Conti Trail-Attack

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Lutz

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Hi,
dann hast du 52000km nicht gemerkt dass du auf einem Metzeler Tourance fährst

................................................................................................................................................................


Hi...........

Mann bin ich froh das Du mich ausgeklärt hast.....:confused: wusst doch das mit dem Reifen was nicht stimmen kann....:rolleyes:.....da kannst du aber mal sehen....fahre ich eigentlich ne BMW:(:confused::p:):D.....muß mal nachsehen.....

Sorry an alle..........kann ich eigentlich überhaupt fahren...bin ich denn überhaupt schon mal gefahren..........:confused:;):):D:cool:...was mach ich eigentlich hier....:D


Nichts für ungut..................:cool:
 
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Lutz

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hi lutz,

es freut mich, dass du super zurechtkommst und ihn gewählt hast :rolleyes: ich hab dich ja auch lange genug bequatscht :p aber wenn du den von dir angegebenen luftdruck weiter fährst, dann wird deine freude nicht lange sein, denn das ist definitiv zu wenig :eek: hinten 2,9 und vorne 2,5 und 0,75 bis 1,0 umdrehung federvorspannung runter, je nach geschmack.

hat dein reifenhändler den beruf gewechselt und macht nun als apotheker :p oder weshalb hast du diesen unanständigen preis bezahlt :eek:

halt die ohren steif und bis samstag ;):D

Hi Jupp........:D

Alles klar bei dir......;)

Hatte beim bezahlen eigentlich auch ein etwas merkwürdiges Gefühl.....:mad:Habe zwar etwas mehr bezahlt...aber er ist es wert.... :D:D:D....Bei nächstenmal werde ich mich mal bei einer anderen " Reifenapoteke " umschauen:eek::eek::eek::)!!

Bis Samstag ....in alter frisch.....Bis dann.....Lutz
 
AMGaida

AMGaida

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Hi Jupp,

erkläre mir doch bitte mal wie du Federvorspannung 1 Umdrehung runter einstellst und wo man da drehen muss.
Das ist eine gute Frage... mit 0,75 bis 1 Umdrehung kann Jupp nur die Zugstufe meinen.;)
Aber wenn Lutz nicht 150kg wiegt, ist 65 % zugedrehte Federvorspannung (wieviele Klicks? :confused: ) trotzdem zu hoch. Eine normale Funktion des GSA-Serienfederbeins mal vorausgesetzt.
 
GS Jupp

GS Jupp

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Das ist eine gute Frage... mit 0,75 bis 1 Umdrehung kann Jupp nur die Zugstufe meinen.;)
Aber wenn Lutz nicht 150kg wiegt, ist 65 % zugedrehte Federvorspannung (wieviele Klicks? :confused: ) trotzdem zu hoch. Eine normale Funktion des GSA-Serienfederbeins mal vorausgesetzt.
hi andeas,

jupp meint nicht die zugstufe :( sonst hätte er es ja auch geschrieben :rolleyes: es sei denn, er hätte einen im tee gehabt :p

die veränderung der federvorspannung mittel am rahmen befindlichen eistellrad, das sich auf der linken motorradseite befindet :eek:

die veränderung des reifenluftdruckes basiert zum einen auf den persönlichen wünschen, die jeder einzelne an das fahrverhalten stellt sowie zum anderen auf den vorgaben des reifenherstellers ;)

den metzeler tourance fuhr ich solo mit h 2,5 und v 2,2 und alles war o.k. :p im rahmen der möglichkeiten, die der reifen bot :rolleyes:

den cta fahre ich mit dem beschriebenen luftdruck und der angebenen veränderung der ferdervorspannung und auch hier ist alles o.k. :p wobei der cta mehr möglichkeiten bietet als der tourance, wie schon eingehend in diesem never ending fred beschrieben :D

jeder einzelne fahrer sollte experimentieren und sich nicht auf die aussagen anderer verlassen, was nicht heissen soll, dass diese aussagen falsch seien, vielmehr braucht jeder einzelne unterschiedliche feeedbacks und rückmeldungen vom fahrwerk und der reifen :cool:
 
AMGaida

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jupp meint nicht die zugstufe :( sonst hätte er es ja auch geschrieben :rolleyes: es sei denn, er hätte einen im tee gehabt :p
Wenn Jupp nicht die Zugstufe meint, frage ich mich aber schon, was eine dreiviertel Umdrehung (ca. 1 Klick) an der Federvorspannung bringen soll. :D

Und dazu, dass jeder selbst probieren sollte: Dafür bin ich auch, das Problem ist alleine, dass nicht jeder weiß, worum es geht und schon gar nicht jeder das Feingefühl besitzt, das Resultat von Veränderungen zu spüren. ;)
 
GS Jupp

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Wenn Jupp nicht die Zugstufe meint, frage ich mich aber schon, was eine dreiviertel Umdrehung (ca. 1 Klick) an der Federvorspannung bringen soll. :D

Und dazu, dass jeder selbst probieren sollte: Dafür bin ich auch, das Problem ist alleine, dass nicht jeder weiß, worum es geht und schon gar nicht jeder das Feingefühl besitzt, das Resultat von Veränderungen zu spüren. ;)
hi andreas,

jupp´s federvorspannung macht nicht klick :eek: war sehr wahrscheinlich nur gegen aufpreis zu haben :D da ich aber augen im kopf habe, brauche ich auch keine klicks ;)

eine reduzierte federvorspannung sollte m.e. dazu führen, dass das rad bei bodenwellen etwas ruhiger wird :p was auch bisher sehr ordentlich funktionierte :cool:

wenn das feingefühl fehlt oder abhanden gekommen ist, kann eh nur grob eingestellt werden :rolleyes: und das fahren mit vorgeschlagenem höheren luftdruck nur den geldbeutel des nichtsfühlenden etwas entlasten :p
 
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Lutz

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Das ist eine gute Frage... mit 0,75 bis 1 Umdrehung kann Jupp nur die Zugstufe meinen.;)
Aber wenn Lutz nicht 150kg wiegt, ist 65 % zugedrehte Federvorspannung (wieviele Klicks? :confused: ) trotzdem zu hoch. Eine normale Funktion des GSA-Serienfederbeins mal vorausgesetzt.

Hi......


150 kg sind es nun nicht gerade:eek:....... aber mir voller Montur bringe ich bei 196cm.....ein derzeitige Kampfgewicht von 123 Kg........:D:D:D....
Als schlankes Tännchen gehe ich leider nun mal nicht mehr durch;);):rolleyes:!!!

Da brauchst du aber die von mir genannte Federvorspannung ...sonst wirds beim beschleunigen oder beim bremsen etwas ungemütlich.....Mit weniger ist zwar komfortabler ...... aber bei zügiger Fahrweise ...besonders in Kurven.....kanns dann schon mal sehr unruhig im Fahrwerk werden!!!!

Mit der Abstimmung aber....."ohne Änderung der Zugstufe"....komme ich aber dann sehr gut zurecht....die " Dicke" bleibt, selbst wenns mal eng wird absolut ruhig und beherrschbar...

Wenns aber auf die Autobahn geht....bei konstanter Fahrweise....dann wird die Federvorspannung etwa um 10% reduziert....Der Hintern dankts dann mit weniger .....schmerzen:o!!!!


Bis dänne ......Lutz
 
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topgun

topgun

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da wo es schön ist...
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Ich dachte in diesem thread geht es um den Conti Trail Attack, um etwas zum Reifen zu erfahren muss man hier Urlaubsberichte, Fahrwerkseinstellungen und was weiß ich noch alles lesen. Danke dafür...
 
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Lutz

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Ich dachte in diesem thread geht es um den Conti Trail Attack, um etwas zum Reifen zu erfahren muss man hier Urlaubsberichte, Fahrwerkseinstellungen und was weiß ich noch alles lesen. Danke dafür...


Sorry...,das wie hier nicht auf deiner Welle reiten.....Wenns nicht genehm...einfach überlesen....zwing dich ja keiner........unnötige Texturen zu konsumieren....:D.....!!

Hier noch ein Link ......... http://www.motorradonline.de/d/288530?&ref_id=288530
Da ist der Conti mit anderen getestet worden!!!

MfG......:cool:
 
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Mikey

Mikey

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Also ich kann den Testergebnissen nur zustimmen.

War gestern eine sehr schnelle Runde drehen. Andere Leute würden wahrscheinlich "heizen" sagen.

Als es dann anfing zu regnen, stand ich beim Beschleunigen aus der Kurve allerdings mehrmals quer. Da ist die Haftungsgrenze doch sehr früh erreicht.

Geht euch das auch so? Habt ihr das Gefühl auch, dass bei Nässe in Schräglage nur sehr sanft beschleunigt werden kann?

Ich erwarte keine Wunder und werde den Reifen auch wieder kaufen. Nur diese Erlebnisse stören mich etwas...
 
O

omopenk

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Oh Gott,

besser an anderer Stelle erst mal was über Fahrwerkseinstellung nachlesen oder im Fachhandel Literatur dazu erwerben und studieren.

Wie sich die Dinge verstellen lassen ist durchaus von Möppi zu Möppi unterschiedlich, aber warum man es einstellt und nach welchen Regeln ist bei allen gleich.

Das man mit einem anderen Reifen auch die Federvorspannung ändern muß ist mir neu.

Ist ja auch egal, die Gedanken sind frei.

Non Stop Nonsens.


Gruß Joachim
 
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omopenk

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Ach übrigens,

bei meinem Federbein von Wilbers machts auch nicht Klick beim Verstellen.

Ich muss schon messen um ein richtiges Verhältnis zwischen positiven und negativen Federweg einzustellen.


Beim originalen Federbein war es nicht anders, man hat sich nach dem Messen nur die Klicks merken müssen für das nächste Mal.

Gruß Joachim
 
AMGaida

AMGaida

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Das man mit einem anderen Reifen auch die Federvorspannung ändern muß ist mir neu.
Mir ebenfalls, aber wie schon angemerkt wurde, ist das hier tatsächlich der falsche Thread dafür, um das auszudiskutieren. :o
 
GS Jupp

GS Jupp

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hi ihr lieben,

ihr müsst gar nichts :D von mir aus pumpt ihr 4 bar rein, dreht alles zu und hoppelt dann was durch die landschaft :eek: ;) :cool:
 
Ninja-Tinu

Ninja-Tinu

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Also ich kann den Testergebnissen nur zustimmen.

War gestern eine sehr schnelle Runde drehen. Andere Leute würden wahrscheinlich "heizen" sagen.

Als es dann anfing zu regnen, stand ich beim Beschleunigen aus der Kurve allerdings mehrmals quer. Da ist die Haftungsgrenze doch sehr früh erreicht.

Geht euch das auch so? Habt ihr das Gefühl auch, dass bei Nässe in Schräglage nur sehr sanft beschleunigt werden kann?

Ich erwarte keine Wunder und werde den Reifen auch wieder kaufen. Nur diese Erlebnisse stören mich etwas...
Also ich hatte bisher keine Probleme bei Nässe aus den Kurven herauszubeschleunigen - weder mit dem CTA noch mit dem TKC - aber ich fahre wohl zu wenig aggressiv, eher halt so um die 3-6000 U/min. Ist ja auch nicht so einfach nachzuvollziehen, wie quer für dich quer ist. Wenn das Heck einen kleinen Versetzer von wenigen Millimetern bis 1 cm macht, spreche ich noch nicht von quer. Wenn du aber vorne schon gegenlenken musst, dann ist das wohl recht quer. Aber eben, so was wäre mir noch nicht passiert, ausser offroad.;)
 
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Ojo

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Kein Querstehen beim Conti Trail Attack

Kann ich bestätigen. Kein nennenswertes Querstehen beim Conti Trail Attack und ausreichend Haftung auch in nassen Kurven. Die zeitweisen Starkregengüsse der letzten Tage in Süddeutschland waren ein gutes Testumfeld.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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