BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke euch. Aber dann müsste man ja perspektivisch mit einer der beiden anderen Darstellungen kombinieren können. Scheinbar gibt es wohl keine...
Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Danke euch. Aber dann müsste man ja perspektivisch mit einer der beiden anderen Darstellungen kombinieren können.

Scheinbar gibt es wohl keine Beschreibung.
Und weiter entwickelt wird seit zwei Jahren auch nicht. Schade.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber dann müsste man ja perspektivisch mit einer der beiden anderen Darstellungen kombinieren können.

Wie bist Du denn drauf?

Wenn Du perspektivisch einstellst, dann siehst Du die Kombi doch.

Pfiffig wäre ersteinmal z.B. hier zu lesen oder in der BMW Doku und dann Fragen zu stellen, anstatt hier falsche Behauptungen aufzustellen.
Hier im Thread geht es seitenweise um die neuen Releases.
Man könnte aber auch einfach in die Release Notes gucken.

Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Danke euch. Aber dann müsste man ja perspektivisch mit einer der beiden anderen Darstellungen kombinieren können.

Scheinbar gibt es wohl keine Beschreibung.
Infos findest in der App Store

Vorherige Aktualisierungen
  • 4.3.1
    29. März 2023
    Dieses Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen.
  • 4.3.0
    1. März 2023
    Wir haben die Winterpause dazu genutzt, die App für die neue Saison fit zu machen. Viel Spaß mit der BMW Motorrad Connected App!
  • 4.2.2
    24. Okt. 2022
    Dieses Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen.
  • 4.2.1
    2. Aug. 2022
  • 4.2.0
    2. Juni 2022
    • Importierte Routen und Tracks mit bis zu 50 Stützpunkten können nun in eine Wegpunktliste zur weiteren Bearbeitung konvertiert werden.
    • Alle im Blick! Synchronisierung Ihrer Fahrzeuge mit dem My BMW Motorrad Webportal.
    • Importierte Routen & Langdruck Favoritenfunktion. Routen einfach am Cradle starten und mit einem Langdruck nach rechts, z.B. einen Wegpunkt überspringen.
  • 4.1.0
    25. März 2022
    • Die BMW Motorrad Connected App wird elektrisch! Dieses Update unterstützt Sie mit neuen Funktionen beim Einstieg in die Elektromobilität von BMW Motorrad.
    • Die Karte mit Aktionsradius (Reichweite) zeigt Ihnen nun auf einen Blick, bis wohin Sie mit Ihrem aktuellen Ladezustand der Batterie noch kommen.
    • Mit der Routenoption „effizient“ planen Sie eine Route, auf der Sie auch rein elektrisch möglichst wenig verbrauchen. Heißt für Sie: noch weiter fahren ohne Ladestopp.
    • Ladestationen suchen Sie jetzt einfach über die Points of Interest (POI). Dort sehen Sie auch die Verfügbarkeiten und wählen mit Suchfiltern schnell die passende Säule aus.
    mehr
  • 4.0.2
    2. März 2022
    Wir haben die Winterpause dazu genutzt, die App für die neue Saison fit zu machen. Viel Spaß mit der BMW Motorrad Connected App!
  • 4.0.1
    9. Dez. 2021
  • 4.0.0
    18. Nov. 2021
    • POIs können auch außerhalb des heruntergeladenen Kartenbereichs und über die Auswahl einer Kategorie gesucht werden.
    • Über den Connectivity Hub kann in Zukunft Zubehör, wie zum Beispiel das neue ConnectedRide Cradle, verbunden werden.
    • Das als Zubehör erhältliche ConnectedRide Cradle hält und lädt ihr Smartphone auf dem Motorrad. Über den Multicontroller können Sie dann die Kartennavigation auf Ihrem Smartphone steuern.
    • Die Lautstärke der Sprachhinweise kann in den Navigationseinstellungen gegenüber der Medienlautstärke angehoben oder abgesenkt werden.
    mehr
  • 3.2.1
    16. Sept. 2021

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Danke, aber das sagt mir...

Keine neue brauchbare Funktion. Danke.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Habe heute die Connected App im Cradle getestet und mit meinem Nav6 verglichen. Was mir im direkten Vergleich nicht gefällt, sind folgende Funktionen, die ich häufig mit dem Nav6 nutze:
  • man kann die Karte nicht mit dem Finger verschieben
  • Kompassanzeige fehlt
  • die Felder zu den Motorraddaten (Km, Tank etc.) lassen sich nicht konfigurieren. Beim Nav6 kann z.B. auch die Anzahl der anzuzeigenden Datenfelder per Drehrad anpassen.
  • zum Ausschalten des Displays muss man den Schalter am iPhone drücken. Mit Handschuhen nicht so einfach. Beim Nav6 habe ich diese Option über das Drehrad.
  • richtig schlecht ist: ich kann während der Fahrt nicht die Routenoptionen ändern. Speziell brauche ich die Option "Vermeidungen" häufig.
Die Routenoptionen kannst Du während der Fahrt problemlos über das TFT mit dem Drehrad anpassen.
Geht deutlich sicherer als das gefährliche rumgetippe während der Fahrt auf dem Navigator. Trotzdem fände ich den Navigator immer noch praxisgerechter, wenn er nicht ständig dieses blöde Ghosting hätte. Entweder bringen die noch einen Navigator 7 raus (was ich nicht glaube), oder ein TFT mit Kartenanzeige wie bei der RT.
Das mit dem Handy sehe ich nur als Zwischenlösung. Hat technisch zu viele Nachteile (Blendung, Kameraproblem usw.).
Ein Zusatzdisplay für die Navihalterung wäre vielleicht auch eine Option.

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Moin zusammen, weiss jemand, warum nach dem Update meine gefahrene Strecke zusätzlich noch mit einer exakt geraden Linie, quasi "Luftlinie", zwischen Start und Ziel markiert wird (siehe Screenshot)?

SmartSelect_20230412_103212_Connected.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das schaut so aus, als wäre ein Trackpunkt durch kurzzeitigen Empfangsverlust (2-3 schräge Kurven im Gebirge) falsch gesetzt.
Das Ergebnis schaut dann so aus 🤷‍♂️

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
weiss jemand, warum
Genau wissen nicht, aber vermuten.
Ich habe das ab und an bei Nav5-Aufzeichnungen und mich auch gewundert. Bei genauerem Durchsuchen der aufgezeichneten Wegpunkte hatte sich das N5 scheinbar verschluckt und an einer Stelle zwei Punkte im Abstand von einer Sekunde als Neubeginn mitgenommen.
Wenn man den Zusatzpunkt in Basecamp entfernt hatte, war wieder alles i.O.
Möglicherweise hat die App auch dieses komische Verhalten.

:-)

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Danke #229 und 230, muss kurz ergänzen, sorry: Ist mit dem Smartfone gemacht und die Route ist ja komplett "richtig" dargestellt, nur die zusätzliche Linie irritiert...(habe den NAV6 verkauft weil ich mit BaseCamp auf Kriegsfuß stand)

...und Andi, danke fürs "Gebirge", fühle mich jetzt als Alpinist mit meinen 400m ü. NN !:bounce:

DirkADV

DirkADV

Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Ich habe das Problem auch seit kurzer Zeit regelmäßig in der App.:confused: Ich nutze diese aber nur zur "Aufzeichnung" der Route.
Davor kam es vielleicht 1-2mal im Jahr vor. Ich vermute das es eventuell mit einem Update zusammenhängt, da hier ja doch einige das Problem haben.
Vor der letzten Tour am Ostermontag, habe ich die Pausenzeit in der App runtergesetzt, so das es mindestens 2 Routen für den Tag gibt. Als ich dann die beiden "Teilrouten" angeschaut hab, waren sogar in jeder Aufzeichnung mehrere dieser geraden Linien drin.🤔
Ich habe die beiden "Teilrouten" dann zusammengeführt und siehe da, die ganzen ominösen Linien sind verschwunden.👍
Das hatte ich davor so nie gehabt.

Beim nächsten mal werde ich das Problem über die App direkt melden.
Vielleicht sollte das jeder mal machen, damit BMW sich dem Problem annimmt.

Und übrigens, bei der Aufzeichnung von meinem GPS Tracker ist keine von den Linien zu sehen.

Gruß Dirk

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Moin zusammen, weiss jemand, warum nach dem Update meine gefahrene Strecke zusätzlich noch mit einer exakt geraden Linie, quasi "Luftlinie", zwischen Start und Ziel markiert wird (siehe Screenshot)?

Anhang anzeigen 572803
Ich hatte das auch schon gelegentlich, nach meiner Beobachtung passiert das, wenn die App das „Losfahren“ nicht richtig erkannt hat. Die kurvige Linie ist dann die „Ist-Linie“.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber es so beobachtet zu haben.
Zwischenzeitlich drücke ich bereits vor dem Motoranlassen auf „Los“!

@Reiner: Tiefflug nach Echterdingen und Flughafen knapp verfehlt -> in Schorndorf aufgeschlagen! 🛬🛩😉

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe das Problem auch seit kurzer Zeit regelmäßig in der App.:confused: Ich nutze diese aber nur zur "Aufzeichnung" der Route.
Davor kam es vielleicht 1-2mal im Jahr vor. Ich vermute das es eventuell mit einem Update zusammenhängt, da hier ja doch einige das Problem haben.
Vor der letzten Tour am Ostermontag, habe ich die Pausenzeit in der App runtergesetzt, so das es mindestens 2 Routen für den Tag gibt. Als ich dann die beiden "Teilrouten" angeschaut hab, waren sogar in jeder Aufzeichnung mehrere dieser geraden Linien drin.🤔
Ich habe die beiden "Teilrouten" dann zusammengeführt und siehe da, die ganzen ominösen Linien sind verschwunden.👍
Das hatte ich davor so nie gehabt.

Beim nächsten mal werde ich das Problem über die App direkt melden.
Vielleicht sollte das jeder mal machen, damit BMW sich dem Problem annimmt.

Und übrigens, bei der Aufzeichnung von meinem GPS Tracker ist keine von den Linien zu sehen.

Gruß Dirk
Ich habe es denen schon gemeldet incl. sreenshots. Dass nun auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr angezeigt werden sollen finde ich extrem blöd. Was ist bloß aus dieser app geworden?

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hi,
was heißt denn: "Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr angezeigt werden sollen"?
In einer zukünftigen App Version?
Aktuell ist diesbezüglich alles am Start und funktioniert 100%...

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das bezweifele ich! Mir hat man z.B. vor ein paar Tagen geantwortet, dass das nur noch der Fall sein wird, wenn die Vorgabe von dem was man normalerweise erwartet, abweicht. Beispiel Bundesstrasse mit üblichen 100 km/h begrenzt auf z.B. 70km/h. Aber die app folgt dieser "Logik" nicht im Ansatz. Was soll dieser Sch... überhaupt. ICH möchte nicht ständig das leere Feld anschauen. Und wenn mal etwas da steht passt es sich nicht an oder hängt sich auf!

Nachsatz: Ich möchte gerne auf eine ältere Version zurück. Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Hätte z.B. gerne die 4.10 wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Androit und geschilderte Probleme.

Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben