JMK
Geröstete Heuschrecken schmecken definitiv sehr gut.....
Schwacher Magen ?Was nicht ging war Labskaus. Hat mir eine Nacht mit einen Mülleimer eingebracht.
Wenn du das sagst wird es wohl so sein.Schwacher Magen ?
Labskaus, richtig zubereitet (es gibt etwa 1001 Rezepte ), ist was feines!
Das ist sicher eine Frage der Zubereitung, bzw. der verwendeten Zutaten. Ein Labskaus nur aus (gepökeltem) Rindfleisch, Kartoffeln und Rote Beete (im Labskaus ess ich die, in polnischer Meerrettich/Rote Beete Zubereitung auch, sonst ist das Zeug Pferdefutter ) dürfte kaum unverträglich/gewöhnungsbedürftig sein. Kommt ev. noch Fisch dazu (und welcher? Stockfisch, Salzhering, Matjes, ...), ist das schon etwas anderes, man muss es mögen (aber, das trifft auf die meisten, ggfs. landesspezifischen Gerichte, genauso zu. Wellwurst rot/weiß, Grün~/Braunkohl, Steckrüben , ... und Leute, die absolut keinen Fisch mögen, bekommen bei einer guten Bouillabaisse das würgen ).Wenn du das sagst wird es wohl so sein.
Würde mich aber viel Überwindung kosten.......
War in Husum, mit Hering und Spiegelei.Das ist sicher eine Frage der Zubereitung, bzw. der verwendeten Zutaten. Ein Labskaus nur aus (gepökeltem) Rindfleisch, Kartoffeln und Rote Beete (im Labskaus ess ich die, in polnischer Meerrettich/Rote Beete Zubereitung auch, sonst ist das Zeug Pferdefutter ) dürfte kaum unverträglich/gewöhnungsbedürftig sein. Kommt ev. noch Fisch dazu (und welcher? Stockfisch, Salzhering, Matjes, ...), ist das schon etwas anderes, man muss es mögen (aber, das trifft auf die meisten, ggfs. landesspezifischen Gerichte, genauso zu. Wellwurst rot/weiß, Grün~/Braunkohl, Steckrüben , ... und Leute, die absolut keinen Fisch mögen, bekommen bei einer guten Bouillabaisse das würgen ).
Geht mir genauso .Steckrübeneintopf ist auch gewöhnungsbedürftig obwohl ich Eintopf Fan bin.
Bereite meine Mutter sehr gerne zu. In den Teller bekam jeder etwas heißes Karamell aus der Pfanne. Das mochten wir sehr gerne!…
Steckrübeneintopf ist auch gewöhnungsbedürftig obwohl ich Eintopf Fan bin.