Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gefüllte Paprika mit Salzkartoffeln. Die Sauce besteht nur aus 2 Paprika inkl. der übriggeblieben Deckel, Zwiebeln Gemüsebrühe und Gewürzen.
G

Gast 32829

Gast
Salü

Nach der Gartenarbeit musste es einfach und schnell gehen:

20231006_180643.jpg

Fertigteigwaren al Limone aus dem TK (der muss leer sein bis zum einwintern) und eine von meiner Holden frisch gemachte Bechamelsauce, und ab in den Ofen.

20231006_180743.jpg

Dazu was feines im Glas.

Josef

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Si, Reggiano natürlich! Schnell ein Giovese zusammengerührt (Basilikum gibt’s ausreichend am Balkon) und noch extra Knoblauch 🧄

Anhang anzeigen 625193
Sieht sehr gut aus!

Versuch demnächst mal:

Schwarzen Pfeffer in der trockenen Pfanne erhitzen (nicht zu heiß)

Olivenöl dazu

Pasta halbgar kochen

Pasta nass in die Pfanne und dort mit etwas Nudelkochwasser gar kochen

Mit Parmesan gut anstreuen und eine cremige Sauce herstellen (ähnlich wie bei Risotto)

Cacio e pepe – Wikipedia

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sieht sehr gut aus!

Versuch demnächst mal:

Schwarzen Pfeffer in der trockenen Pfanne erhitzen (nicht zu heiß)

Olivenöl dazu

Pasta halbgar kochen

Pasta nass in die Pfanne und dort mit etwas Nudelkochwasser gar kochen

Mit Parmesan gut anstreuen und eine cremige Sauce herstellen (ähnlich wie bei Risotto)

Cacio e pepe – Wikipedia
Klingt gut - das wichtige dabei ist, Pecorino zu verwenden.

R

Randyacres

Wir nehmen Parmesan dafür, min 24 Monate alt und natürlich frisch gerieben.
jo, mache ich auch unbedingt so, denn leider mag ich Pecorino nicht so gerne, ich finde den muffig, was aber natürlich Geschmacksache ist. Meine Frau liebt den, je oller, je lieber. Auf Sardinien futtert sie sich da durch die Käsereien. Ich hingegen liebe einen wirklich schönen, älteren und kräftigen Parmesan. Diese Vorliebe scheine ich übrigens zu vererben. Meine Tochter ist eigentlich keinen Käse. Kommt allerdings Parmesan an den Start, hat sie die Pole Position. Nein, stop, hatte, denn jetzt hat sie ihr Sohn verdrängt. Noch vor seinem ersten Geburtstag hat er den aus der Hand nur so inhaliert. Mittlerweile ist er, jetzt knapp zwei Jahre alt, geradezu süchtig danach. Ich komme gar nicht dazu, den in Ruhe zu reiben. Ständig kommt seine kleine Hand und er fordert: Opa, Käse bitte. Da kann er ganz höflich werden ;o) Anderen Käse isst er überhaupt nicht. Montag mittag haben wir wieder das Vergnügen, es gibt Nudeln, Linsenbolognese und natürlich viel Parmesan

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wir nehmen Parmesan dafür, min 24 Monate alt und natürlich frisch gerieben.
Prinzipiell gibt’s die Faustregel (die sich in Italien schon sehr lange bewährt hat): für Sughi mit Butter Parmesan, für solche mit Olivenöl Pecorino. Wird in der normalen Gastronomie größtenteils ignoriert. Ich hab auch nicht immer Pecorino zu Hause aber es zahlt sich geschmacklich aus zu variieren.

G

Gast 32829

Gast
Prinzipiell gibt’s die Faustregel (die sich in Italien schon sehr lange bewährt hat): für Sughi mit Butter Parmesan, für solche mit Olivenöl Pecorino. Wird in der normalen Gastronomie größtenteils ignoriert. Ich hab auch nicht immer Pecorino zu Hause aber es zahlt sich geschmacklich aus zu variieren.
Habe Cacio et Pepe gerade nachgekocht, Pecorino und Parmesan halbe halbe, Sauce noch etwas dünn, aber trotzdem sehr lecker.

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Oben