Auf nach Kanada! (Reiseberichte)

Diskutiere Auf nach Kanada! (Reiseberichte) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs;
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
245
Ort
Hattersheim am Main
Das Internet ist hier sehr langsam, daher hat der Upload fast 24h gedauert. Das Video 12 (Cabot Trail) wird gerade gerendert, Upload klappt aber heute nicht mehr. Das kommt dann vermutlich morgen direkt vor Video 13.

Jetzt noch was futtern, packen und auf zur Fähre Richtung Neu Fundland.
 
QMiles

QMiles

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
31
Ort
Südeifel
Modell
R1200 GS Adventure
schöne Fahraufnahmen 👍
...schade wenn es mit Labrador nicht klappen sollte, ist landschaftlich echt toll dort.
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
245
Ort
Hattersheim am Main
Video 15 wird noch etwas dauern, keine Chance, das hier bei der Internetverbindung hochzuladen. Das Video hat einen groesseren (ungeplanten) Fahranteil auf Nebenstrecke... Sprungmarken sind schon auf YouTube eingetragen, alleine der Upload fehlt noch, es bleibt spannend 😉
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
245
Ort
Hattersheim am Main
(ungeplanter) Fahrvideoanteil von 32:00 bis 63:12 - bei Nichtinteresse einfach überspringen.

 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Hallo Mirko,

mein Gefühl ist, dass du vor lauter uniformen Flachland an der Ostküste die wirklichen Highlights von Canada im Westen verpassen könntest. Wäre ich an deiner Stelle, so würde ich mich hurtigst aufmachen gen Calgary. Dort anzulanden dürfte dich weitere 5-7 Tage kosten, denn es sind etwa 5700 km durch weitgehend reizlose Gegend (eine Zeitspanne, wo man sich über die Existenz einer Cruise-Control freut). 100 km westlich von Calgary beginnt dann das, was Reisende für gewöhnlich in Schnappatmung versetzt.
Ansonsten alle Gute für die Tour - und besseres Wetter als 'hier',

Demo
 
Flexx

Flexx

Dabei seit
23.07.2024
Beiträge
2
Ort
Kelowna/Montenegro
Modell
GS1200
Ich schliesse mich zu Demokrit. Ich bin die strecke schon gefahren und es ist extrem langweilig. Ich wurde dir vorschlagen von Winnipeg nicht nach nord zu fahren sondern via HYW #1 nach Calgary und von da gibt es viel mehr interessantes zu sehen. Drumheller, Dinosauria land, Waterton park, Jusper, Kootenays und sued british columbia haben die schoensten motorrad strecken in ganz Kanada. Princ George and Princ Rupert werde ich nie wider besuchen. Wenn du mehr zeit im südlichen verbringst es wird garantiert und versprochen viel mehr spass bereiten als norden. Lass mich wissen wenn du interesse hast und ich kann dir eine andere route vorschlagen das es garantiert viel besser ist. Ansonsten alles gute und schau dir bc fire map es gibt waldbraende ueberall, und du kannst auch drive bc anschauen taeglich um alle informationen ueber wetter, unfaelle, staus, uvm. entschuldige fuer mein deutsch ich benutze es so gut wie garnicht mehr.
Cheers
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
245
Ort
Hattersheim am Main
Danke für die Rückmeldungen.

Den Abstecher nach Norden bei Winnipeg wollte ich in der Tat schon streichen. Das sehe ich dann final, wenn ich in der Ecke bin, bis dahin ist es ja noch etwas. Nach der Fähre zurück nach Nova Scotia gibt es bis Prince Rupert auch keine fixen Verbindungen mehr, weder räumlich noch zeitlich, da kann ich dann wieder etwas flexibler agieren.

Der Hinweis für die Feuersituation in BC ist sehr hilfreich, Danke!

VG
Mirko
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
245
Ort
Hattersheim am Main
Anbei das erst einmal letzte kurze Video von gestern, danach gibt es eine Kamerapause. Im Video muss es natürlich richtig heißen, dass ich zum östlichsten Punkt Nordamerikas und nicht Gesamtamerikas fahre.

VG

Mirko

 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
245
Ort
Hattersheim am Main
Guten Morgen in die Runde - zumindest nach meiner Zeit,

entgegen der "Ankündigung" hier Video 19.

 
Thema:

Auf nach Kanada! (Reiseberichte)

Auf nach Kanada! (Reiseberichte) - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Hallo aus Kanada! - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Oben