FlowRider
Moderator
Themenstarter
- Modell
- GS (poly)
Eigentlich ist es wirklich eindrucksvoll. Aber die Straße wird glitschig. Weil die Schafe überall hinkacken, verteilt sich das. Und immer an der ungünstigsten Stelle.
Irgendwann habe ich davon genug und drehe um. Tschüss Lysebotn 2024.
Auf dem Rückweg trübt sich meine Stimmung analog des Wetters, ein paar Autofahrer fahren unsicher und machen auf der schmalen Straße Stress.
Dann, fast am Ende fahre ich sehr zügig über ein Ferist in einer Kurve. Das sind diese Kuhgitter in der Straße, sie bestehen aus Metallrohren längs der Fahrtrichtung. Normal kein Problem. Aber bei Nässe, schlammig (oder vollgekackt) und nicht angepasster Geschwindigkeit und etwas Kurvenschräglage geht der Reibungsfaktor gegen Null. Auf einmal gibt das Hinterrad nach und ich kann sie zum Glück noch sauber abfangen. Meine Applewatch zeigt nachher eine sehr lustige Spitze bei meiner Pulsfrequenz.
Etwas vorsichtiger fahre ich zurück über den schönen Sirdalsveien.
Schafe. Regen.
Am Ende komme ich bei Brokke heraus, ein Alpinskigebiet. @Maroon hat die Bebauung sehr treffend als Hobbitdorf beschrieben. Es regnet immer noch.
Danach komme ich in einige Baustellen und juxe mit diversen Ledebil. Nicht so juxig ist auf einmal die Fahrt auf frischem Teer und dann noch über verschiedene Lagen. Die haben sie echt nicht alle, einmal legt es mich fast auf dem öligen, noch dampfenden Teer.
Dann fahre ich um eine Kurve und bin echt angetan von dem Ausblick.
Das Wetter war so mistig, dass selbst die Vögel sich verzogen haben.
Vorteil: Kleine Straßen