Pit17
Gefüllte Paprika mit Salzkartoffeln. Die Sauce besteht nur aus 2 Paprika inkl. der übriggeblieben Deckel, Zwiebeln Gemüsebrühe und Gewürzen.
Ja, wurden auf ein Safran Risotto gelegtdu lässt sie frei?
Eddy, ich hätte einen guten Weisswein im Frigo.
Parmigiano ?
Si, Reggiano natürlich! Schnell ein Giovese zusammengerührt (Basilikum gibt’s ausreichend am Balkon) und noch extra Knoblauch 🧄Parmigiano ?
Josef
Sieht sehr gut aus!Si, Reggiano natürlich! Schnell ein Giovese zusammengerührt (Basilikum gibt’s ausreichend am Balkon) und noch extra Knoblauch 🧄
Anhang anzeigen 625193
Klingt gut - das wichtige dabei ist, Pecorino zu verwenden.Sieht sehr gut aus!
Versuch demnächst mal:
Schwarzen Pfeffer in der trockenen Pfanne erhitzen (nicht zu heiß)
Olivenöl dazu
Pasta halbgar kochen
Pasta nass in die Pfanne und dort mit etwas Nudelkochwasser gar kochen
Mit Parmesan gut anstreuen und eine cremige Sauce herstellen (ähnlich wie bei Risotto)
Cacio e pepe – Wikipedia
meiner Frau ist der, zu heftigdas wichtige dabei ist, Pecorino zu verwenden.
Ohne Pecorino wird das nix. Außerdem verliert er deutlich an Intensität, wenn er erwärmt wird (extrem deutlich beim Romano zu bemerken), schon einmal aufgefallen?meiner Frau ist der, zu heftig
Wir nehmen Parmesan dafür, min 24 Monate alt und natürlich frisch gerieben.Klingt gut - das wichtige dabei ist, Pecorino zu verwenden.
jo, mache ich auch unbedingt so, denn leider mag ich Pecorino nicht so gerne, ich finde den muffig, was aber natürlich Geschmacksache ist. Meine Frau liebt den, je oller, je lieber. Auf Sardinien futtert sie sich da durch die Käsereien. Ich hingegen liebe einen wirklich schönen, älteren und kräftigen Parmesan. Diese Vorliebe scheine ich übrigens zu vererben. Meine Tochter ist eigentlich keinen Käse. Kommt allerdings Parmesan an den Start, hat sie die Pole Position. Nein, stop, hatte, denn jetzt hat sie ihr Sohn verdrängt. Noch vor seinem ersten Geburtstag hat er den aus der Hand nur so inhaliert. Mittlerweile ist er, jetzt knapp zwei Jahre alt, geradezu süchtig danach. Ich komme gar nicht dazu, den in Ruhe zu reiben. Ständig kommt seine kleine Hand und er fordert: Opa, Käse bitte. Da kann er ganz höflich werden ;o) Anderen Käse isst er überhaupt nicht. Montag mittag haben wir wieder das Vergnügen, es gibt Nudeln, Linsenbolognese und natürlich viel ParmesanWir nehmen Parmesan dafür, min 24 Monate alt und natürlich frisch gerieben.
Prinzipiell gibt’s die Faustregel (die sich in Italien schon sehr lange bewährt hat): für Sughi mit Butter Parmesan, für solche mit Olivenöl Pecorino. Wird in der normalen Gastronomie größtenteils ignoriert. Ich hab auch nicht immer Pecorino zu Hause aber es zahlt sich geschmacklich aus zu variieren.Wir nehmen Parmesan dafür, min 24 Monate alt und natürlich frisch gerieben.
Habe Cacio et Pepe gerade nachgekocht, Pecorino und Parmesan halbe halbe, Sauce noch etwas dünn, aber trotzdem sehr lecker.Prinzipiell gibt’s die Faustregel (die sich in Italien schon sehr lange bewährt hat): für Sughi mit Butter Parmesan, für solche mit Olivenöl Pecorino. Wird in der normalen Gastronomie größtenteils ignoriert. Ich hab auch nicht immer Pecorino zu Hause aber es zahlt sich geschmacklich aus zu variieren.