Ullli
Jo,... Oder rollt die mit Gang drin weg, was ich mir nicht erklären könnte?
R1300GS mit "alten" Startrelais
Jo,... Oder rollt die mit Gang drin weg, was ich mir nicht erklären könnte?
Darf doch jeder machen wie er möchte aber dann schön brav wieder selber aufstellen bitteMan erkennt das, wenns blöd läuft, nicht immer (VR im Beginn einer leichten, nicht auffälligen Kuhle geparkt, und schon hat das Möppi Vorwärtsdrang, obwohl die Gesamtfläche ohne Gefälle ist)
Fragt mich nicht, woher sich das weiß....
Der erste Gang drin erspart dann die Peinlichkeit.
ein grober Fehler. Viele lernen zwangsläufig daraus. Das kann auch nach vielen Jahren erst der Fall sein. Gewöhne es dir an, sonst steigst du irgendwann, selbst wenn das Gelände kaum abfällt vom Moped, vergisst das 1.-Gang-Einlegen, und hinter dir macht es Klonk. Mehrfach miterlebt, auch von erfahrenen Fahrern. ... und dann noch eine zusätzliche Seitenständerauflage.Also ich habe immer den Leerlauf drin wenn ich sie abstelle. Das muss schon richtig Abschüssig sein, dass ich mal den 1. Gang drinnen lasse.
Du weißt dass sich der Fahrersitz in der Neigung etwas verstellen lässt?Auf der hohen Komfortbank rutscht man nach vorne.
Ja, er lässt sich verstellen, aber leider noch steiler nach vorne, so zumindest mein Eindruck. Wenn man den Hebel umstellt, rutscht man noch mehr nach vorne und stützt sich am Lenker ab.Du weißt dass sich der Fahrersitz in der Neigung etwas verstellen lässt?
Meiner stand schon hinten hoch, hab ihn jetzt mal runter gestellt, mal sehen ob es besser wird.Ja, er lässt sich verstellen, aber leider noch steiler nach vorne, so zumindest mein Eindruck. Wenn man den Hebel umstellt, rutscht man noch mehr nach vorne und stützt sich am Lenker ab.
Das hatte ich gestern auch, km Stand 840km, war gerade in mein Wohnort gefahren, war rund 2km Stop and Go, Ampeln, Ikea und McD ist auch bei uns, viel Verkehr! Daheim ausgemacht, wieder an, Höhenverstellung funktionierte, heute nochmals 160km gefahren, funktioniert alles, keine Fehlermeldung gehabt! Ich werde das Gefühl nicht los, das Stop and Go um die 25km/h mag die Elektronik nicht! Dienstag gehts eh zur 1000km Einfahr' Inspektion, mal sehen was mein Händler sagt!Habe am Mittwoch meine GS abgeholt und heute stand dann die erste kleine Tour (219km) durchs Berliner Umland auf dem Programm.
Da dies mein erster Boxer ist, habe ich keinen direkten Vergleich zu Vorgängermodellen. Aber in Sachen Dynamik, Fahrwerk, Komfort und Einstellmöglichkeiten bin ich nicht enttäucht worden, sensationell - zumindest für die ersten 180km.
Und dann das:
Anhang anzeigen 660026Anhang anzeigen 660027Anhang anzeigen 660028
Nach einem Neustart traten keine Fehlermeldungen mehr auf, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt. Also Montag zum Freundlichen
Moin,... und das Runterschalten ohne Kupplung krieg ich auch nicht vernünftig hin ...
Und einfach beherzt auf den Schalthebel treten, nur nicht so zögerlich.Moin,
Gas kurz auf Anschlag zu "null" - dann klappt auch runterschalten sehr gut.
passiert auch dauernd bei dem Vorführer von meinem Händler. Ist kein spezifisches Problem von Deiner. Aus- und wieder Anmachen - geht wiederHabe am Mittwoch meine GS abgeholt und heute stand dann die erste kleine Tour (219km) durchs Berliner Umland auf dem Programm.
Da dies mein erster Boxer ist, habe ich keinen direkten Vergleich zu Vorgängermodellen. Aber in Sachen Dynamik, Fahrwerk, Komfort und Einstellmöglichkeiten bin ich nicht enttäucht worden, sensationell - zumindest für die ersten 180km.
Und dann das:
Anhang anzeigen 660026Anhang anzeigen 660027Anhang anzeigen 660028
Nach einem Neustart traten keine Fehlermeldungen mehr auf, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt. Also Montag zum Freundlichen
Heute bei Sonne und 16 Grad eine 300km Tour (km Stand jetzt 1500) "Allgäuer" Alpen o.ä. (München...Füssen/Reutte/Namlos/Garmisch/Walchensee/Königsdorf...München)gefahren, hier Fahreindrücke:passiert auch dauernd bei dem Vorführer von meinem Händler. Ist kein spezifisches Problem von Deiner. Aus- und wieder Anmachen - geht wieder
Ok, ich lasse sie auch noch gegen die Begrenzung rollen, bevor ich absteige. Da bewegt sich dann, nach ca. 100k km Erfahrung mit der GS, nichts mehr.Gibt es. Ein Freund von mir. Ich hielt auf einem recht abschüssigen Parkplatz zw. Italien und der Schweiz, weil ich pinkeln musste. 1. Gang, Seitenständer, weggegangen zum Waldrand. Hinter mir kracht es. Seine hinter mir abgestellte GS lag auf der linken Seite, er stand erschrocken daneben. Die Heimfahrt musste er ohne Rückspiegel fortsetzen.
Heute Akkutwarnung: auf der Landstraße ohne Gegenverkehr FCW Warmleuchte blinkt das rote Autosymbol bildschimfüllend hektisch.Habe heute meine neue 1300 er ausprobiert. Fährt Mega ( auch im Vergleich zum meiner 1250 GS).
KENNT das wer? In der Kurve liegend - Gas gebend um die Maschine schön raus zu beschleunigen (5041 Drehzahl im Dynamic - Modus) und plötzlich nimmt die GS das Gas weg - Schaltblitzlicht war dauerhaft an. Da bekommst schon leicht einen Schreck