Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Black Pearl ist ein guter Spitzname! :smiley: Meine heisst Pepsi, wobei ich das von jemand im Forum geklaut habe, sie gefällt mir wie sie ist...
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
736
So, hab` meine Black Pearl am Freitag zugelassen und jetzt 500km mit ihr abgespult und will euch mal meine Eindrücke kundtun. Ist jetzt meine 3. GS ( 1. 1250 Style Exclusive / 2. 1250 Rallye ) mit zusammen 40000 km. Meine Konfiguration TB, Komfort,Dynamik,Touren,Sportfederung. Ich trage auch keine BMW-Brille und finde auch andere Mopeds klasse, daher hier mein ehrliches Feedback, immer im Vergleich zu den Vorgängern
Positiv:
  • Windschutz, sehr gut
  • Handling sehr angenehm, wenn sie einmal rollt
  • Sitzkomfort ist gut, aber an die Bank werde ich wohl noch einen Sattler ran lassen. Rasten sind schon auf tief gestellt, aber bei meinen 1.93m müssen da wohl nochmal 2 cm drauf
  • Motor: ein spürbares Plus an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
  • Optik: Jetzt nach meinem Handanlegen gefällt sie mir richtig gut
Negativ:
  • Der Quickshifter ist für mich keine Verbesserung zur 12,5er. Die Gänge gehen zwar rein, aber doch mit höherem mechanischen Druck/Widerstand. Aber das verbessert sich hoffentlich mit der Zeit/km.
  • Die Sportbremse verdient nicht ihren Namen, es sei denn das BMW damit assoziiert, daß man besonders energisch den Bremshebel ziehen muss, damit sich da was tut. Ja sie bremst aber schlechter als die 12,5er.
  • Turbinensound: Also das ist für mich ein absolutes NoGo. Dieses staubsauger- / turbinenartige Heulen vor allem im Schiebebetrieb empfinde ich extrem nervig, fast unerträglich. Ich weiß nicht was da im Getriebe so heult, aber ich hoffe sehr, das es leiser wird oder verschwindet mit der Zeit, sonst wird das eine kurze Liebe
Gruß
Norbert
Black Pearl ist ein guter Spitzname! :smiley: Meine heisst Pepsi, wobei ich das von jemand im Forum geklaut habe, sie gefällt mir wie sie ist (habe in den letzten Jahrzehnten schon zuviele Mopeds "verschönert", bin damit durch- kann aber die Motivation dahinter sehr gut verstehen).
Das mit der "Sportbremse" sehe ich auch so.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.559
Ort
Bayern
Modell
BMW
IMG_0358.jpeg
„Pepsi“ genießt „Markenschutz“ seit 2018 und bleibt bitte auf ewig der damaligen Rallye LC vorbehalten.
Damals ein großer Wurf (sogar schon inkl. Sportfahrwerk und dem TFT der 1300er!) Heute noch sehr begehrt.
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
116
Modell
R 1300 GS
So, hab` meine Black Pearl am Freitag zugelassen und jetzt 500km mit ihr abgespult und will euch mal meine Eindrücke kundtun. Ist jetzt meine 3. GS ( 1. 1250 Style Exclusive / 2. 1250 Rallye ) mit zusammen 40000 km. Meine Konfiguration TB, Komfort,Dynamik,Touren,Sportfederung. Ich trage auch keine BMW-Brille und finde auch andere Mopeds klasse, daher hier mein ehrliches Feedback, immer im Vergleich zu den Vorgängern
Positiv:
  • Windschutz, sehr gut
  • Handling sehr angenehm, wenn sie einmal rollt
  • Sitzkomfort ist gut, aber an die Bank werde ich wohl noch einen Sattler ran lassen. Rasten sind schon auf tief gestellt, aber bei meinen 1.93m müssen da wohl nochmal 2 cm drauf
  • Motor: ein spürbares Plus an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
  • Optik: Jetzt nach meinem Handanlegen gefällt sie mir richtig gut
Negativ:
  • Der Quickshifter ist für mich keine Verbesserung zur 12,5er. Die Gänge gehen zwar rein, aber doch mit höherem mechanischen Druck/Widerstand. Aber das verbessert sich hoffentlich mit der Zeit/km.
  • Die Sportbremse verdient nicht ihren Namen, es sei denn das BMW damit assoziiert, daß man besonders energisch den Bremshebel ziehen muss, damit sich da was tut. Ja sie bremst aber schlechter als die 12,5er.
  • Turbinensound: Also das ist für mich ein absolutes NoGo. Dieses staubsauger- / turbinenartige Heulen vor allem im Schiebebetrieb empfinde ich extrem nervig, fast unerträglich. Ich weiß nicht was da im Getriebe so heult, aber ich hoffe sehr, das es leiser wird oder verschwindet mit der Zeit, sonst wird das eine kurze Liebe
Gruß
Norbert
Hi Norbert,

gratuliere dir zu deinem extrem geilen Bike. Du hast ja wirklich alles schwarz gemacht(Fußrasten, Gabelbrücken etc.) Könnte fast von Martin sein.

VG, Michael
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Mein Pure heißt "Princess" .... ;)
Ich verfüge inzwischen über etwa 1300 km Fahrerfahrung auf der neuen GS, dem milden Winter sei Dank. Das meiste davon bin ich mit Sozia gefahren.
Hier sind meine Erfahrungen:
Es gibt Leute die behaupten, dass der neue Motor kaum besser geht als der 1250er. Nachvollziehen kann ich das nicht. Nach meinem Gefühl hat der Neue bereits ab 2500 Toruen die Oberhand und dreht um einiges freier und druckvoller bis in hohe Drehzahlen. Er ist wesentlich sportlicher geworden und wir haben einen Vergleich mit der 1250er eines Freundes gemacht und die 1300er fährt ihr in jedem Gang und bei jeder drehzahl deutlich weg, obwohl die Übersetzung länger geworden ist. Die Zeiten, in denen man in den 7. Gang schalten wollte sind damit auch vorbei, Gottseidank.
Auch vom Fahrwerk her bin ich begeistert: ich habe in Dynamik Pro die Dämpfung maximal abgesoftet und damit fährt das Bike wie ein fliegender Teppich. Selbst grobe Straßenaufbrüche werden einfach weggefiltert und bis auf eine minimales Nachwippen bleibt sie absolut stabil. Selbst zu zweit funktioniert das hervorragend und ich konnte mit dem größten Vergnügen auf engen Landstraßen stärkere Bikes zur Strecke bringen.
Zum Glück hat die GS - bei allen Änderungen - eine sehr wichtige Eigenschaft beibehalten:

Sie vermittelt absolutes Vertrauen! Ich kenn kein anderes Motorrad mit dem man auf Anhieb und selbst bei kalten Temperaturen so schnell und locker fahren kann. Dabei hilft natürlich auch der kongeniale Metzeler Tourance Next 2 mit, der gegenüber dem ebenfalls eingesetzten Michelin Anakee wirklich große Vorteile bietet und sich wesentlich "satter" anfühlt.

Mein einziger Kritikpunkt bei der GS ist die mehr oder weniger stumpfe Bremse, die in meinen Augen zu viel Kraft für eine ansprechenden Bremsleistung braucht.
Wer - wie ich - sportlicher mit der GS fährt, wird schnell merken, dass man das Bike vor der Kurve nicht so einfach zusammenstauchen kann. Gerade auch zu zweit empfinde ich das als echtes Manko.

Noch etwas zum Sound: ich habe mir den Akra genommen und damit klingt sind während der Fahrt sehr vernünftig und satt genug. Die 1250er vorher war einfach schweinelaut und ist deshalbfür mich kein Maßstab. Den Hass, den mache auf den angeblich so "turbinenhaften" Klang entwickeln, kann ich nicht nachvollziehen. Die 1300er klingt absolut angemessen nach Boxermotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.719
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Danke für deine Eindrücke.

Mein einziger Kritikpunkt bei der GS ist die mehr oder weniger stumpfe Bremse, die in meinen Augen zu viel Kraft für eine ansprechenden Bremsleistung braucht.
Kurz zur Bremse: hast du die "normalen" Handhebel oder die aus dem Enduro-Paket?

Die Bremsleistung sollte mit beiden gut sein. Während meiner zwei kurzen Probefahrten ist mir die Bremse nicht unbedingt negativ aufgefallen, kam aber nicht an die Hayes in meiner 1250er ran.

Edit: gesehen, ohne Enduro Paket.

Bremse
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
  • Turbinensound: Also das ist für mich ein absolutes NoGo. Dieses staubsauger- / turbinenartige Heulen vor allem im Schiebebetrieb empfinde ich extrem nervig, fast unerträglich. Ich weiß nicht was da im Getriebe so heult, aber ich hoffe sehr, das es leiser wird oder verschwindet mit der Zeit, sonst wird das eine kurze Liebe
Da muss ich dich enttäuschen…
Das Getriebe der 13er ist gerade Verzahnt, im Gegensatz zum Getriebe der 1250er welches schräg Verzahnt ist…Daher kommt dieser Turbinensound…
Das wird sich auch in 50000km nicht ändern…🤷‍♂️
 
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
361
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Danke für deine Eindrücke.


Kurz zur Bremse: hast du die "normalen" Handhebel oder die aus dem Enduro-Paket?

Die Bremsleistung sollte mit beiden gut sein. Während meiner zwei kurzen Probefahrten ist mir die Bremse nicht unbedingt negativ aufgefallen, kam aber nicht an die Hayes in meiner 1250er ran.

Edit: gesehen, ohne Enduro Paket.

Bremse
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich von einer BMW M1000 R komme, die eine referenzverdächtige Bremsanlage hat. Die würde einem GS-Fahrer dann wahrscheinlich sehr giftig beim Umsteigen vorkommen. Aber ich kann mich jedenfalls noch an meine gute alte R1200 GS LC erinnern, deren Bremsanlage WESENTLICH sportlicher war als bei der R1300 GS heute.
In meinen Augen hat BMW die Bremse VIEL zu passiv ausgelegt!
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
905
Die Sportbremse verdient nicht ihren Namen, es sei denn das BMW damit assoziiert, daß man besonders energisch den Bremshebel ziehen muss, damit sich da was tut. Ja sie bremst aber schlechter als die 12,5er.
Hallo,

man traut sich ja fast nicht das Thema anzusprechen. Hayes gegen Brembos, bi block gegen monoblock, wie kann man es wagen zu behaupten, dass man in die Hayes mehr Vertrauen hat(te)?.

Zwar ist der Druckpunkt ziemlich ähnlich, bei minimalem Druck am Hebel kommt sofort Verzögerung, das war auch mit den Hayes so, aber wenn es mal voll in die Eisen gehen soll, dann hat man das Gefühl der Hebel bricht gleich ab (so stark muss man ziehen) aber die Karre hält in Relation zur getätigten Kraft nicht schnell genug an. So empfinde ich es wenigstens.

Ich habe noch in Erinnerung wie brachial das mit den hayes am Kurveneingang und Notsituationen ging, mit einem Finger, trotz, auf dem Papier, minderwertiger hardware. Das brachte Vertrauen, man bremste spät.

Der Reifen ist es nicht.

Gruss
Alex
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.313
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Mein Pure heißt "Princess" .... ;)
Ich verfüge inzwischen über etwa 1300 km Fahrerfahrung auf der neuen GS, dem milden Winter sei Dank. Das meiste davon bin ich mit Sozia gefahren.
Hier sind meine Erfahrungen:
Es gibt Leute die behaupten, dass der neue Motor kaum besser geht als der 1250er. Nachvollziehen kann ich das nicht. Nach meinem Gefühl hat der Neue bereits ab 2500 Toruen die Oberhand und dreht um einiges freier und druckvoller bis in hohe Drehzahlen. Er ist wesentlich sportlicher geworden und wir haben einen Vergleich mit der 1250er eines Freundes gemacht und die 1300er fährt ihr in jedem Gang und bei jeder drehzahl deutlich weg, obwohl die Übersetzung länger geworden ist. Die Zeiten, in denen man in den 7. Gang schalten wollte sind damit auch vorbei, Gottseidank.
Auch vom Fahrwerk her bin ich begeistert: ich habe in Dynamik Pro die Dämpfung maximal abgesoftet und damit fährt das Bike wie ein fliegender Teppich. Selbst grobe Straßenaufbrüche werden einfach weggefiltert und bis auf eine minimales Nachwippen bleibt sie absolut stabil. Selbst zu zweit funktioniert das hervorragend und ich konnte mit dem größten Vergnügen auf engen Landstraßen stärkere Bikes zur Strecke bringen.
Zum Glück hat die GS - bei allen Änderungen - eine sehr wichtige Eigenschaft beibehalten:

Sie vermittelt absolutes Vertrauen! Ich kenn kein anderes Motorrad mit dem man auf Anhieb und selbst bei kalten Temperaturen so schnell und locker fahren kann. Dabei hilft natürlich auch der kongeniale Metzeler Tourance Next 2 mit, der gegenüber dem ebenfalls eingesetzten Michelin Anakee wirklich große Vorteile bietet und sich wesentlich "satter" anfühlt.

Mein einziger Kritikpunkt bei der GS ist die mehr oder weniger stumpfe Bremse, die in meinen Augen zu viel Kraft für eine ansprechenden Bremsleistung braucht.
Wer - wie ich - sportlicher mit der GS fährt, wird schnell merken, dass man das Bike vor der Kurve nicht so einfach zusammenstauchen kann. Gerade auch zu zweit empfinde ich das als echtes Manko.

Noch etwas zum Sound: ich habe mir den Akra genommen und damit klingt sind während der Fahrt sehr vernünftig und satt genug. Die 1250er vorher war einfach schweinelaut und ist deshalbfür mich kein Maßstab. Den Hass, den mache auf den angeblich so "turbinenhaften" Klang entwickeln, kann ich nicht nachvollziehen. Die 1300er klingt absolut angemessen nach Boxermotor.

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Bis auf Bremsen und Reifen.

Bremsen
Prinzipiell ist die Bremsanlage mehr als ausreichend und packt gut zu. Mir greift die hintere sogar zu sehr zu, so dass das Hinterrad auch öfters mal in die ABS Regelung geht. Liegt vielleicht auch an dem Enduro Bremshebel, der eine große Auflagefläche hat. Was ich etwas nervig finde ist diese kombinierte Bremse. Man gewöhnt sich dran. Das kann man etwas umgehen wenn man den Dynamic bzw Dynamic Pro Mode nutzt.

Reifen
Den MAA kannst genauso bewegen auf kalten Straßen wie den Metzeler. Auch beim sportlichen Fahren.
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
462
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Reifen
Den MAA kannst genauso bewegen auf kalten Straßen wie den Metzeler. Auch beim sportlichen Fahren.
Aber das Geräusch ist vor allem mit Sozius, jaulend, nervig. Bin froh wenn er runter ist und dann kommt wieder ein Conti drauf.
Schlimmer war nur der Bridgesone auf der 1250er.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.313
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ja, etwas lauter ist er. Aber ansonsten läuft der bei allem TOP.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich hab die PYURE mit allen Paketen, also auch Enduropaket seit Freitag und bin ca 350 Km gefahren. Will jetzt nichts wiederholen, was schon häufig und richtig beschrieben wurde. Muss sagen, dass man ein paar Kilometer braucht, um sich auf der 1300er zurecht zu finden. Nach dem ersten Nachmittag am Freitag, dachte ich, ok, das ist eine neue GS die sehr handlich ist, einen extrem weichen Motor hat, der ab 1600 U/min ohne Ruckeln ohne auf der "Kette rum zu hacken" hoch dreht. Aber im grossen und ganzen eben eine GS. Negativ aufgefallen ist das hackelige Getriebe und der Schaltautomat, der für meinen Geschmack zu langsam schaltet. Runter schalten ist allerdings ok. Im nagelneuem Zustand ist die Handbremse richtig mies. Fühlt sich glasig an und bremst schlecht mit zu hohen Handkräften. Interessanterweise funktioniert die (integrierte) Fussbremse richtig gut. Das wurde nach jetzt 350 Km besser, muss sich aber weiter verbessern, sonst schmeisse ich die BMW Beläge runter. Der Motor klappert mechanisch furchtbar. Ist mir aber wurscht, weil ich mit Gehörschutz fahre. Der Auspuffsound ist mir persönlich völlig egal.
ABER:
Nach dem 2. Tag muss ich sagen, dass das Fahrwerk für mich eine neue Dimension ist. Bin vorher 2x 1250 gefahren, die für meinen Geschmack bisschen steif einlenkt und handlich ist, wie in Gelenkbus. Dazu pumpt das 1250er Fahrwerk auf Road unerträglich, bei Dynamik fährt sich die 1250er ok, ist aber nichts für meine Bandscheiben. Deswegen hatte ich mir 2022 die Ducati Multi V4S zugelegt, deren Fahrwerk viel feinfühliger ist und ein um Welten besseres Ansprech- und Einlenkverhalten hat als die der alten GS. Bei schnellen Wechselkurven mit der Multi war bisschen Unruhe im Fahrwerk und es hatte sich einen Tick steif angefühlt. Ist aber jammern auf hohem Niveau. War für mich bis jetzt das beste

Warum ich das alles so ausführlich über andere Motorräder beschreibe? Weil man (meiner Meinung nach) alle oben ansprochenen Negativpunkte bei der neuen GS 1300 als gelöst betrachten kann. Für mich ist das Fahrwerk ein echter neuer Meilenstein. Extrem handlich, gleichzeitig wahnsinnig stabil, einmal abgewinkelt, liegt sie wie auf Schienen und hält die Schräglage - dabei kann man jederzeit kinderleicht korigieren. Keinerlei Unruhe in der Hochachse. Keinerlei pumpen - auch nicht auf ROAD. Einfach sehr gut. Gefahren meistens auf ROAD, auf Dynamik ist alles noch mal knackiger und direkter. Top Ansprechverhalten! Was ich verstellen muss, ist das ABS, was viel zu früh anspricht in der Werkseinstellung wenn man etwas engangierter fährt
Über den Motor kann ich erst nach der Einfahrphase was sagen. Drehe nur bis 5000 U/min. Die ersten Erfarungen sind aber extrem vielversprechend. Ich mag es leise, ohne Vibrationen.

Keine Ahnung, ob ihr mit meinem Geschreibsel was anfangen könnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.719
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hast du die Dämpfung in dem jeweiligen Modi verändert/angepasst?


Was ich verstellen muss, ist das ABS, was viel zu früh anspricht in der Werkseinstellung wenn man etwas engangierter fährt
die ABS-Regelung hatte ich im Bremsenbeitrag angesprochen. Das viel zu frühe Regeln und den damit verbundenen langen Bremsweg war die einzige Schwäche meiner Multi V2S.


Über den Motor kann ich erst nach der Einfahrphase was sagen. Drehe nur bis 5000 U/min.
kurzfristig höher drehen werde ich nach wenigen Kilometern (~100-200 Km). Den Motor ordentlich warm fahren ist Pflicht.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
hab noch nichts verstellt, Will und wollte erst mal einen Eindruck bekommen.
Sollte vielleicht ergänzen, dass es das wohl das Kurven-ABS ist, was ich meine. Geradeaus ist es ok bis jetzt
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Achja: ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich von Anfang an den Conti CRA4 hab drauf machen lassen. Das trägt eventuell auch einen Tick zu meinen sehr guten Meinung zum Fahrwerk bei
 
robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
139
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Das Moped ist Bombe mit allem was die 1250 bieten konnte, habe knapp 1800 KM und gebe jetzt auch mal richtig gas, und Hammer, das ist einach krass, aber wird ja jeder mal so erfahren, auch die Skeptiker die mal lieber Ihre 1250 er weiter Fahen wollen, alter.......Lasse
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
612
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
„Das Alien-Wesen aus einer fremden Welt….“
Grauenvolle Misshandlung gerade der 1300er
Die neue GS muss schlank, geduckt, sehnig und clean daherkommen - wie die Konstrukteure es auch gewollt haben.
Bitte nicht wieder mit allem möglichen Tüdelkram, Rohrwerk, C1-Roller-Scheiben entstellen.
... oder mit den potthässlichen Gläser- und Heinrichverkleidungen aus den 60ern/70ern...😏
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.462
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Für mich ist das Fahrwerk ein echter neuer Meilenstein. Extrem handlich, gleichzeitig wahnsinnig stabil, einmal abgewinkelt, liegt sie wie auf Schienen und hält die Schräglage - dabei kann man jederzeit kinderleicht korigieren. Keinerlei Unruhe in der Hochachse. Keinerlei pumpen - auch nicht auf ROAD.
kann ich alles genau so unterschreiben. Allerdings habe ich (und meine lädierte LWS) reichlich Probleme mit Schlaglöchern. Geht direkt in die unteren Wirbel und trübt die Fahrfreude. Mit der 1250er Rallye war das besser. Ich glaube, dass der etwas härtere Komfortsitz weniger gut die Schlaglöcher rausfiltert. Ich schreibe das, da ich auch mit dem Rallye- Sitz auf der 1250 nicht fahren konnte ohne Schmerzen. Das war dann noch schlimmer als auf der 1300 mit Komforsitz.

Ausserdem hatte ich auf der Rallye den CR3, jetzt auf der 1300 den MTN2, weiss nicht ob das was ausmacht.
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

    Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

    NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

    Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

    Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

    Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

    NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

    Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

    Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Oben