Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...nicht zwingen eine Sache sein muss. ;-)
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.858
Soo...langsam kommen wir wieder in unseren Kernkompetenzbereich....:smug:
Ein kleines, aber feines Kompetenzzentrum des Forums wird sich heute auf dem CdlW bilden.
Zu dritt sind wir schon mal, und ein vierter hat vorhin grad gefragt ob ich oben wäre, weil dann würde er früher Feierabend machen, und die "paar wenigen" Km auf sich nehmen.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.731
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gibts dann wieder die vielgepriesene Bratwurst?
Und wie teilt ihr die dann auf? Gedrittelt oder geviertelt? :augenbrauen:
Da Josef Bescheid weiß, wird er auch auf dem CdlW Bescheid gesagt haben und man wird ebenda eine der Kopfzahl entsprechende Anzahl von Würsten auf den Grill legen :).

Uli
PS
Kleine Anekdote:
Vor Jahren, Open House, ein Profi-Griller steht auf dem Hof. Zwei Mann auf dem Grillwagen, einer dem Grill, der andere den potentiellen Würstchenkäufern zugewandt. Frage des letzteren an den ersten Kunden:"Was möchtest Du?"
Antwort:"Eine Thüringer"
Frager dreht sich zu zweiten Mann am Grill um, sagt "Eine Thüringer ", dieser legt eine Thüringer auf den Grill, beide verharren in dieser Position, bis erwähntes Würstchen fertig ist, es wird vom Einen zum Anderen gereicht, dann zum Kunden, und es folgt die unvermeidliche Frage an den nächsten Kunden:"Was ..." und der Vorgang wiederholt sich :facepalm: .
Das war der Zeitpunkt, zu dem wir vorgeschlagen haben, in der Zukunft den Grillstand und den Bierwagen von der HOG mit Mitgliedern zu betreiben. Erfolgreich seither, ohne große Warteschlangen davor, und für die Chapterkasse bleibt auch noch genug über (und die Mannschaft aus Laden und Werkstatt wird umsonst benötigt:)).

Uli
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.893
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich kriege als Stamngast, inkl. der von mir angefixten, immer eine ganze.
:idee: diese Variante macht mein Victorinox Sackmesser auch nicht unnötig schmutzig. :daumen-hoch:

@Willi und FF: was ist mit euch zwei Luschen ?

Josef
Ich bin im Aufbautraining. Motorrad steht draussen. Hab grad Erholungspäusschen. Bis CdlW schaffe ich es noch nicht. Ende Juli bis Mitte August bin ich im Ausland. Danach denke wirst du mit mir rechnen dürfen. Wenn ich an einem Tag hin und zurück nicht hin kriege mach in einen 2-Täger draus.
Ach und hier die Überreste der Pausenverpflegung. ;-)
IMG_9188.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.030
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

ich habe für meine Bank noch ein schöneres Plätzchen gefunden. Da lässt es sich aushalten ;)


20240709_153445.jpg


Und der Ausblick auf das zu erwartetende Obst ist auch nicht schlecht. Wenn er trägt hat er oft viel aber sooooo viel das ist schon ne wucht.

Es liegt was in der Luft - ich " rieche " es schon. Nicht mehr lange :biggrin:

20240709_152828.jpg


20240709_152820.jpg


20240709_153112.jpg
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.893
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Hallo zusammen,

ich habe für meine Bank noch ein schöneres Plätzchen gefunden. Da lässt es sich aushalten ;)


Anhang anzeigen 699582

Und der Ausblick auf das zu erwartetende Obst ist auch nicht schlecht. Wenn er trägt hat er oft viel aber sooooo viel das ist schon ne wucht.

Es liegt was in der Luft - ich " rieche " es schon. Nicht mehr lange :biggrin:

Anhang anzeigen 699583

Anhang anzeigen 699584

Anhang anzeigen 699585
Noch etwas grün hinter den Ohren. 👂

Laxplum
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben