Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wer ist Schotterpilot ?
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wär später bremst ist länger schnell.
(Kevin Schwantz)

Sodele, seit etwa 1 Stunde sind wir wieder am See, es hat schon richtig viele LKW's die in Richtung Interlaken zum Trucker & Country Festival wollen, m.w. der grösste Event in ganz Europa mit weit > 1'000 LKW's.

Gestern den Schotterpilot auf seiner letzten Fahrt sicher begleitet.
Die letzten paar Statitionen musste er in Badehosen, Taucherbrille, Flossen und Badetuch in Begleitung eines anderen Führers fahren, er wurde dann beim aussteigen mit Champagner ordentlich abgeduscht.
Danach gab es in der Nähe des Bahnhofs Stilgerecht direkt am Geleise ein Apéro.
Seine Kollegen die Dienst hatten, und dort vorbei gefahren sind, taten dies Sicherheitshalber :lalala:mit "fahren auf Sicht" und testeten die nicht gerade leisen Hupen ausgiebig.
Schön war es.

Josef
wer ist Schotterpilot ?
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Gerade mal ausgerechnet, das Bremsen der Gattin (die ja meistens mit dem Fahrzeug fährt) kostet uns knapp 1,00 Euro pro 100 Kilometer (Belege incl. zwei Bremsscheiben vorne).
Mal schauen, ob wir da was einsparen können.
Von nix kommt nix

:-) :-) :-)
Die alten Handschalter waren schon nicht schlecht. Linker Fuss Kupplung und damit war der mal weg. Rechter Fuss WECHSELWEISE Gas ODER Bremse.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.798
Die alten Handschalter waren schon nicht schlecht. Linker Fuss Kupplung und damit war der mal weg. Rechter Fuss WECHSELWEISE Gas ODER Bremse.
Geht mit dem DSG auch ganz gut, linker Fuss auf die Ablage, rechter Fuss im Wechsel Gas / Bremse.
Und mit dem DSG kann man auch gut bremsen helfen, indem man über die Wippen am Lenkrad zurückschaltet.

Josef
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.365
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Die alten Handschalter waren schon nicht schlecht
Die Gattin hat sich auch lange gesträubt, einen Automaten zu fahren. Sie wollte lieber Sprit mit dem Schalthebel umrühren. Als sie dann aber eine Zeit hatte, in der sie ziemlich viel Autobahn mit Stau u.ä. fahren musste, war sie mir sehr dankbar, dass ich mich bei unserem damaligen V70 mal durchgesetzt habe und einen Automaten gekauft habe. :-) :-)
Seitdem genießt sie den Schaltautomaten, mißtraut aber den anderen Helferlein (radargestützer Tempomat), den hat sie noch nie genutzt.

:-) :-):-)
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Geht mit dem DSG auch ganz gut, linker Fuss auf die Ablage, rechter Fuss im Wechsel Gas / Bremse.
Und mit dem DSG kann man auch gut bremsen helfen, indem man über die Wippen am Lenkrad zurückschaltet.

Josef
Noch nie Go-Cart gefahren? In die Kurve rein bremsen ohne vom Gas zu gehen. Sonst hast du keine Touren mehr auf der Maschine um aus der Kurve raus zu kommen. Ist bei Mazda vielleicht auch so. 😂😂😂😂😂😂😂
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.798
Vorausschauendes Fahren üben :biggrin:

Bei meinem Auto habe ich das Problem mit rostenden Bremsscheiben da ich zu wenig mit dem Auto fahre und wenn ich fahre dann zu wenig stark bremse :happy:
Benutze, wenn niemand hinter dir her fährt auch mal die Handbremse.
Ich mache mehrmals pro Jahr Vollbremsungen im ABS Bereich.
Wir hatten ausser Flugrost noch nie richtig Rost an den Scheiben, und wir fahren max. 8"000 Km / Jahr.

Josef
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Die Gattin hat sich auch lange gesträubt, einen Automaten zu fahren. Sie wollte lieber Sprit mit dem Schalthebel umrühren. Als sie dann aber eine Zeit hatte, in der sie ziemlich viel Autobahn mit Stau u.ä. fahren musste, war sie mir sehr dankbar, dass ich mich bei unserem damaligen V70 mal durchgesetzt habe und einen Automaten gekauft habe. :-) :-)
Seitdem genießt sie den Schaltautomaten, mißtraut aber den anderen Helferlein (radargestützer Tempomat), den hat sie noch nie genutzt.

:-) :-):-)
V70 Volvo? Den hatte ich auch. Cooles Auto. Ist mir mal auf der Bahn ein Golf hinten reingefahren. Ich stand am Ende eines Staus. Der Golf hat sein ganzes Fruchtwasser verloren. Ich habe im Volvo kaum was bemerkt. 👍🏻
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.365
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Genau, wir hatten zwei, einmal den Nachfolger vom 850, der ja dann schon V70 hieß und dann den neuen V70. Meine Frau trauert den Fahrzeugen immer noch hinterher.
Ihr Spruch war immer: Du kannst uns jedes Auto kaufen, Hauptsache schwarz und V70.
:-) :-)

Achso und ich hatte mal für knapp drei Jahre noch als "Winterfahrzeug" einen Volvo 940 für kleines Geld erstanden. Als Benziner entschleunigt der dein Leben extrem.

:-) :-)
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Genau, wir hatten zwei, einmal den Nachfolger vom 850, der ja dann schon V70 hieß und dann den neuen V70. Meine Frau trauert den Fahrzeugen immer noch hinterher.
Ihr Spruch war immer: Du kannst uns jedes Auto kaufen, Hauptsache schwarz und V70.
:-) :-)

Achso und ich hatte mal für knapp drei Jahre noch als "Winterfahrzeug" einen Volvo 940 für kleines Geld erstanden. Als Benziner entschleunigt der dein Leben extrem.

:-) :-)
Ich hatte die erste Version nach dem 850. lief mit Benzin und Gas. Mein damaliger Arbeitgeber machte etwas auf grün und wir hatten eine Kompogas-Tankstelle im Betrieb. Auf dem Auto waren Tomaten und Bananenaufkleber drauf. ;-) Gas Leistung war etwas gering aber wenn man etwa auf die Tube gedrückt hat, hat er einfach Benzin geliefert. Hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt im PW Bereich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
Innerorts 16 zu viel = Anzeige und Strafbefehl.
Busse. Verfahrenskosten. Meldung an Strassenverkehrsamt für administrative Massnahme. Von da dann Verwarnung, heisst: Mach das nochmal innert 2 Jahren und du gehst für eine Weile zu Fuss. Die Verwarnung ist natürlich auch nicht gratis. Alles in allem 880 Fränkli.
Ist mir zweimal passiert in den über 40 Jahren. Einmal mit dem Auto und einmal mit dem Motorrad. Wer nicht hören will... ;-)
Ab 21 zu viel innerorts oder 26 zu viel ausserorts ist dann der Lappen (Certificate of Competence for Road Driving ;-)) dann aber gleich für eine Weile weg.

15 zu viel wären Fr. 250 Ordnungsbusse gewesen ohne Anzeige und die Sache wäre erledigt gewesen. Man kann nicht alles haben. 😂

Beachte auch, wie schnell die Staatsanwaltschaft bei uns arbeitet. Ich war echt positiv überrascht. 😂



Anhang anzeigen 696081

Anhang anzeigen 696082
Gerade am Tisch gehabt, ein Mitarbeiter ist in der Stadt 16kmh zu schnell gefahren, 55 EUR.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.365
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wie ist das Leben so in Wien? Findet man da Anschluss als Rentner? Ich überleg grad wo ich meinen Lebensabend verbringen will.
Zu Wien kann ich nix sagen, aber einige Urlaubsbekannte aus unserem Herbstferienhotel haben sich für die Zeit nach der Erwerbsphase Domizile in dieser Gegend zugelegt:
Region Millstätter See

:-) :-)
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben