Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß zwar nicht, was an dem Käse falsch ist.....aber, ich habe schon lange nichts mehr von Josef gelesen und mich auch schon gewundert - was...
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Einfach belegt nur mit Schinken aber dafür mit Chilli- und Knoblauchöl verfeinert aber auch " meinen" Käse einem Gouda. Von Josef hätte ich jetzt sicher wieder schimpfe bekommen wenn er den Käse gesehen hätte.
Ich weiß zwar nicht, was an dem Käse falsch ist.....aber,

ich habe schon lange nichts mehr von Josef gelesen und mich auch schon gewundert - was ist denn mit ihm ?

G

Gast29174

Josef nimmt gerade eine Pause im Forum :(. Ich - und nicht nur ich , vermissen ihn. Hoffentlich ist die Pause bald vorbei damit er hier auch wieder von seinen Bruzzeleien erzählen kann.

Josef ist felsenfest davon überzeugt, dass ein Gouda nicht auf eine Pizza gehört. :schulterzucken:

G

Gast29174

Deinen ersten Satz werde ich virtuell Rahmen :happy: .dann kann mir auch die Schimpfe von Josef und Co. nichts mehr :giggle:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sodele, heute kommt die häusliche Küche definitiv an Ihre Kapazitätsgrenze.
Hab für morgen Mittag kurzfristig zum Familienessen geladen, Schaschliktopf ist da massenkombatibel vorbereitbar, auch separat in Veggie Variante. Werden ca. 50 Portionen, dazu Reis, Pommes und Baguette.
Ist nötig zur Aufarbeitung der vergangenen Woche, Zeit zusammen, organisieren, unterstützen.
Am Dienstag ging der Lebenstraum meiner Schwiegermutter in Flammen auf, nach 7 Jahren Arbeit, Geld und noch mehr Herzblut investieren in ihren gekauften Dreiseithof bestehend aus 30m Scheune, ehemaliger Stall zum Wohnhaus umgebaut und ebenfalls ein zum Ferienhaus für 8 Personen umgebautes Nebengebäude, welcher letztes Jahr in der Sanierung fertig wurde inkl. fast autarker Versorgung durch neue 30KW PV mit 20KW Speicher und 3x Wärmepumpen für alle Wohngebäude.
...lange Rede, wir essen morgen zusammen🤗
Großbrand in Mainleus: „Brandschaden bis in den siebenstelligen Bereich“

Anhang anzeigen 650390

Anhang anzeigen 650363

..conitnued
Oha - der Anlass ist übel - hoffentlich geht es dem Verletzten bessser :crying:

Und die Versicherungen springen ein - so ei tolle Projekt - und alles in Rauch aufgelöst :kopfschuettel:

Hoffentlich findet man die Brandursache.

Die Idee, mit dem Gemeinschaftsessen finde ich klasse :super: Gutes gelingen :happy:

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Oha - der Anlass ist übel - hoffentlich geht es dem Verletzten bessser :crying:

Und die Versicherungen springen ein - so ei tolle Projekt - und alles in Rauch aufgelöst :kopfschuettel:

Hoffentlich findet man die Brandursache.

Die Idee, mit dem Gemeinschaftsessen finde ich klasse :super: Gutes gelingen :happy:
DANKE!
Meinem Schwager geht es soweit gut mit der leichten Brandverletzung, Psyche braucht aber noch etwas Zeit.
Brandursache ist noch nicht offiziell, aber mir ist das Ermittlungsergebnis bekannt.

Gutachter der Versicherung kommt morgen, ob das zufriedenstellend sein wird, wird sich zeigen. Ansonsten externer Gutachter auf eigene Rechnung und 8 Anwälte, welche als Gruppe öfters Feriengäste bei meiner Schwiegermutter
waren, haben bereits für den Fall ihre Unterstützung zugesagt.

Gemeinsames Essen heute war richtig schön, waren 27+6 Kinder, und ich hab von ca. 35Kg Schaschliktopf noch 15kg fürs Gefrierfach🙃.

Schwiegermutter plant schon wieder💪

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Psyche braucht aber noch etwas Zeit.
Kann ich verstehen, meinem besten Kumpel ist das alte Haus im Appenzeller Stil vor Jahren fast abgebrannt - nachdem wir es teils in Eigenleistung restauriert hatten.
Laut Brandinspektor war ein defekter Akku im Kinderzimmer der Auslöser.
Mei Kumpel schlief ein Stockwerk darüber - hatte Nachtdienst gehabt.
Seine Frau war mit den Kids im Keller - beim Waschen.
Mein Kumpel wurde durch den Geruch wach, sprang dann aus dem 2. Stock.
Feuerwehr konnte vieles retten - die Familie wohnte übergangweise in einem Chalet der Gemeinde. Klamotten kamen aus Spenden von Dorfbewohnern,
war ja alles weg.
Bis sie eine andere Wohnung fanden vergingen 3 Monate.
Das Haus wurde aufwändig mit Ozon behandelt, der Brandschut beseitigt und von der Versicherung wieder aufgebaut.
Etwa 150.000 CHF Schaden - 8 Monate Dauer.

Material lies sich ersetzten - die KInder bekamen psychischen Beistand. Ihre Kleidung - Spielzeug - alles futsch. Der Brand war auf der Kinderetage am heftigsten.

Das war vor 15 Jahren - die Kids - heute erwachsen, erinnern sich noch sehr genau... Der Support war wichtig und gut.

Evtl. gibt es so etwas auch bei euch und ich würde es annehmen - viel Glück euch Allen :super:

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Pizza Pasta, gesehen als TK-Pizza aber auch auf der Speisekarte eines italienischen Restaurants. 🤮
Finde ich erschütternd, genau so wie Pizza Gyros mit Béchamelsoße im Stile einer Pizza Calzone. 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ein ex-Kollege von mir, aus Verona stammend in der Kantine angesichts der Spaghetti Bolognese: „Dafür kommt man in Italien ins Gefängnis.“

p.s. Wenn ich das nächste mal hier etwas poste, ist es was leckeres, ich schwör!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Oben