BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kannst doch sicher ausblenden.
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Gestern das Cradle bei einer Tour über 200 km ausprobiert.
Das wird im Navi Forum Thread Connected Cradle ausführlich besprochen. Ist wohl nur beim iPhone und jetzt mit neuem Update der app auch gelöst d.h. bei Umschaltung auf NAV sollte es auch dabei bleiben.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Wenn ich im TFT irgendeine der sonstigen Ansichten wähle, so bleibt diese bei meinem '20er Modell auch erhalten. Die Pfeile sehe ich nur, wenn ich explizit auf Navigation umschalte.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wenn ich im TFT irgendeine der sonstigen Ansichten wähle, so bleibt diese bei meinem '20er Modell auch erhalten. Die Pfeile sehe ich nur, wenn ich explizit auf Navigation umschalte.
Und deine Auswahl steht auf TFT oder auf NAV? Wenn Ersteres, dann wäre es komisch. Ich habe zwar ein 2019 Modell, glaube aber nicht, dass es da Unterschiede gibt

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Wo finde ich die Einstellung in der App (IOS) die Pfeilnavigation auf dem TFT zu unterbinden? Nervt mich auch. Hatte ich schon einmal gesehen - finde es aber nicht mehr...
Merci

John_Milton

John_Milton

Geht glaube ich nur wenn du aktuell mit dem TFT verbunden bist.

westbob66

westbob66

Modell
R 1250 GS tripple black
Ich habe am Wochenende App und Cradle mal intensiver ausprobiert. Nach einem Absturz bei der ersten Fahrt, hat es dann gut funktioniert. Das Einzige, was ich nicht gefunden habe, ist, wie man die Tour umkehrt.

Ich habe eine Tour hochgeladen und beim Planen über TomTom mydrive nicht auf die Richtung geachtet. Beim losfahren, wollte er mich gleich wieder heimschicken. War ich nur zu doof, oder muss ich die Tour im Tool "umplanen" und dann in die App laden?

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Gibt es irgendwo eine Erklärung wie die App routet?
Weder schnell, noch kurz oder effizient leitet mich so, wie ich fahren würde.
Strecke ist meist umständlich und zu lang.

Kurvig ist aus und Autobahn auf meiden.

Bsp. von mir zu Hause zum BMW Händler sind es ca 30 km und eine halbe Stunde Fahrzeit über die Bundesstraße.
Mit der App fahre ich fast 50 Minuten und 46 km.

Was mache ich falsch?

Auch scheint das System nicht zu "lernen", also eine Strecke die ich mehrfach fahre wird nicht geroutet. Sondern immer die vom Navi errechnete Strecke.

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Kann man doch in der App einstellen.
in der App (aufm iPhone) auf die 3 Punkte unten rechts tippen => Einstellungen => Navigationseinstellungen => Routentyp: Schnell, kurz, Effizient, Kurvig und man kann die Vermeidungen einstellen

Gruß

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Keine der Einstellungen ergibt eine sinnvolle Route. Sorry, aber die Software ist noch stark verbesserungswürdig.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Bei mir auch... muss ein Bedienerfehler sein :D :p

dilligan

dilligan

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei mir klappt es auch sehr gut. Mittlerweile passen auch die Routen von MyRoute App und den TomTom Karten beim Import in die App als Wegpunkte.
Sind die Karten aktuell? Oder ist vielleicht auf Deiner selbstgewählten Strecke irgendwo ein "Durchfahrverbot" oder eine Privatstraße?
Wenn "kurvig" aus ist - was ist dann die Einstellung?

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Komisch. Bei mir funktioniert es seit 2 Jahren einwandfrei, selbst die verschiedenen Grade der Kurvigkeit.
Kann es sein dass ihr vom Navigator sprecht ? Grade der Kurvigkeit kann man auf der iPhone App doch nicht einstellen!

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Kann es sein dass ihr vom Navigator sprecht ? Grade der Kurvigkeit kann man auf der iPhone App doch nicht einstellen!
Das geht in der BMW Connected App in 3 Stufen zu verstellen… auch in iOS

7F0B9AA1-A12C-4100-80EA-95140F0A0DA9.jpeg

In den Navigationseinstellungen und in jeder Route selbst auch…

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ne, schon von der App. Kurven kann man einstellen. Zumindest bei Android.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Bei mir auch... muss ein Bedienerfehler sein :D :p
Das schließe ich ja nicht aus :spin:

Die Einstellung "kurz" scheint wohl meiner Fahrerei am nächsten zu kommen.

Ist halt ein Unterschied ob ich irgendwo gezielt hin will, oder mit dem Bike eine Ausfahrt mache und rumkurven kann.

Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben