Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute vor einer Woche gabs was ziemlich geiles. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. 1 Kg Hirschkalbrücken vom Grill. 3 Stunden bei...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Heute vor einer Woche gabs was ziemlich geiles. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

1 Kg Hirschkalbrücken vom Grill. 3 Stunden bei Niedertemperatur von 120 Grad indirekt im Weber gar gezogen. Vorher 4 Stunden trocken mariniert mit gemörsertem Paprika, Lorbeerblättern, Piment, Wacholder und Dost oder ersatzweise Alpenkräutern, ungesalzen und mit Krautersträußchen.

Kein Anbraten, kein "Chi-chi". Ok, ich habs auf ein bisschen geschmolzene Butter gelegt und nach 2 Stunden nochmal ein wenig damit beträufelt aber mehr nicht - isch schwör!

Das war bei einer Kerntemperatur von 60 Grad genauso, wie es sein musste und butterzart. Leider hab ich keine Bilder vom Anschnitt, aber es war wirklich der Hammer und wurde von 6 Personen restlos aufgegessen.

Gerne nachmachen! Ist auch total stressfrei, da man nur alle 20 Minunten mal mit einem guten Glas Wein in der Hand nach der Temperatur gucken musste...

H1.png

H2.png

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ich bekam kleine Acorn-Kürbisse und zwar eine Züchtung, bei der die Schale gut essbar ist.
Einen Kürbis habe ich entkernt, in Scheiben geschnitten, mit Zwiebeln, Chili, Salz, Petersilie und Olivenöl vermengt und dann auf einem gläsernen „Backblech“ mit reichlich grob geriebenem Parmesankäse überstreut und gebacken.
IMG_5086.jpeg

So sah das nach 20 Minuten aus.
IMG_5089.jpeg

Aus Salzkartoffeln vom gestrigen Abend haben habe ich Bratkartoffeln gemacht, und ein Kassler Kotelett fand auch noch den Weg in die Pfanne und dann auf den Teller.
1731180971765.jpeg

Nahrhaft aber gut!
Bereite ich gerade mit einer fränkischen Mirabelle nach und wünsche einen schönen Abend.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Suche Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25

Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25 Lg Alex
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Biete R 1250 GS schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS

schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS: Ich biete meinen originalen schwarz gepulverten Endtopf für eine R1250GS zum Verkauf an. Mit dabei ist natürlich auch die Blende welche ebenfalls...
  • schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS - Ähnliche Themen

• Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Suche Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25

Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25 Lg Alex
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Biete R 1250 GS schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS

schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS: Ich biete meinen originalen schwarz gepulverten Endtopf für eine R1250GS zum Verkauf an. Mit dabei ist natürlich auch die Blende welche ebenfalls...
  • Oben