Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nimm Gouda. Erinnert mit der Stadtflagge an Austria. Und die Schnellfahrgebühren sind seit 01.03.2024 Schweizerisch. :bounce:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.080
Gerade am Tisch gehabt, ein Mitarbeiter ist in der Stadt 16kmh zu schnell gefahren, 55 EUR.
In der Schweiz war ich immer hinreichend brav. Hingegen aus Österreich haben mich schon mehrere Amtsschreiben erreicht. Zwar sind die Sanktionen im Vergleich zu Deutschland recht überschaubar (und erst recht im Vergleich zu dem, was man gelegentlich aus der Schweiz hört). Aber die Anzahl der Fälle als solche ist auch schon nervig. Ob es in absoluten Zahlen die meisten pro Land waren, bin ich nicht sicher - auf jeden Fall aber in Relation zu den dort gefahrenen Kilometern. Wenn man es positiv sehen will: die Österreicher kontrollieren zumindest ihre Vorschriften (statt etwa nur wüste Drohungen auszusprechen und dann (fast) nichts zu tun).
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
518
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Letztes Jahr? Wie lange?
Nachtrag. Habe es im Netz gefunden. Falls ausserorts 1 Monat. Aber gerade noch so. Falls innerorts. Ach du arme S.... ;-)
Das war 2022.
Innerorts.
Glücklicherweise war die "Strafe" Lohnabhängig, da ich noch in der Lehre bin und auch da schon war, viel dieser Gering aus.
Das waren dann 150.- Busse, 150 Verfahrungskosten und 300.- Kosten von der Jugendstaatsanwalt, gab nämlich ne Anzeige.
Waren 6 Monate die ich abgeben durfte ohne Chance auf so ein Seminar wo man einen Monat abziehen könnte.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.781
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Nimm Gouda. Erinnert mit der Stadtflagge an Austria.
Anhang anzeigen 696108
Und die Schnellfahrgebühren sind seit 01.03.2024 Schweizerisch.
:bounce:
1719574244591.png

Ich war mal da als ich noch beruflich pendelte. Zürich-Amsterdam jede zweite Woche. Erinnert etwas an Käse. Aber hübsche Altstadt. Nur beängstigend nahe am Meeresspiegel. 😳😂 Etwas höher bin ich schon gerne wenn ich in Nähe des Meeres bin. So Deck 7 oder 8. ;-)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.781
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Das war 2022.
Innerorts.
Glücklicherweise war die "Strafe" Lohnabhängig, da ich noch in der Lehre bin und auch da schon war, viel dieser Gering aus.
Das waren dann 150.- Busse, 150 Verfahrungskosten und 300.- Kosten von der Jugendstaatsanwalt, gab nämlich ne Anzeige.
Waren 6 Monate die ich abgeben durfte ohne Chance auf so ein Seminar wo man einen Monat abziehen könnte.
Das gefällt mir war mehr ein „Ich habe es zur Kenntnis genommen“ als ein „gefällt mir“. ;-)
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
518
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Guten Tag zusammen

ich war ja noch nicht soooooft in der Schweiz aber ich muß ehrlich sagen . Das Gefühl nicht mehr ständig den Tacho im Blick haben zu müssen sondern sich mehr auf
sein Gefühl für die Geschwindigkeit verlassen zu können, dass war schon immer schön wenn ich über die Grenze zurück gefahren bin . :happy:
Wie ist das bei euch mit diesem gedanklichen Unterschied wo ihr fahrt ?

Und wenn die Behörden diesbezüglich ja so schnell sind muß ich hoffentlich nicht mehr bangen, dass noch etwas bei mir einfliegt :giggle:
Ich finde es geht.
Wenn man viel in der Schweiz fährt dann gewöhnt man sich an die 80 Km/h und hat ein Gefühl dafür. Dann ist das eigentlich kein Problem, kann ich mich voll darauf verlassen.
Es ist dann komisch wenn man nach DE fährt und da plötzlich 100 fahren darf, ich erwische mich dann oft mit nur 90.

In der Schweiz wird gerade an schönen Tagen wirklich viel gelasert und die Blitzkästen stehen auch immer saumässig gut versteckt.
Es gibt da so ne App, Blitzer.de, die funktioniert in der Schweiz auch super.
Benutze ich natürlich nicht weil man das ja nicht darf ;)

Aber aus dem Grund fahre ich eigentlich nicht zu schnell. Und wenn dann immer im bezahlbaren Bereich. Heisst: Max. 15 Km/h zu schnell.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Habe ich eigentlich erzählt, dass meine Großwildjagd erfolgreich war und kein verrücktes Krabbeln hier mehr herrscht ?

Seit gestern keine mehr gesichtet aber es waren definitiv mehr als 7 auf einen Streich.

Leider habe ich ihre Eingangstüre nicht gefunden und hoffe daher, dass sie sich nicht mehr trauen weil vielleicht ein paar Überlebende von den schrecklichen Ereignissen hier in der Wohnung erzählt haben. :biggrin:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.781
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Habe ich eigentlich erzählt, dass meine Großwildjagd erfolgreich war und kein verrücktes Krabbeln hier mehr herrscht ?

Seit gestern keine mehr gesichtet aber es waren definitiv mehr als 7 auf einen Streich.

Leider habe ich ihre Eingangstüre nicht gefunden und hoffe daher, dass sie sich nicht mehr trauen weil vielleicht ein paar Überlebende von den schrecklichen Ereignissen hier in der Wohnung erzählt haben. :biggrin:
Sie haben sich zurück gezogen um sich für den Grossangriff zu sammeln?
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
518
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Habe ich eigentlich erzählt, dass meine Großwildjagd erfolgreich war und kein verrücktes Krabbeln hier mehr herrscht ?

Seit gestern keine mehr gesichtet aber es waren definitiv mehr als 7 auf einen Streich.

Leider habe ich ihre Eingangstüre nicht gefunden und hoffe daher, dass sie sich nicht mehr trauen weil vielleicht ein paar Überlebende von den schrecklichen Ereignissen hier in der Wohnung erzählt haben. :biggrin:
Mäuse? Mücken? erzähl, hab ich wohl verpasst :)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.781
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Das war 2022.
Innerorts.
Glücklicherweise war die "Strafe" Lohnabhängig, da ich noch in der Lehre bin und auch da schon war, viel dieser Gering aus.
Das waren dann 150.- Busse, 150 Verfahrungskosten und 300.- Kosten von der Jugendstaatsanwalt, gab nämlich ne Anzeige.
Waren 6 Monate die ich abgeben durfte ohne Chance auf so ein Seminar wo man einen Monat abziehen könnte.
Was lernst du denn? (Keine Antwort geben, wenn du nicht willst. Einfach ignorieren.)
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
518
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Was lernst du denn? (Keine Antwort geben, wenn du nicht willst. Einfach ignorieren.)
Ich mache eine Lehre als Konstrukteur EFZ, ist en 4 Jährige Ausbildung, bin jetzt im 3. und werde ziemlich genau in einem Jahr fertig.
Danach werde ich, denke ich, den Wirtschaftsingenieur machen und dann als Verkäufer im Maschinenbau arbeiten, vorzugsweise im Außendienst, denn der Konstrukteur Beruf ist nicht das was ich in den nächsten Jahren machen möchte.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben