Fahrverhalten im Soziusbetrieb ....!
Hallo zusamen!!
Habe mich gestern mal auf eine Ausfahrt mit meiner Frau begeben....
Aachen...Eifel...Mosel...Hunsrück...Luxemburg...Belgien....Aachen...macht 520Km Tagestour!!!
Es hat nicht geregnet ..war aber auch nicht besonders warm....also ein gutes Touren Wetter!!!
Da ich den Conti erst ca. 600 km im Alleingang gefahren bin..und durchaus angetan von im war....war ich gespannt auf seine Fahrtauglichkeit im Sozia-betrieb...! Ich muss dazu anmerken das ich nicht gerade ein Fliegengewicht bin ( 125 kg mit Klamotten
). Wenn ich dann noch meine Frau ( 64 Kg ) und Koffer drauf habe wird die vom Werk zugelassene Zuladung erreicht und minimal überschritten!!!
Im allgemeine muss ich sagen hat der Reifen sich gut geschlagen ....guter Geradeauslauf...Sehr guter Abrollkomfort...Sehr leichtes Eigenlenkverhalten...Gripp....also...er ist durchaus Toren tauglich im Sozia betrieb!!
Aber...Immer wenn es etwas schneller ums Eck ging, bekam ich ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch....Da wurde die Fuhren dann doch etwas Kippelig und Schwammig....Bei schnellen Richtungswechseln hatte ich sogar das Gefühl, das das Motorrad sehr unruhig wurde!!!!
Dieses Verhalten kannte ich von dem Metzler Tourance absolut nicht....
Also mein Fazit im Sozius betrieb ...Der Conti ist ein sehr guter Reifen, aber mit leichten schwächen bei Maximalzuladung und zügiger Fahrweise in Kurven !!
Der Reifen hat bislang rund 1100 km Laufleistung...zeigt aber nur minimalen Verschleiß mit den von BMW angegebenen Luftdrücken...!
Also ....Bis dann....Lutz