O
omopenk
So Mädels und Jungs,
nu bin ich von der Reise in den hohen Norden zurück. Der CTA hat nun 11000km gelaufen. Die Fahrt zum Nordkapp war genau 7850km lang bzw. weit. Die Reifen haben dabei ordentlich was zu schleppen. Das bedeutet ca. 30kg über dem Limit.
Heute wurde der hintere Reifen gewechselt weil er sehr eckig wurde. Wer Schweden und Finnland (Finnmarken) kennt, wird auch die Ursachen kennen.
Am Nordkapp waren die Möppis kaum noch fahrbar. Durch Norwegen (RV17) wurde es wieder etwas besser. Die Restprofiltiefe hinten beträgt knapp 3mm.
Der Reifen vorn wird auch bald gewechselt.
Gefahren wurden vorn 2,5 bar und hinten 3,1 bar.
Nun würde ich aber gerne mal wissen wann einige Reifengurus Luft prüfen und auch wo. Ebenso möchte ich ja mal Begründungen erfahren warum manche einen sehr hohen Druck fahren.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige sogar die Physik überlisten können.
Dumm sterben will ich aber auch nicht.
Gruß Joachim
nu bin ich von der Reise in den hohen Norden zurück. Der CTA hat nun 11000km gelaufen. Die Fahrt zum Nordkapp war genau 7850km lang bzw. weit. Die Reifen haben dabei ordentlich was zu schleppen. Das bedeutet ca. 30kg über dem Limit.
Heute wurde der hintere Reifen gewechselt weil er sehr eckig wurde. Wer Schweden und Finnland (Finnmarken) kennt, wird auch die Ursachen kennen.
Am Nordkapp waren die Möppis kaum noch fahrbar. Durch Norwegen (RV17) wurde es wieder etwas besser. Die Restprofiltiefe hinten beträgt knapp 3mm.
Der Reifen vorn wird auch bald gewechselt.
Gefahren wurden vorn 2,5 bar und hinten 3,1 bar.
Nun würde ich aber gerne mal wissen wann einige Reifengurus Luft prüfen und auch wo. Ebenso möchte ich ja mal Begründungen erfahren warum manche einen sehr hohen Druck fahren.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige sogar die Physik überlisten können.
Dumm sterben will ich aber auch nicht.
Gruß Joachim