BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm . Das ist doof…
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Moin,
da ich gerade das Moped gewechselt habe….hat schon mal jemand in der Connected App eine Möglichkeit gefunden alle aufgezeichneten Touren auf einmal zu exportieren? Über die drei Punkte geht es nur mühsam Tour für Tour. Achso: iOS in meinem Fall.
Falls es Dich tröstet, unter Android geht das auch nicht.

Man kann mit der Connected App jedoch mehrere Fahrzeuge verwalten. D.h. solange Du Dein altes Moped in der App nicht löscht, bleiben auch dessen aufgezeichnete Fahrten erhalten. Man muss halt dann zwischen den Fahrzeungen switchen, geht u.a. über "Mehr - Meine Garage".

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dilligan

dilligan

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,
mal eine andere Frage zur App: meine Kartendaten sind zuletzt am 21.11.2022 aktualisiert worden. Für die Navigation mit dem Motorrad nutze ich allerdings ein Huawei ohne Google. Klappt für die App und Google Speech Services mit APKPure ohne Probleme. Die App ist bereits auf 4.3.1.
Weiß jemand hier, ob es denn schon neue Kartendaten (TomTom aktualisiert ja recht häufig) gibt oder gab? Oder wann es sie geben wird?
6 Monate sind schon eine lange Zeit. Da ist das eine oder andere Limit - gerade in Ortschaften - schon Geschichte.

Gruß
Dirk

H

heli188

Modell
R1250GS Adventure
Falls es Dich tröstet, unter Android geht das auch nicht.

Man kann mit der Connected App jedoch mehrere Fahrzeuge verwalten. D.h. solange Du Dein altes Moped in der App nicht löscht, bleiben auch dessen aufgezeichnete Fahrten erhalten. Man muss halt dann zwischen den Fahrzeungen switchen, geht u.a. über "Mehr - Meine Garage".

Gruß
😉 Der Trostfaktor ist eher gering. Ich habe ja auch noch beide Mopeds drin, aber wollte diesen Zustand gerne ändern. Daher die Frage. Mal schauen, ich habe über die App mal ne Mail an BMW gesendet, schauen wir mal was die dazu schreiben. Ist ja nun kein Hexenwerk so eine Funktion in die App zu implementieren …

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe auch noch das alte Motorrad drin. Bedeutet das wenn ich das lösche sind auch die Strecken die ich damit gefahren habe weg ? Die würde ich schon gerne behalten.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe auch noch meine XR gespeichert, aber die gefahrenen Routen mit der XR wurden zu der GS übernommen und sind unter „aufgezeichnet“ abrufbar.

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Na und? Und das treibt dich zu diesem Setup? Meine Güte...du kannst die gespeicherten/gefahren Routen doch umbenennen/kennzeichnen/löschen/behalten...und das zweite Motorrad drin stört doch auch nicht. Kostet nicht mal Geld und auch nicht Aufmerksamkeit. Wenn der ganze Aufwand deinem Ordnungsfimmel (salopp gesagt) geschuldet, dann würde ich das überdenken. Die Lösung ist einfacher, schicker, komfortabler.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

die App zeigt mir in den Einstellungen an das ich mich anmelden soll dabei bin ich angemeldet da ich ja alle meine Daten wie Fahrstrecken und nächster Service angezeigt bekommen, oder habe ich einen Denkfehler??

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Moin zusammen,

die App zeigt mir in den Einstellungen an das ich mich anmelden soll dabei bin ich angemeldet da ich ja alle meine Daten wie Fahrstrecken und nächster Service angezeigt bekommen, oder habe ich einen Denkfehler??
Ja, da diese Daten vom Fahrzeug kommen.

Damit ist die Anmeldung in "Meine BMW ID" gemeint. Über diese erfolgt die Synchronisation u.a. der Navigationsdaten.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Was ich am meisten schade finde, ist das bei dem ganzen Export und Import von selbst gefahrenen Routen auch die Verknüpfung zu den Fotos verloren geht. Und leider bis jetzt auch immer noch nicht mehr nach dem letzten Update funktioniert.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
So hab mich nochmal angemeldet. Nun habe ich festgestellt das man beim Kartenmaterial keine Länder mehr löschen kann oder vielleicht doch?

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo,
wenn ich mich in der App neu anmelde (besser gesagt wieder anmelde) über die BMW ID werden alle aufgezeichneten Fahrten wieder hochgeladen. Leider auch die die ich bereits gelöscht hatte. Kann man die aufgezeichneten Fahrten irgendwie endgültig löschen?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das sollte nicht sein. Eine andere Löschmöglichkeit gibt es nicht bzw. ist mir unbekannt.

Würde das über den Support klären lassen.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Hallo,
wenn ich mich in der App neu anmelde (besser gesagt wieder anmelde) über die BMW ID werden alle aufgezeichneten Fahrten wieder hochgeladen. Leider auch die die ich bereits gelöscht hatte. Kann man die aufgezeichneten Fahrten irgendwie endgültig löschen?
Hast Du in der App nur die Fahrten gelöscht ??? Dann werden sie wahrscheinlich über die Cloud wieder geladen.
In der App oben über Fahrer-ID, dann auf die 3 Punkte und "Cloud Daten löschen", dann sollte zumindest theoretisch alles weg sein.

Bei mir steht übrigens immer noch als Symbol in der App und fest verankert, meine im Februar letzten Jahres verkaufte 750er in der heimischen Garage. :giggle:
Alle bisherigen Massnahmen, wie löschen des Fahrzeugs in der App als auch auf der My BMW Website, Cloud Daten löschen zu keinem Erfolg. Sie ist da und wird dort wohl für immer bleiben. Dafür taucht meine 12er nicht auf.:wink:

Zum Thema Support, dem ich das schon einige Male berichtet habe und den "geistreichen Antworten und Lösungsansätzen" dazu will ich mich besser nicht äussern.:biggrin:

PS. Ne komplett neue BMW-ID wäre dann noch ne Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben