Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wie immer alles Geschmacksache. Mir gefiel noch nie eine ADV und die 1300erADV auch nicht. Selbst ohne Rohrgestelle. Von Black auf White: Ja...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe gerade festgestellt das ich richtig negativ poste über die neue 1300er GS ADV........muss ich jetzt mit aufhören......sonst fliege ich noch hier raus...........
wie immer alles Geschmacksache. Mir gefiel noch nie eine ADV und die 1300erADV auch nicht. Selbst ohne Rohrgestelle.

Von Black auf White:




Ja, und mir gefällt die weiße besser. :smile:

Deshalb scheint hier auch die Sonne, aber zum Mopedfahren habe ich keine Lust. Demnächst wieder. :daumen-hoch:

Spareribs mag ich auch.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.222
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Cheddar Cheese..?... :gruebel:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.941
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also ich mag ja wie alle wissen meine LC am liebsten aber auch die K51 ( egal welche ) sah gut aus nur mit der jetzigen ADV das begreife ich echt nicht.

Wie ist der Designer damit durchgekommen ?

Haben die alle bei BMW ehrlich Beifall geklatscht ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bin sicher dass mit Kritik dieser Art gerechnet wurde. Das war bisher fast immer so bei kompletten Neuerscheinungen. Was wurde über die Karl-Dall-Optik geschimpft, den schmalen, spitzen Schnabel der 1100er usw. usf..

Kleine Retuschen in der Zukunft werden auch die ADV-1300er Optik nachbessern.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.941
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Wenn die Begeisterung ganz ausfällt dann ist das schon was anderes.

Ich bin ja nicht bei Facebook abet bmw Motorrad ist öffentlich und da kommen auch keine positiven Beiträge

Die 1300er wurde zuerst auch kritisch in Augenschein genommen aber kein Vergleich zu der ADV
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sanne, wer schreibt denn überwiegend? Diejenigen denen etwas nicht gefällt oder auch "nur" meckern wollen.

Mir gefällt die neue ADV ganz und gar nicht, aber weshalb sollte ich mich darüber aufregen oder einem anderen diese ADV nicht gönnen. Wenn dem Fahrer das Motorrad gefällt, ist alles in Ordnung.

Bei so einem krassen Modell-/Designwechsel war mit viel Kritik zu rechnen. Auch das wird BMW überstehen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.766
Komm her, die Spareribs liegen jerzt schon 4 Stunden auf dem Grill, und ich begebe mich gleich in den Keller um ein Fläschchen Vino tinto auszulesen.
......
Jürgen, die Mission ist beendet:

20240706_181544.jpg


Ist ein sic. Spitalwein (die von denen man immer nur eine hat)

20240706_181942.jpg


Aber der Stoff ist richtig le...ecker, und hat mit den gut eingebundenen 14,5 Umdrehungen auch schön Kraft.

Josef
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.941
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sanne, wer schreibt denn überwiegend? Diejenigen denen etwas nicht gefällt oder auch "nur" meckern wollen.

Mir gefällt die neue ADV ganz und gar nicht, aber weshalb sollte ich mich darüber aufregen oder einem anderen diese ADV nicht gönnen. Wenn dem Fahrer das Motorrad gefällt, ist alles in Ordnung.

Bei so einem krassen Modell-/Designwechsel war mit viel Kritik zu rechnen. Auch das wird BMW überstehen.
Na ja auch ich habe kein Interesse daran die ADV zu kaufen aber ich beurteile sie mit meinen Augen und bisher empfand ich eine GS als gefällig.
So einen Stilbruch hätte ich BMW aber wirklich nicht zugetraut.

Oben die Linie Tank bis Schnabel passt, Heck paßt aber die Seitenbereiche sind so eckig , zusammengestückelt, nicht zueinander passend und das BMW sich damit keinen Gefallen gemacht das hört man von allen Seiten

Ich beurteile das jetzt einfach mal so wie ich jedes Motorrad betrachte und da bin ich auch kritisch
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.222
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Denke die Werbe- und Designfachleute wissen sehr gut was sie tun....

Wichtig...einfach im "Gespräch bleiben" ob positiv oder negativ...

Es wird auch da wieder Leute geben..die sich mit der Zeit, an das meiner Meinung nach, sehr schräge Erscheinungsbild gewöhnen werden und gerne bereit sind vermutlich deutlich über 30000.- , auszugeben für einen potthässlichen "Kahn" dessen einziger Vorteil darin liegt...." seht mal, ich hatte das nötige Kleingeld, um mir diesen Vorschlag von BMW zu kaufen"

Beachtet bitte meinen Beitrag nicht ernsthaft..

Das war Fritz No. 5...
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.998
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Franken. Beide Pakete Dynamik und Touring was immer das heißt. Schwarze Koffer und Topcase in schwarz. Radar und so. ASA . Höhenregelung.
Man könnte noch ein paar Dinge wie andere Räder und so dazu tun. Aber wesentliches ist da.
1720284526537.png


mir gefällt es bis auf die von Sanne erwähnten Bereiche im vorderen Bereich. Da muss noch eine Bearbeitungsstufe her und dann fürchte ich in 2 Jahren oder so bin ich Kandidat für das ASA.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben