Neue Multistrada V2

Diskutiere Neue Multistrada V2 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und hier gibt's den ersten Test (frei zugänglich): Neue Ducati Multistrada V2 (2025) im Fahr-Test: Locker-leichtes Multi-Talent Ich muss das Teil...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Liest sich doch alles ziemlich gut.👍

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Morgen!

In AT 21000, -- mit Semiaktives Skyhook Fahrwerk, ohne Hauptständer und Griffheizung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Naja.
Aber ich schau sie mir auf jeden Fall an.

BG Michael

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Morgen!

In AT 21000, -- mit Semiaktives Skyhook Fahrwerk, ohne Hauptständer und Griffheizung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Naja.
Aber ich schau sie mir auf jeden Fall an.

BG Michael
Moin,

nun ja, es ist halt motorisch eine Mittelklasse Reisemaschine, die aber quasi alle Ausstattungsdetails der „Großen“ mit drin hat. (Je nach Konfiguration und gewählter Ausstattungsvariante)

Wenn man (Deutschland) hier die Basisvariante nimmt mit manuellem Fahrwerk, liegt die ohne Koffer bei 15.990.

Nehme ich eine V-Strom 1050 ohne DE, also auch mit 19 Zoll VR, bin ich bei 15.300 Euro. Man kann aber halt an die Multistrada Dinge konfigurieren, die es bei Mitbewerbern so in der „Mittelklasse“ schlicht nicht gibt. Eine Moto Guzzi Stelvio bietet zwar Kardan und auch sonst einiges was eine große Reiseenduro mitbringt, dann aber eben auch kein elektronisches Fahrwerk.

Irgendwas ist immer. 😂

Gruß Guido

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Fahrfertig ohne Treibstoff für die V2s 202kg, kein schlechter Job der Italiener für die V2-Multi.
+ 19l ergibt dann aufgerundet ein vollgetanktes Gewicht ohne Koffer von 217kg bei der V2s - einschliesslich Semi-aktivem Fahrwerk.

Schaut schon nach der gleichen Windschildmechanik der V4 aus.
4 Jahre Garantie, alle 2 Jahre / 15tkm Ölwechsel,, alle 30tkm Ventilspielkontrolle sind auch nett.

EDIT:
Keine hinterleuchteten Schalter
Kurzer 1. Gang
Langer 6. Gang
20% mehr Schwungmasse als bei den anderen neuen Non-Desmo-V2-Motoren

Zuletzt bearbeitet:
J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Naja, das dürfte wie bei der V4 sein, jedes Jahr hat man noch dazwischen eine kleine Durchsicht. Nicht irre teuer und man kann darauf warten, aber man muß halt hin zum Händler....:sluggish: Meiner ist nicht gleich um die Ecke und da nervt es zeitlich eben etwas. Aber die Jungs dort sind flexibel; meine steht gerade mit leicht inkontinenter Wasserpumpe da und da riefen sie an und fragten ob sie die Jahresinspektion gleich mitmachen dürfen.. passt für mich.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für die BMW-Freunde:
Die bisher beleuchteten Schalter sind entfallen. Keyless?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
IMG_2085.jpeg

Heute erst mal angeguckt und Probe gesessen. Sitzdreieck passt klasse schon mit der normalen Bank. Mehr wird dann die Probefahrt im März zeigen.

Gefällt mir jedenfalls richtig gut. 👍

Gruß Guido

A

Augsbg

Für die BMW-Freunde:
Die bisher beleuchteten Schalter sind entfallen. Keyless?
Ich habe das bei meiner GS gehasst und ich würde es bei der V2 hassen. Natürlich fährt man nicht oft in der Nacht aber wenn es mal sein muss, dann habe ich auf alles Lust nur nicht auf Schalter suchen. Bei knapp 20k Kaufpreis finde ich es nur krass, dass man bei so was den Rotstift raus packt.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Irgendwie habe ich bei einem Motorrad das mir gehört noch nie Nachts die Schalter gesucht?
Das geht Tagsüber und Nachts intuitiv, auch bei der XR, der RT und jetzt der GS.

WO ich nachts Schalter suche ist in meinem Golf aus 2024, alleine das Treffen von Temperatur oder Lautstärke ist die Pest.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die sollen die Schalter vernünftig designen und dahin packen, wo der gemeine Motorradfahrer sie vermutet und dann ists auch gut. Ich suche doch Nachts nicht nach beleuchteten Schaltern am Lenker...

Ich habe die DesertX in 2023 ein paar Monate gefahren und auch da waren die Schalter gut angebracht und intuitiv - auch Nachts - erreichbar. Ebenfalls ganz ohne Beleuchtung.

No-GS

No-GS

Ist aber schon schöner mit, an der Mittelklasse-KTM meiner Frau sind die Schalter beleuchtet und bei den Edelmarken Ducati und BMW nicht, ernsthaft?

Ich schlucke ja schon den Kaufpreis der VMW, da erwartet man eigentlich nicht, das solche Basics fehlen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Habe ich persönlich nie als "Basic" empfunden - fehlt (mir) somit auch nicht als solches.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ist aber schon schöner mit, an der Mittelklasse-KTM meiner Frau sind die Schalter beleuchtet und bei den Edelmarken Ducati und BMW nicht, ernsthaft?

Ich schlucke ja schon den Kaufpreis der VMW, da erwartet man eigentlich nicht, das solche Basics fehlen.
Basics :rof3l::rofl_5::lachen:

Thema:

Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2 - Ähnliche Themen

• Steffinger mit neuem YouTube Account

Steffinger mit neuem YouTube Account:
  • Erledigt INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!)

INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!): Habe das System bei Amazon gekauft und leider die Rücksendefrist verpennt, somit verkaufe ich es nun im Forum. Das RC6 ist neu und unbenutzt...
  • Biete Sonstiges INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!)

INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!): Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, und leider die Rückgabefrist verschlafen (in einem weiteren Angebot biete ich ein Dashcam System an). Da...
  • Biete R 1300 GS Diverse abgebaute Teile R1300 GS ADV neu / unbenutzt

Diverse abgebaute Teile R1300 GS ADV neu / unbenutzt: Guten Morgen zusammen, ich habe diverse Teile von meiner neuen R1300 GS ADV Trophy abgeschraubt oder doch erst gar nicht verbaut. Bevor diese nun...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro

Neue Multistrada 1200 Enduro: Servus, wurde die schon durchgesprochen? In div. Portalen steht was von "Die neue Ducati ist eine Kampfansage an BMW" Die 160PS alleine werden...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro - Ähnliche Themen

• Steffinger mit neuem YouTube Account

Steffinger mit neuem YouTube Account:
  • Erledigt INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!)

INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!): Habe das System bei Amazon gekauft und leider die Rücksendefrist verpennt, somit verkaufe ich es nun im Forum. Das RC6 ist neu und unbenutzt...
  • Biete Sonstiges INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!)

INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!): Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, und leider die Rückgabefrist verschlafen (in einem weiteren Angebot biete ich ein Dashcam System an). Da...
  • Biete R 1300 GS Diverse abgebaute Teile R1300 GS ADV neu / unbenutzt

Diverse abgebaute Teile R1300 GS ADV neu / unbenutzt: Guten Morgen zusammen, ich habe diverse Teile von meiner neuen R1300 GS ADV Trophy abgeschraubt oder doch erst gar nicht verbaut. Bevor diese nun...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro

Neue Multistrada 1200 Enduro: Servus, wurde die schon durchgesprochen? In div. Portalen steht was von "Die neue Ducati ist eine Kampfansage an BMW" Die 160PS alleine werden...
  • Oben