Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Diskutiere Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein das stimmt nicht. Man kann zu jeder gestarteten Route irgendwelche Tracks als Overlay anzeigen lassen. Und es wird trotzdem nach der Route...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Leider wird dann nicht geroutet und die Aufgabe ist verfehlt.
Nein das stimmt nicht. Man kann zu jeder gestarteten Route irgendwelche Tracks als Overlay anzeigen lassen. Und es wird trotzdem nach der Route navigiert.

Blendet man den den aus der geplanten Route erzeugten Track ein, erhält man genau das was man auch erreichen will, es wird neben der realen Route, die unter Umständen anders ist als geplant, die vorher geplante Route als statisches Overlay angezeigt.

Einzige Voraussetzung ist hier, dass man nach dem die Route geplant wurde, BaseCamp sagt er soll einen Track aus der Route erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich lerne immer noch dazu. Man kann einen Track anzeigen lassen, während man eine Route abfährt? Also beides gleichzeitig?
Ja. Deshalb hatte ich das ja alles geschrieben. Mit dem Track-Manager bzw. der Track-App den gewünschten Track auswählen (kann auch aus dem Internet stammen, muss nur ein Track sein) und bei den Eigenschaften anwählen, mit welcher Farbe er auf der Karte dargestellt werden soll. Das ist unabhängig von der Navigation nach einer Route. Ich gehe oft so vor, dass ich mit relativ wenigen Punkten in BC eine Route plane, daraus nun einen Track erzeuge, der auf das Navi kopiert und dort mit angezeigt wird. Wenn man dann bei der ebenfalls übertragenen Route die Neuberechnung drin lässt und man Abweichungen fährt (z. B. wegen einer unbekannten Sperrung) sieht man die Abweichungen zum Track beim Neuberechnen der Route. Entweder ich folge der neuen Route oder ich fahre über die Kartenansicht selbst zum Track zurück. Nur eine Lösung von vielen.

TomTom kann so etwas nicht, ein klarer Vorteil von Garmin.

Gruß
Klaus

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich gehe oft so vor, dass ich mit relativ wenigen Punkten in BC eine Route plane, daraus nun einen Track erzeuge, der auf das Navi kopiert und dort mit angezeigt wird. Wenn man dann bei der ebenfalls übertragenen Route die Neuberechnung drin lässt und man Abweichungen fährt (z. B. wegen einer unbekannten Sperrung) sieht man die Abweichungen zum Track beim Neuberechnen der Route. Entweder ich folge der neuen Route oder ich fahre über die Kartenansicht selbst zum Track zurück. Nur eine Lösung von vielen.
Klaus, gerade wenn du die Route in Basecamp mit relativ wenigen Punkten (Alarm- oder Shaping?) geplant hast, ist die Möglichkeit dass bei einer Neuberechnung der Route auf dem Navi, z. B. wegen einer Umleitung, diese kaum noch zu gebrauchen ist, sehr groß.

Speziell in deinem geschilderten Fall würde ich die Routenneuberechnung auf dem Navi (6er) deaktivieren und sofort bei einer Abweichung von der Originalroute anhand des mitlaufenden Tracks auf diese wieder zurück fahren. Nach Schildern und Blick auf das Display.
Dann/danach geht es weiter mit der - unveränderten, originalen - Route.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich hab bei Garmin noch nie zusätzlich ein Track eingeblendet. Neuberechnung aus und manuell raus und reinzoomen hat noch immer funktioniert um weiter zu kommen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hab bei Garmin noch nie zusätzlich ein Track eingeblendet. Neuberechnung aus und manuell raus und reinzoomen hat noch immer funktioniert um weiter zu kommen
Habe ich bis vor kurzem auch so gehandhabt. Der Track dient mir nur als zusätzliche Sicherheit falls ich unterwegs doch einmal eine Neuberechnung starte. Sehr selten, aber es ist vorgekommen.

Thema:

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren? - Ähnliche Themen

• BMW Navigator 6 Einstellungen

BMW Navigator 6 Einstellungen: Einstellungen/Navigation/Wegpkt.aut.überspr. Wer plant mit BC und pflegt Zwischenziele bzw. Wegpunkte mit Alarm ein und hat diese Funktion...
  • Einstellung Navigator VI ?

Einstellung Navigator VI ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die erfahrenen Navigator VI Nutzer unter euch. Ich habe eine gpx-Datei auf die Speicherkarte des Navis...
  • Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator: werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
  • Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?

Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?: Moin, ich versuche eine Einstellungen herauszufinden damit das Navi hauptsächlich Landstrassen routet und keine Mainstreet und auch keine...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS: Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS - Ähnliche Themen

• BMW Navigator 6 Einstellungen

BMW Navigator 6 Einstellungen: Einstellungen/Navigation/Wegpkt.aut.überspr. Wer plant mit BC und pflegt Zwischenziele bzw. Wegpunkte mit Alarm ein und hat diese Funktion...
  • Einstellung Navigator VI ?

Einstellung Navigator VI ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die erfahrenen Navigator VI Nutzer unter euch. Ich habe eine gpx-Datei auf die Speicherkarte des Navis...
  • Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator: werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
  • Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?

Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?: Moin, ich versuche eine Einstellungen herauszufinden damit das Navi hauptsächlich Landstrassen routet und keine Mainstreet und auch keine...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS: Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
  • Oben