Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein erstes vegetarisches „Reisfleisch“ - geräucherter Tofu statt Schweinsschopf. Bin sehr zufrieden, geschmacklich sehr gut 😊
G

Gast 11529

Gast
So....am Tage des Herrn.

Vorneweg einen kleinen süßen Sherry.
Apperetiv 1.jpg

Hauptgericht ist heute ein echt original schwedisches Nationalgericht:
Köttbullar (ausgesprochen Schöttbüllar) mit frischen Champignons, Sahnesauce, hausgemachtes Püreé aus echten Kartoffeln und Preiselbeeren. Dazu etwas Gurkensalat. (Rosé im Glas)
Apperetiv 2.jpg

Danach gibts einen echten "LINIE" Aquavit aus der Gefriertruhe !
Apperetiv 3.jpg

Als Abschluss ein Becher Tiramisu-Eis geht immer !
Apperetiv 4.jpg

Wünsche einen schönen Sonntag ! Es war sehr fein und legga !

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Anschliessend ins Gym 🤣
Da muss ich, nach dem was wir uns gestern gegönnt haben, auch dringend hin.
Es gab Huhn aus dem Dutch Oven, Feldsalat, Dessert mit Kürbis und Eis und reichlich guten Wein und zum Abschluss Birnenbrand.
Das Huhn habe ich mit Magic Dust innen und außen eingerieben. Der Topf wurde mit Bacon, darauf reichlich Knoblauch und grob geschnittene Zwiebeln, gefolgt von Paprika und Kartoffeln beschickt. Das Huhn kam oben auf und dann der Topf mit Deckel für 75 Minuten bei ca. 175° in den Gasgrill. Dann haben wir ca. 300 mL Weißwein angegossen und 20 Minuten ohne Deckel im Grill gelassen, damit das Huhn knusprig wurde.
IMG_4017.jpeg
IMG_4023.jpeg

Dazu hatten wir Feldsalat mit Himbeervinaigrette, Blaubeeren und Walnüssen.
IMG_4024.jpeg
IMG_4028.jpeg

Das Fleisch viel von den Knochen und war sehr saftig.
Als Nachtisch gab es den im Post #10.657 angekündigten Baby Boo Kürbis.
IMG_0363.jpeg

Ziemlich hart ist der. Die Schale ist aber zum Verzehr geeignet. Also, geputzt, klein geschnitten und in Butter sanft gebraten. Dabei mehrfach die Pfanne geschwenkt. Als der Kürbis bzw. die Schale weich war kam Zucker drüber zum Kandieren und zum Abschluss etwas Zimt. Duftete herrlich!
Serviert wurde mit Vanilleeis.
IMG_4032.jpeg

IMG_4033.jpeg

War alles sehr lecker!

G

Gast 11529

Gast
Fitness-Studio brauche ich nicht nach dem Essen. Für ein paar ketzerische Pfeifereien reicht meine Kondition noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... vor den Ferien noch schnell die letzten Zutaten aus der Kühlung verwertet. :smile:

Cherrys, Poulet, Rosenkohl, Kefen...

Dazu Pasta....

Käse für die Bindung - dazu eine Kokos - Bechamel....

180° - 60min

sehr fein...

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Allein die Sauce hört sich zum reinlegen an!
Und sie ist sehr einfach zu machen, passt zu vielen kurzgebratenen Gerichten wie Reh, Entenbrust, Rind etc:

• Fleisch scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und im Backofen auf Kerntemperatur bringen
  • Bratensatz mit Rotwein ablöschen und etwas reduzieren
  • einen Teelöffel Honig und etwas Balsamico dazu
  • mit kalter Butter binden
  • 4 g Zartbitterschokolade dazu (ein Täfelchen wie zum Espresso; oder ein Stück einer ganzen Tafel, Rest für den Koch 😎)

Ergibt etwa eine Kaffeetasse Sauce. Also nix für Kartoffeln oder gar Klöße.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Der TK soll wieder mal abgetaut werden, man will ja Energie sparen. Habe dann gestern verschiedenfarbige Karotten gekauft. Meine Holde hat das alles und noch Kartoffeln geschnipzelt.
Das Entrecôte hatte ich für meinen Geschmack etwas zu lange in der Pfanne:

20231018_124208.jpg

Lecker war es trotzdem, der Saft ist nur vom Gemüse :wink:

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Oben