschutz, sehr gut
- Handling sehr angenehm, wenn sie einmal rollt
- Sitzkomfort ist gut, aber an die Bank werde ich wohl noch einen Sattler ran lassen. Rasten sind schon auf tief gestellt, aber bei meinen 1.93m müssen da wohl nochmal 2 cm drauf
- Motor: ein spürbares Plus an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
- Optik: Jetzt nach meinem Handanlegen gefällt sie mir richtig gut
Gruß
- Der Quickshifter ist für mich keine Verbesserung zur 12,5er. Die Gänge gehen zwar rein, aber doch mit höherem mechanischen Druck/Widerstand. Aber das verbessert sich hoffentlich mit der Zeit/km.
- Die Sportbremse verdient nicht ihren Namen, es sei denn das BMW damit assoziiert, daß man besonders energisch den Bremshebel ziehen muss, damit sich da was tut. Ja sie bremst aber schlechter als die 12,5er.
- Turbinensound: Also das ist für mich ein absolutes NoGo. Dieses staubsauger- / turbinenartige Heulen vor allem im Schiebebetrieb empfinde ich extrem nervig, fast unerträglich. Ich weiß nicht was da im Getriebe so heult, aber ich hoffe sehr, das es leiser wird oder verschwindet mit der Zeit, sonst wird das eine kurze Liebe
Norbert
Das mit der "Sportbremse" sehe ich auch so.