SQ18
Die meiste KI der Welt - oder so
DeppGPT: Der Postillon veröffentlicht erste wirklich menschliche KI
Das klingt wie eine durchschnittliche Diskussion im OT-Bereich hier im ForumDie meiste KI der Welt - oder so
Anhang anzeigen 588238
Marvin bist Du das?Anhang anzeigen 642589
Wenn man sich später mal fragen wird, wann KI wirklich im menschlichen Sinne intelligent geworden ist, es ist der Zeitpunkt, wenn sie auf eine Anfrage sagt: „Mach Deinen Scheiss selber!“
Seht mich an. Ein Hirn von der Größe eines Planeten, und man schickt mich um euch in die Kommandozentrale zu bringen. Nennt man das vielleicht berufliche Erfüllung? Also ich nicht.
Ich könnte Dir Deine Überlebenschancen ausrechen, aber Du wärst nicht begeistert.
Und dabei beteuert der Entwickler, seit Anfang November nix mehr am Code geändert zu haben. Scheinbar wird die KI schneller "menschlich" als gedacht...Anhang anzeigen 642589
Wenn man sich später mal fragen wird, wann KI wirklich im menschlichen Sinne intelligent geworden ist, es ist der Zeitpunkt, wenn sie auf eine Anfrage sagt: „Mach Deinen Scheiss selber!“
Vielleicht gibt es Dinge, auf die wir achten müssen, ich möchte aber auch daran erinnern, dass es immer Skepsis gegenüber technischen Neuerungen gegeben hat: Autos, Radio, Fernsehen, Medien.Man kann schon lange keinem Foto mehr trauen. Aber noch mehr Angst macht mir, dass unsere Gesellschaft immer weniger selber denken muss. Unsere Sprache verkommt, wir schreiben nur. Wenn man einen Dienstleister anruft, telefoniert man mit einem Computer.
Es gibt den alten Film "die Zeitmaschine", da lebt eine Gesellschaft ohne Sorgen, aber auf ein Signal gehen alle in einen Berg, wie Roboter. Dieses Bild habe ich immer vor Augen, wenn ich sehe, was um mich geschieht.
Ihr dürft mich gern auslachen. Aber besser auslachen, als alles ohne Widerspruch akzeptieren, nur weil es einer vorbetet. Und du weißt nicht mal, ob es nicht von einem Computer stammt
Habe fertig
Also, Fotos kann man schon seit über 100 Jahren manipulieren. Neu ist jetzt eigentlich, dass es immer leichter und überzeugender geht, und dass man sogar täuschend echte Videos machen kann. Wenn das dazu führt, dass wir uns eine grundlegende Skepsis gegenüber Bildern und Videos zulegen, ist das doch gar nicht so schlimm, oder? Das steigert nur den Wert von seriösen Qualitätsmedien - und hilft vielleicht manchen, nicht jeden Mist zu glauben, den sie im Internet oder bei YouTube sehen.Wie immer ist das Werkzeug selbst nicht die Gefahr. Problematisch ist dessen Nutzung, wenn es wie bei der KI dazu benutzt wird Lügen zu generieren, diese zumindest täuschend echt aussehen zu lassen und sie mit Hilfe social media weltweit in Null-Zeit zu verbreiten.