Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen, heute mal ein Schuhbild aus einem anderen Wartezimmer: 😂😂 Die Gattin bremst wohl zuviel, der große Mazda braucht neue...
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.744
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Guten Morgen zusammen,
heute mal ein Schuhbild aus einem anderen Wartezimmer:
Anhang anzeigen 696063
😂😂
Die Gattin bremst wohl zuviel, der große Mazda braucht neue Belege vorne.
😂😂
Und ich dachte schon du willst uns deine neuen Motorradschuhe zeigen. Aber das hättest du natürlich im „hab ich mir zuletzt“ Faden gemacht. ;-)
Wie haben wir früher gesagt? Wer bremst hat Angst. 😳
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.744
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Mir reichen meine 120 kg.:D
Ah da musst du dir noch lange keine Sorgen machen, dass du aus Versehen wegrollst wenn der Gehsteig mal etwas steiler wird. Etwa nochmal soviel musst du da schon noch drauf legen. 😂
Du hast übrigens deine dazu gehörende Länge verschwiegen. Ich schätze mal aufgrund der europäischen Durchschnittswerte. 2.3 Meter? 😂 (Scherz. Nicht ernst nehmen.)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.937
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Scheinbar baut Mazda jetzt auch Mikrowellen in die neuen Fahrzeuge,
IMG_20240628_104112.jpg
um sich Fertigprodukte im Stau aufzuwärmen oder worauf deutet Convinience hin?
😂😂😂
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.744
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Hier stell ich gelegentlich meine GSA hin wenn ich schnell in diese Stadt fahre um was zu besorgen. Heute bin ich mit Auto da. Beim vorbei laufen sehe, dass da einer eine kleinere Enduro hingestellt hat. Je näher ich komme, desto ups ich habe mich geirrt. Das Ding wirkt schon ziemlich …. klein? Wenn ich da an meine GSA hin lauf ersteht da definitiv mehr Motorrad. Ich habe beim wieder Wechseln von HD auf GSA einen Moment darüber nachgedacht. Besser, dass ich es gelassen habe.

IMG_9001.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.744
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Willi, sei vorsichtig, in der Schweiz soll es ja drastische Strafen für schnelles Fahren geben.
😂😂
Sitz grad am Schreibtisch und mache meine Buchhaltung. Macht sowieso keinen Spass und etwas Ablenkung schadet nichts. Habe daher grad was zum Thema. Ist etwas älter. Ich schmeiss es schnell in den Scanner und muss ein paar Daten abdecken. Habe etwas Geduld. ;-)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.744
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Willi, sei vorsichtig, in der Schweiz soll es ja drastische Strafen für schnelles Fahren geben.
😂😂
Innerorts 16 zu viel = Anzeige und Strafbefehl.
Busse. Verfahrenskosten. Meldung an Strassenverkehrsamt für administrative Massnahme. Von da dann Verwarnung, heisst: Mach das nochmal innert 2 Jahren und du gehst für eine Weile zu Fuss. Die Verwarnung ist natürlich auch nicht gratis. Alles in allem 880 Fränkli.
Ist mir zweimal passiert in den über 40 Jahren. Einmal mit dem Auto und einmal mit dem Motorrad. Wer nicht hören will... ;-)
Ab 21 zu viel innerorts oder 26 zu viel ausserorts ist dann der Lappen (Certificate of Competence for Road Driving ;-)) dann aber gleich für eine Weile weg.

15 zu viel wären Fr. 250 Ordnungsbusse gewesen ohne Anzeige und die Sache wäre erledigt gewesen. Man kann nicht alles haben. 😂

Beachte auch, wie schnell die Staatsanwaltschaft bei uns arbeitet. Ich war echt positiv überrascht. 😂



1719568758872.png


1719568894951.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
517
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Herzlichen Glückwunsch :)

Ich war nach Abzug 29 km/h zu schnell.
Anfang Mai geblitzt worden, Ende August Lappen abgegeben,
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.721
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Guten Tag zusammen

ich war ja noch nicht soooooft in der Schweiz aber ich muß ehrlich sagen . Das Gefühl nicht mehr ständig den Tacho im Blick haben zu müssen sondern sich mehr auf
sein Gefühl für die Geschwindigkeit verlassen zu können, dass war schon immer schön wenn ich über die Grenze zurück gefahren bin . :happy:
Wie ist das bei euch mit diesem gedanklichen Unterschied wo ihr fahrt ?

Und wenn die Behörden diesbezüglich ja so schnell sind muß ich hoffentlich nicht mehr bangen, dass noch etwas bei mir einfliegt :giggle:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.744
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Guten Tag zusammen

ich war ja noch nicht soooooft in der Schweiz aber ich muß ehrlich sagen . Das Gefühl nicht mehr ständig den Tacho im Blick haben zu müssen sondern sich mehr auf
sein Gefühl für die Geschwindigkeit verlassen zu können, dass war schon immer schön wenn ich über die Grenze zurück gefahren bin . :happy:
Wie ist das bei euch mit diesem gedanklichen Unterschied wo ihr fahrt ?

Und wenn die Behörden diesbezüglich ja so schnell sind muß ich hoffentlich nicht mehr bangen, dass noch etwas bei mir einfliegt :giggle:
Als leidgeprüfter ;-) Eidgenosse bin ich es halt gewohnt aufzupassen. Das mache ich dann halt auch im Ausland. Diesbezüglich bin ich echt ein Bünzli. Und wenn dann meine Frau fährt muss ich mich etwas zusammen nehmen. 😂
Ich habe mir angewöhnt seeeeeehr häufig mit Tempomat zu fahren. Im Auto sowieso. Das erkennt ja die Geschwindigkeit die es fahren darf und gut ist. Auf Kreuzungen und kurvenreichen Stecken fahre ich. Alles andere macht das Auto. Motorrad ähnlich aber natürlich weniger Tempomateinsatz weil keine Erkennung und kein Radar. Aber wenn vorne frei und Strecke einigermassen gerade, fährt mich auch da der Tempomat durch die Dörfer. Und auf mehr oder weniger gestreckten ausserorts Strassen steht der Tempomat auf 80 oder 85 (90?) und ich ziehe mit der rechten Hand aus der Schräglage oder bremse den Tempomaten vor Kurven mal aus um ihn nachher wieder zu reseten. Und wenn ein paar schöne Kurven kommen oder es verkehrsdicht wird, dann kommt der Willimat zum Einsatz. ;-)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.721
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sehr schön erklärt - vor allem der Willimat :giggle:

Ich versuche mich auch einigermaßen an die Geschwindigkeit zu halten ein bißchen entscheidet hier aber noch mein Gefühl warum da eine Begrenzung eingeführt wurde ob ich mich daran halte oder nicht :biggrin:

Zum Beispiel gibt es hier eine Verbindungsstraße zwischen zwei Ortschaften. Da die Straße nicht sehr breit ist hat man sie auf 60 km/h begrenzt.
Sie ist aber breiter als so manche Straße, die ich auf meiner Tour gefahren bin und dort ist überall 80 km/ h möglich gewesen. Man muß sich halt
anpassen wenn jemand entgegenkommt und da die Straße auc ziemlich gerade ist sieht man auch jeden entgegenkommenden.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.575
Und ich dachte schon du willst uns deine neuen Motorradschuhe zeigen. Aber das hättest du natürlich im „hab ich mir zuletzt“ Faden gemacht. ;-)
Wie haben wir früher gesagt? Wer bremst hat Angst. 😳
Wär später bremst ist länger schnell.
(Kevin Schwantz)

Sodele, seit etwa 1 Stunde sind wir wieder am See, es hat schon richtig viele LKW's die in Richtung Interlaken zum Trucker & Country Festival wollen, m.w. der grösste Event in ganz Europa mit weit > 1'000 LKW's.

Gestern den Schotterpilot auf seiner letzten Fahrt sicher begleitet.
Die letzten paar Statitionen musste er in Badehosen, Taucherbrille, Flossen und Badetuch in Begleitung eines anderen Führers fahren, er wurde dann beim aussteigen mit Champagner ordentlich abgeduscht.
Danach gab es in der Nähe des Bahnhofs Stilgerecht direkt am Geleise ein Apéro.
Seine Kollegen die Dienst hatten, und dort vorbei gefahren sind, taten dies Sicherheitshalber :lalala:mit "fahren auf Sicht" und testeten die nicht gerade leisen Hupen ausgiebig.
Schön war es.

Josef
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben